Die Suche ergab 26 Treffer

von ritchi123
10.07.2014, 20:39
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Ebike auf brasilianisch
Antworten: 0
Zugriffe: 3011

Ebike auf brasilianisch

20140707_155910.jpg
Ich war gerade auf einer brasilianischen Insel auf der Verbrennungsmotoren verboten sind. Die Dichte an Ebikes und Trikes ist ernorm, auch wenn die Umbauten etwas rustikaler sind als sonst hier im Forum :mrgreen:
von ritchi123
06.02.2014, 15:03
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Retro Renner
Antworten: 9
Zugriffe: 4065

Re: Retro Renner

Die käuflichen Mittelmotoren klingen für mich wie eine Kettensäge - wegen des kleinen Getriebes. Zudem hatte ich den Radantrieb eh noch und der Umbau war nicht gravierend.
von ritchi123
10.01.2014, 10:24
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Retro Renner
Antworten: 9
Zugriffe: 4065

Re: Retro Renner

die Kurbel ist 175mm.Da es eine Freilaufkurbel ist, gibts keine große Auswahl. Durch das 24er Hinterrad liegt der Porucho sehr tief.
von ritchi123
26.12.2013, 10:48
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Retro Renner
Antworten: 9
Zugriffe: 4065

Retro Renner

Nachdem meine bisherigen Bikes aus pragmatischen Gesichtspunkten entstanden sind (auf der Suche nach dem idealen Nahverkehrsmittel), sollte dieses Projekt mehr ein Spaß-Bike werden. Mir haben schon immer die alten 20er Jahre Renner gefallen – möchte aber nach vielen Motorrad Jahren nicht mehr auf ei...
von ritchi123
07.04.2013, 20:33
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Alltags Porucho
Antworten: 9
Zugriffe: 3473

Re: Alltags Porucho

Ich finde die derzeitigenMittelmotoren hässlich und laut.Hatte mal nen Cyclone/Heinzelmann und den Clean Mobile. Zudem war bei mir die Akkugröße fix – da passt kein Zwischengetriebe oder Tretlagermotor mehr rein. Hab noch ein Projekt bei dem ein Radnabenmotor im Kettenstrang verbaut ist und auf ein ...
von ritchi123
03.04.2013, 08:19
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Alltags Porucho
Antworten: 9
Zugriffe: 3473

Re: Alltags Porucho

Wegen der Schaltung macht ihr euch unnötig sorgen. Bin schon mehrere tausend km mit ähnlichem Aufbau gefahren - schaltet nicht ganz so perfekt wie ein MTB, aber bei 1kW schaltet man auch nicht oft. Reichweite ist die berühmte frage: hängt von der Eigenleistung ab natürlich. Weiter als 80km fahr ich ...
von ritchi123
02.04.2013, 21:58
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Alltags Porucho
Antworten: 9
Zugriffe: 3473

Re: Alltags Porucho

Farbe ist anthrazit mettallic. Die Kette ist fast doppelt so lang wie eine normale - muß mit der Spannung noch experimentieren. Kettenschaltung ist nicht optimal, aber es gibt keine alternative beim Hinterrad Nabenantrieb. Aber viel schalten muß ich eh nicht.
von ritchi123
02.04.2013, 20:27
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Alltags Porucho
Antworten: 9
Zugriffe: 3473

Alltags Porucho

Hallo, möchte neben den krassen Profi umbauten hier im Forum mal meine Version eines Alltags Bike vorstellen. Da ich auf dem Weg zur Arbeit 8% Steigung habe, sollten Motor und Akku entsprechend ausgelegt sein. Leistung und Höchstgeschwindigkeit werden per Bluetooth mit dem Handy programmiert. Der Ak...
von ritchi123
13.11.2012, 21:26
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Projekt (Felt Gulf Speedmachine 2 X 1500 W) Kundenauftrag
Antworten: 10
Zugriffe: 4218

Re: Projekt (Felt Gulf Speedmachine 2 X 1500 W) Kundenauftrag

Bin gespannt wie das Bike mit einem 57er Kettenblatt aussieht, den mit den 44Zähnen vorne wird der Besitzer die meiste Zeit ins leere treten. - zumindest wenn der Motor läuft.
von ritchi123
10.10.2012, 19:37
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Aluspeichen für Narbenmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Re: Aluspeichen für Narbenmotor

Würde auch keine Aluspeichen nehmen, zudem Du beim Einspeichen des Motors sonst bei 3Fach Kreuzung einen starken Knick am Nippel bekommst (außer bei Rigida Andra Felge - die hat ein längliches Nippelloch). Die meisten speichen den Puma einfach mit starken Speichen und großer Spannung.
Gruß
von ritchi123
17.09.2012, 21:00
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: BoardTracker E-rider
Antworten: 11
Zugriffe: 4058

Re: BoardTracker E-rider

Thks
von ritchi123
17.09.2012, 20:56
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Ebikes
Antworten: 13
Zugriffe: 4665

Re: Ebikes

Ja, viel Alu Blechle Eloxiert und dann die dicke Preisliste dran gehängt...
Zur Eurobike zu fahren hat mich ja auch gejukt. Aber das bringts doch sicher nur an den Händlertagen?
von ritchi123
16.09.2012, 19:44
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: BoardTracker E-rider
Antworten: 11
Zugriffe: 4058

Re: BoardTracker E-rider

Da die Höchstgeschwindigkeit nur indirekt mit der max Leistung zusammen hängt sonder von der Wicklung und Betriebsspannung des Motors abhängt, nimmt man einfach einen 500W Motor der 200Rpm macht (25-30km/h) und über einen Kelly Controller über Eco Modus die Leistung halbieren. Wenns dann mal mehr se...
von ritchi123
16.09.2012, 12:36
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Ebikes
Antworten: 13
Zugriffe: 4665

Re: Ebikes

Das werden die Besitzer des nicht gerade günstigen EGO Kits dann wohl auch merken, da doch auch nur der 1,2KW Cyclone Antrieb drin ... Mit meinem übervolteten 500W Puma im Ghost Carbon Fully rockt es auch schon gut im Weinberg. Die Taiwan Kettensäge bleibt erst mal im Schrank :wink:
von ritchi123
16.09.2012, 12:28
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09
Antworten: 29
Zugriffe: 7541

Re: Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Hi, ein traumhafter Aufbau. Respekt. Aber das mit 2*1,5KW und 33km/h ist doch ein Scherz oder?. Die Motoren mit 60V betreiben und über den Controller auf 33km/h begrenzen ist doch widersinnig. Um auf ein fettes Drehmoment zu kommen muß der Motor speziell gewickelt werden und einen Controller mit fet...