Die Suche ergab 162 Treffer

von dox-3
01.06.2022, 18:42
Forum: Making of
Thema: Die Betty
Antworten: 29
Zugriffe: 4128

Re: Die Betty

Schön das der euch gefällt...

Ich hab vorne ein fatbike tretlager und hinten ein selbst geschweißtes 12mm geschüsseltes ritzel (das 15mm ritzel hat trotz des guten sprengring nicht gehalten). Und 2 kettenführungsrollen verbaut.

LG
Dox-3
von dox-3
30.05.2022, 22:03
Forum: Making of
Thema: Die Betty
Antworten: 29
Zugriffe: 4128

Re: Die Betty

Nabend... Ich hab den lenker doch nochmal umgebaut, Hat ihre neuen Schuhe bekommen ( hinten eine 24" 130er und vorne eine 26" 100er) dazu einen deko Streifen zwischen den speichen. Eine Tasche vorne ist auch dran und es fährt sich super, trotz dem Gewicht von 40kg. Anbei ein paar aktuelle ...
von dox-3
29.09.2021, 16:31
Forum: Making of
Thema: Die Betty
Antworten: 29
Zugriffe: 4128

Re: Die Betty

So die letzten Tage nochmal die Gabel verändert... so bin ich zufrieden, das einzige die Räder und Lack nochmal neu machen...

Schön lackieren lohnt sich aber nicht, dafür ist der zu tief und lang😅... mal schauen...
von dox-3
22.09.2021, 17:51
Forum: Making of
Thema: Die Betty
Antworten: 29
Zugriffe: 4128

Re: Die Betty

Das Lenkverhalten stört mich gar nicht, kenn ich ja von den anderen Bikes...

Bin eher mit der Optik noch nicht ganz zufrieden, hab aber schon ne Idee...

Dit zweite ist der zu kleine lenkeinschlag zum rangieren, der lenker kommt an den Rahmen... Aber da muss ich nochmal schauen
von dox-3
22.09.2021, 10:29
Forum: Making of
Thema: Die Betty
Antworten: 29
Zugriffe: 4128

Re: Die Betty

Moin,

bin mit der Gabel noch nicht ganz zufrieden. Diese werd ich nächste Woche noch etwas bearbeiten, diese Woche hab ich leider spätschicht...

Hab jetzt erstmal nur die 2 Bilder...
von dox-3
30.08.2021, 05:29
Forum: Making of
Thema: Die Betty
Antworten: 29
Zugriffe: 4128

Re: Die Betty

Danke danke, freut mich wenn der gefällt..

Der lenkwinkel ist leider etwas durch den lenker begrenzt...

So beim fahren kein problem, nur rangieren ist etwas doof...
von dox-3
26.08.2021, 23:10
Forum: Making of
Thema: Die Betty
Antworten: 29
Zugriffe: 4128

Re: Die Betty

Ick hab den lenker fertig und musste noch die Höhe etwas anpassen aber ersten probefahrten waren super...

Die richtige probefahrt war den letztes Wochenende auf dem atze cruise...

Werde aber vlt die gabel nochmal etwas bearbeiten...


LG
Dox-3 (Micha)
von dox-3
06.08.2021, 12:09
Forum: Making of
Thema: Die Betty
Antworten: 29
Zugriffe: 4128

Re: Die Betty

Sieht ja mal abgefahren aus ,;,. Nur wie willst du die Kette an Reifen und Felge vorbei bekommen? Immerhin ist die Felge je so breit wie die Einbaubreite der Nabe! Im Moment hab ich nur ne 100er drin, da hab ich 15-20mm Luft zur felge... vorne soll ja ne 3 teilige Kurbel rein, da kann ich noch etwa...
von dox-3
03.08.2021, 10:46
Forum: Making of
Thema: Die Betty
Antworten: 29
Zugriffe: 4128

Die Betty

Mahlzeit, Ich bin was neues am bauen, aus Folgen Zutaten Rahmen aus nem Bettgestell und 2 Einkaufsswagen Felgen hinten 24x130 (sram s7) und vorne 26x100 (sachs Trommelbremse). Zum Farbdesign kommt noch etwas mexikanische decke und zwar am sattel, an den Felgen und am Rahmen. Der Rahmen und das Heck ...
von dox-3
28.01.2021, 00:04
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein Lasti ... Die 13
Antworten: 13
Zugriffe: 3068

Re: Mein Lasti ... Die 13

.
von dox-3
28.01.2021, 00:03
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein Lasti ... Die 13
Antworten: 13
Zugriffe: 3068

Re: Mein Lasti ... Die 13

.
von dox-3
28.01.2021, 00:03
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein Lasti ... Die 13
Antworten: 13
Zugriffe: 3068

Re: Mein Lasti ... Die 13

Jepp schubbse wird noch lackiert, wahrscheinlich lila metallic...

Hab da nur ein Problem, hab da noch keine gute lenker Idee... der muss halt sehr weit nach hinten reichen...
von dox-3
25.01.2021, 22:44
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein Lasti ... Die 13
Antworten: 13
Zugriffe: 3068

Re: Mein Lasti ... Die 13

Nabend,

Jop fährt auch schön entspannt...

War auch viel Arbeit und auch eines meiner ersten selbst geschweissten Projekte...

Was es wiegt kann ich nicht sagen... aber wird schon einiges sein...

Hier meine 2 anderen eigenbauten...
von dox-3
19.01.2021, 14:36
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein Lasti ... Die 13
Antworten: 13
Zugriffe: 3068

Mein Lasti ... Die 13

Ok wie gewünscht hier ein paar Bilder und Infos zu meinem Lasti... Die 13... Hab ein eher schlecht gebautes eigenbau lasti bekommen... Jede Menge Teile von Freunden, unter anderem ein blade Rahmen, 2 Damenhollandräder und jede Menge weitere Teile (ansonsten würde der immer noch nicht rollen)... Dann...
von dox-3
18.01.2021, 23:22
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Lastenrad in Cruiser form
Antworten: 8
Zugriffe: 4690

Re: Lastenrad in Cruiser form

Mahlzeit ich hab eins gebaut... wie man sieht als Basis einen Blade...