Die Suche ergab 621 Treffer

von crifta
24.05.2021, 01:10
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Melchisedek
Antworten: 2
Zugriffe: 1137

Melchisedek

Bevor dann hier leider leider alles dicht macht, wollte ich noch mein letztes Projekt vorzeigen. Es entstand aus dem Hinterbau meines Bierholer-Poruchos und ein paar sonstigen alten Rahmenrohren. Die Laufräder sind aus jeweils zwei 32mm breiten miteinander verschraubten Felgen, vorne Schutter Präzis...
von crifta
03.07.2020, 23:04
Forum: Muffen und co
Thema: Dicke Rennsau
Antworten: 4
Zugriffe: 3582

Re: Dicke Rennsau

Der Konstrukteur hat in dem Fahrrad einen Tiefeinsteigerrahmen versteckt Um es zu vereinfachen, hier ein Bild, das ziemlich genau den Spenderrahmen zeigt: Vermont_Saphire_7s_Damen_berry1880x1320.jpg Das obere Unterrohr wurde als unteres Oberrohr weiterverwendet. Natürlich erst nachdem das Sattelroh...
von crifta
02.07.2020, 23:58
Forum: Muffen und co
Thema: Dicke Rennsau
Antworten: 4
Zugriffe: 3582

Dicke Rennsau

Aus einem alten Tiefeinsteiger ist eine dicke Rennsau mit Sachs Super 7 Antrieb geworden.
Ist zwar kein Leichtgewicht, aber wennse rennt, dann renntse -**.
von crifta
28.06.2020, 17:10
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Alltagsschlampe
Antworten: 3
Zugriffe: 2596

Re: Alltagsschlampe

Freut mich, dass es Dir gefällt.
Ich bin einsneunzig. Die Felgen sind aus Standard-Alukastenfelgen mit jeweils 18 M3 Schrauben & Muttern zammgeschraubt.
Es gab vor vielen Jahren hier im Forum mal eine offizielle Anleitung dazu, die aber nicht mehr abrufbar ist :(
von crifta
28.06.2020, 16:03
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Alltagsschlampe
Antworten: 3
Zugriffe: 2596

Alltagsschlampe

Auch wenn ich in den letzten Jahren fast nur stiller Mitleser hier im Forum war, hat mich das Cruiser- und Fahrradbastelfieber doch nie losgelassen. Hier mal meine Alltagsschlampe, die aus ein paar alten Rahmen entstanden ist. In die Ortliebs, die eigentlich immer dran sind, geht richtig was rein. D...
von crifta
27.06.2020, 23:23
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felge zu klein oder Reifen zu groß ???
Antworten: 17
Zugriffe: 4957

Re: Felge zu klein oder Reifen zu groß ???

Das werte ich als Schuldeingeständnis ;!:
von crifta
18.05.2020, 20:07
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felge zu klein oder Reifen zu groß ???
Antworten: 17
Zugriffe: 4957

Re: Felge zu klein oder Reifen zu groß ???

Das Video hamse mir auch geschickt. Ich find's einfach panne, sowas verharmlosen zu wollen. Ich fahr doch nich mit ner Felge rum, wo ich jede Minute damit rechnen muss, dass der Reifen runterspringt. Von dem Ärger, den das dann mit sich bringt ganz abgesehen kann das beim Vorderrad auch richtig gefä...
von crifta
18.05.2020, 17:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felge zu klein oder Reifen zu groß ???
Antworten: 17
Zugriffe: 4957

Re: Felge zu klein oder Reifen zu groß ???

Ich hatte genau das gleiche Problem mit den 57mm breiten 28 Zoll Felgen von Classic Cycle. Ich hab' dann Classic Cycle angeschrieben und um Rücksendung gebeten, da das für mich eine Fehlproduktion ist. Nach einigen mails hat mir dann der Chef persönlich geschrieben, dass die Felgen vollkommen in Ord...
von crifta
29.06.2017, 19:11
Forum: Stolen Bikes
Thema: chefta... is back
Antworten: 9
Zugriffe: 11564

Re: chefta... is back

Nee, der Anbieter war wohl (leider) nicht der Dieb.
Hauptsache er ist wieder da. Ich hatte ihn eigentlich schon komplett abgeschrieben.
Umso mehr freu ich mich, dass ich ihn wieder hab +?.; .
von crifta
29.06.2017, 01:01
Forum: Stolen Bikes
Thema: chefta... is back
Antworten: 9
Zugriffe: 11564

Re: chefta, where are you...

Hab meinen chefta nach über drei Jahren vor einigen Wochen auf ebay entdeckt. Und nach viel trara mit Bullen und allem drum und dran ist er dann endlich wieder zu mir gekommen +?.; . Die Gabelkrone der Springergabel war übelst verbogen, ansonsten war er noch gut in Schuss und unverändert. Und da ich...
von crifta
12.11.2015, 21:42
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welche Vorderradnabe für Scheibenbremse bzw. Trommelbremse
Antworten: 21
Zugriffe: 4925

Re: Welche Vorderradnabe für Scheibenbremse bzw. Trommelbremse

Wenn Du (so wie ich) nicht auf hydraulische Bremsen stehst, dann ist die hier die Beste:
https://www.bike-components.de/de/Avid/ ... se-p25352/
von crifta
12.11.2015, 00:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welche Vorderradnabe für Scheibenbremse bzw. Trommelbremse
Antworten: 21
Zugriffe: 4925

Re: Welche Vorderradnabe für Scheibenbremse bzw. Trommelbremse

Gibt schon auch einige gute VR-Naben mit Vollachse für Scheibenbremse, z.B. die hier:
http://www.bike24.de/p134588.html
von crifta
23.06.2015, 21:45
Forum: Die Werkstatt
Thema: Sachs Torpedo Automatic A2110 - Kettenblatt-Ritzel-Kombi
Antworten: 16
Zugriffe: 13642

Re: Sachs Torpedo Automatic A2110 - Kettenblatt-Ritzel-Kombi

Hihi, lustiges Spiel... Apropos wer lesen kann und so: Ich bin die Automatic eine Zeit lang im Rennrad gefahren (allerdings die blaue) Daraus könnte man schließen, daß ich auch von der Sachs sprach. Und deshalb nochmal für alle: Bei der guten alten Sachs Automatic ist der langsame Gang 1:1 übersetzt...
von crifta
23.06.2015, 20:25
Forum: Die Werkstatt
Thema: Sachs Torpedo Automatic A2110 - Kettenblatt-Ritzel-Kombi
Antworten: 16
Zugriffe: 13642

Re: Sachs Torpedo Automatic A2110 - Kettenblatt-Ritzel-Kombi

Die Automatic ist im schnellen Gang 1:1 übersetzt, im Langsamen 1:0,74 Das ist eine grobe Unwahrheit! Die Automatic ist im 1. Gang (also im langsamen) 1:1 übersetzt. Im zweiten läuft sie dann mit 1:1,34. Ich bin die Automatic eine Zeit lang im Rennrad gefahren (allerdings die blaue), hab dann aber ...