Die Suche ergab 664 Treffer

von ohneee
22.01.2024, 22:10
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2359
Zugriffe: 410470

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Wo ich die Bilder von den Ausfahrten sehe: Gibt's eigentlich einen Termin für den Tweedrun in Oldenburg? Der war ja sonst immer im Frühjahr.
von ohneee
08.01.2024, 22:51
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zu Mofareifen
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: Frage zu Mofareifen

Ja, ihr habt mir auf jeden Fall geholfen! .::;

Woanders habe ich gelesen, dass so ein Reifen etwa 1,5 Kilo wiegt, das ist zu viel.
Schade, das wären gutaussehende robuste Reifen ohne blöde Reflexstreifen gewesen. Aber wenn das Fahren keinen Spaß macht, bringt es halt nix.
von ohneee
04.01.2024, 20:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zu Mofareifen
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: Frage zu Mofareifen

80er Felgen habe ich eh nicht und will ich auch nicht haben. Ich dachte eher an irgendwelche MTB-Felgen oder Mofa-Stahlfelgen. Da gibt's einiges, was ganz cool aussieht, entweder verchromt oder zum lackieren. Aber Mofareifen fahren sich auf dem Fahrrad kagge? Hat das schonmal wer probiert und kann e...
von ohneee
04.01.2024, 18:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zu Mofareifen
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Frage zu Mofareifen

Von Continental gibt's mit dem KKS10 einen recht hübschen Mofareifen. Die Größe wird dort etwas anders berechnet. 22 Zoll entsprechen 26 Zoll beim Fahrrad. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier im Forum Leute gibt, die die Reifen schon mal auf einen Cruiser geschmissen haben. Ist das vom Fahre...
von ohneee
21.09.2023, 18:03
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?
Antworten: 9
Zugriffe: 2106

Re: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?

Ja, hast recht. Nachdem ich mir gestern meinen etwas angerosteten Standard-Lenker angesehen habe, habe ich mir auch schon gedacht, ich sollte den schmalen Stuttgarter mit dem BMX-Vorbau ruhig mal ausprobieren.
Wenn es kagge ist, ist es ja fix gewechselt. Und vielleicht fährt es ja besser als gedacht.
von ohneee
19.09.2023, 22:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?
Antworten: 9
Zugriffe: 2106

Re: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?

Wäre doch ganz gut gekommen auf dem Hollandrad
von ohneee
19.09.2023, 22:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?
Antworten: 9
Zugriffe: 2106

Re: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?

Zu spät, nu isser zersägt -.; Also wenn man ordentlich Drehmoment auf die Schrauben gibt, wird das schon fest. Wie gesagt, das ist ein verdammt fetter Vorbau. Allerdings war mir vorher gar nicht so wirklich klar, wie schmal das ganze wird. An der breitesten Stelle misst mein Stuttgarter-Lenker jetzt...
von ohneee
19.09.2023, 14:42
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?
Antworten: 9
Zugriffe: 2106

Re: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?

Die Idee ist super! Leider kann ich nicht schweißen. Allerdings hat der Vorbau recht üppige Klemmflächen, zusammen gehalten wird das ganze von vier fetten Schrauben mit M6 oder M7. Ich frage mich ja, ob man die Lenkerhälften überhaupt wieder zusammen schweißen muss.
von ohneee
19.09.2023, 13:36
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?
Antworten: 9
Zugriffe: 2106

Re: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?

Sieht halt seltsam aus mit dem Adapter. Außerdem haben diese kurzen Downhill-Vorbauten meistens 31,6mm Klemmdurchmesser (wofür es zwar Hülsen gibt, was aber auch komisch aussieht).

Sollte es keine bessere Lösung geben, mache ich das trotzdem. Aber eventuell weiß ja wer Rat.
von ohneee
18.09.2023, 23:08
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?
Antworten: 9
Zugriffe: 2106

Kurze Schaftvorbauten - Was gibt's da so?

Für mein aktuelles Projekt brauche ich einen 1-Zoll-Schaftvorbau mit kurzer Länge. Eigentlich wollte ich einen BMX-Vorbau nehmen. Vorteil: Billig, robust, sieht cool aus. Leider passt er nicht .:., Offenbar sind BMX-Lenker im Bereich der Klemmung nicht verdickt. Mein Lenker hat die üblichen 25,8mm D...
von ohneee
16.09.2023, 19:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Achse Sram T3 - Sachs HS3111 - kompatibel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

Re: Achse Sram T3 - Sachs HS3111 - kompatibel?

Freut mich, und danke für die Antwort!
von ohneee
16.09.2023, 18:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Achse Sram T3 - Sachs HS3111 - kompatibel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

Achse Sram T3 - Sachs HS3111 - kompatibel?

Hey,

irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass die Achse einer Sram T3 auch in eine H3111 von Fichtel und Sachs passt.
Kann das jemand von euch bestätigen? Diese Achse ist nämlich recht lang (166mm), damit würde die schöne alte Chromnabe in einen modernen Rahmen passen.
von ohneee
10.09.2023, 12:47
Forum: Muffen und co
Thema: Göricke M1 1953 28" Herren
Antworten: 13
Zugriffe: 3254

Re: Göricke M1 1953 28" Herren

Verpostet .:.,
von ohneee
10.09.2023, 12:46
Forum: Muffen und co
Thema: Göricke M1 1953 28" Herren
Antworten: 13
Zugriffe: 3254

Re: Göricke M1 1953 28" Herren

Nun noch ein paar finale Bilder des Restomod: Moin Dave -::, Ich hoffe die Lampe vorne ist nur ein Platzhalter... ansonsten ,;,. vor der Idee mit den Lagern gruß bernd .;+? Also was Lampen angeht, bin ich ja auch immer etwas ratlos. Da gibt's die neuen, die tolles Licht machen, aber mit Gehäusen au...
von ohneee
07.09.2023, 00:17
Forum: Muffen und co
Thema: Göricke M1 1953 28" Herren
Antworten: 13
Zugriffe: 3254

Re: Göricke M1 1953 28" Herren

Also ich habe noch so'n mittelaltes Göricke, das ist qualitativ gar nicht mal verkehrt. Es hat eine Sachs 3Gang-Nabe, Schutzbleche und Felgen sind aus Edelstahl. Baujahr ist irgendwann in den 80ern, mit Stempelbremse :lol: Dass Panther, Göricke und Bauer aus demselben Haus kamen, wusste ich gar nicht.