Die Suche ergab 1480 Treffer

von dasfonk
16.07.2013, 00:25
Forum: Making of
Thema: Selfmade
Antworten: 48
Zugriffe: 10166

Re: Selfmade

Durch die steile Gabel kommt das Bike ein bißchen hochbeinig rüber. Mach den Steuerwinkel flacher und dann liegt das Teil auch etwas flacher auf der Straße und sieht bißchen dynamischer aus.
von dasfonk
12.09.2012, 23:33
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: R.S.G Roadtrip Berlin-Dresden
Antworten: 45
Zugriffe: 7512

Re: R.S.G Roadtrip Berlin-Dresden

Kämpfe noch mit dem letzten technischen Problem. Esmeralda ist aber sonst fahrtüchtig.

Packen, packen, packen, so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ein kleiner Rucksack plus Isomatte + Decke muss reichen.
von dasfonk
29.07.2012, 14:25
Forum: Making of
Thema: Plaste und Elaste by BadTasteCustom fertig S.14
Antworten: 228
Zugriffe: 36569

Re: Plaste und Elaste by BadTasteCustom erste Lackfotos

Man konnte es anhand der Felgenfarbe bereits erahnen: Das Farbkleid des Rahmens und der Gabel ist ein tiefes, triefendes CANDY APPLE RED.

Auf welche Farbe trifft der Spruch "Bitte nicht am Lack lecken" bitte noch besser zu?
von dasfonk
29.07.2012, 03:03
Forum: Making of
Thema: Plaste und Elaste by BadTasteCustom fertig S.14
Antworten: 228
Zugriffe: 36569

Re: Plaste und Elaste by BadTasteCustom erste Lackfotos

Wie geil ist das bitte???.. meine güte .. bildet ihr schon aus? oder macht ihr Lehrgänge? ich würds buchen ;) Lehrgänge? Ausbilden? Du Schmeichler. Das ist nichts, was man sich nicht selber beibringen könnte! Ich bin auch kein Lackierer und habe nie Kurse besucht. Recherche zum Thema Custom Paintin...
von dasfonk
28.07.2012, 14:39
Forum: Making of
Thema: Plaste und Elaste by BadTasteCustom fertig S.14
Antworten: 228
Zugriffe: 36569

Re: Plaste und Elaste by BadTasteCustom

Liebe Gemeinde, die BadTasteCustom-Aussenstelle hat die letzten Wochen nicht geschlafen, dafür geschliffen und das Projekt lackiert. Der Rahmen und das ganze Projekt ist ein Knaller und da muss der Lack auch überzeugen können. Also war lackiertechnisches Vollprogramm angesagt: Die sichtbarsten Schwe...
von dasfonk
28.07.2012, 14:15
Forum: Making of
Thema: R.I.P., Der BasRod 346 hat das zeitliche gesegnet!
Antworten: 57
Zugriffe: 9027

Re: R.I.P., Der BasRod 346 hat das zeitliche gesegnet!

Das seh ich auch so. Unterrohr (zumindest partiell) wegflexen und was neues, anderes hinbraten sollte jetzt nich SO das Problem sein. Kannst dann im gleichen Zug ein moderneres Tretlager verbauen. Der Rest vom Rahmen dürfte doch okay sein?! Lass den Bock doch nicht sterben sondern gib ihm ne Evoluti...
von dasfonk
28.03.2012, 22:29
Forum: Making of
Thema: Typ3 by BadTasteCustom
Antworten: 18
Zugriffe: 2557

Re: Typ3 by BadTasteCustom

Atze, ich mag ja viele deiner Rahmen, aber den hier leider gar nicht. Ist mir zu glatt und zu gewöhnlich vom Flow her. Mindestens 10cm zu lang ist er auch... das kannste nur mit Moonie fahren und diese Art von Lenker find ick ja bekanntlich zum Brechen. Da geht doch noch so viel.. konkav gekrümmtes ...
von dasfonk
12.03.2012, 01:13
Forum: Making of
Thema: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade
Antworten: 36
Zugriffe: 5308

Re: Schrott wird flott oder das Lowbudget-Blade

Ein klassicher Hot Rod hat primär eine funktion: schnell sein. Dieser Blade hier hat allerdngs durch den Moonie und das Sofa den Touch eines eher bequemen Fahrrads ohne jegliche Sportlichkeit. Mach nen kurzen Lenker druff, schön gedrungene Klappmesser-Fahposition zum Heizen. Bitte unbedingt dunkelbr...
von dasfonk
12.03.2012, 00:58
Forum: Making of
Thema: ...es muss nicht immer stahl sein...firebike fluid alu
Antworten: 39
Zugriffe: 5672

Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada

Sprachlosigkeit macht sich breit. Rarität? Mehr als das. Das ist so wie den allerletzten überlebenden von 35 gebauten Bugattis aus den 1920ern zu erwischen. Legende? Ja. Firebikes fielen mir schon immer auf, durch den Einsatz von Vierkant (kannte davor keine Vierkantrahmen) und durch die einzigartig...
von dasfonk
12.03.2012, 00:21
Forum: Making of
Thema: Micro-Streamliner / die R.S.G gratuliert zur Geburt!
Antworten: 29
Zugriffe: 4102

Re: Micro-Streamliner / die R.S.G gratuliert zur Geburt!

...und wer genau hinschaut, wird mittig das fertige Rad und das Baby erkennen.
Ein Bild vom fertigen Bike haben wir im Gewusel vergessen, das wird aber nachgeholt :wink:
von dasfonk
12.03.2012, 00:09
Forum: Making of
Thema: Micro-Streamliner / die R.S.G gratuliert zur Geburt!
Antworten: 29
Zugriffe: 4102

Re: Micro-Streamliner / die R.S.G gratuliert zur Geburt!

Ganz genau! Das Rädchen haben wir heute beim Gruppenfoto-Shooting überreicht, weil fast die komplette R.S.G versammelt war und das ein perfekter Termin war.
von dasfonk
11.03.2012, 23:58
Forum: Making of
Thema: Micro-Streamliner / die R.S.G gratuliert zur Geburt!
Antworten: 29
Zugriffe: 4102

Micro-Streamliner / die R.S.G gratuliert zur Geburt!

Unsere zwei R.S.G-Mitglieder Kathrin und Gino (Beezi und Dschino hier im TH) sind vor ein paar Wochen stolze Eltern geworden! Gratulationen und herzliche Glückwünsche! Ihre Kleine ist natürlich per Geburt automatisch Mitglied des Clubs geworden, aber dazu gehört ja irgendwie ein schickes Custombike....
von dasfonk
11.03.2012, 23:38
Forum: Making of
Thema: Typ2 by BadTasteCustom (bicycle chain massacre) fertig S.9
Antworten: 143
Zugriffe: 17605

Re: Typ2 by BadTasteCustom (bicycle chain massacre) fertig S.9

Sagte ich schon, daß der Bock toll zu fahren ist? Ich hab auch ne Probefahrt gemacht und bin begeistert. Mit dem schönen schmalen Lenker ist die Fahrposition gedrungen und man kann gut Kraft aus dem Lenker holen... lies: der Rahmen hat Potential zum Racer! Die Laufräder sind arschgeil, laufen rund u...