Die Suche ergab 835 Treffer

von clavis
22.09.2017, 22:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Copenhagen Wheel
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Re: Copenhagen Wheel

Naja... die ganzen Umbausätze mit Akku und Controller und vor allem viel Kabel und Display und so kosten alle in dem Bereich. Der Swissdrive sogar über 2k€... Im Vergleich dazu ist der Preis tatsächlich okay. Man kann das ja jetzt nicht mit selbst zusammen gefrickelten Chinateilen vergleichen.
von clavis
22.09.2017, 21:28
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Copenhagen Wheel
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Re: Copenhagen Wheel

1499,- USD ... also im Moment ca. 1.255 Euro... Klingt erstmal okay, ABER Shipping habe ich nicht gefunden, aber kommt noch drauf. Wahrscheinlich kommen auch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Also ca. 300,- noch drauf macht 1500-1600 ... immer noch ganz okay. Ich habe gerade nochmal beim support nachge...
von clavis
22.09.2017, 20:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Copenhagen Wheel
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Copenhagen Wheel

Hallo zusammen, ein Kollege aus Hamburg hat mir heute das hier verlinkt: https://content.superpedestrian.com/the-copenhagen-wheel Sieht schwer interessant aus. Habe gerade mit denen gechattet und ein paar Infos geholt: - geht derzeit nur mit Felgenbremse - Wird nur mit Felge verkauft. Welche Felgen ...
von clavis
16.09.2017, 12:40
Forum: Making of
Thema: Neues Projekt Basman Hot Rod
Antworten: 204
Zugriffe: 15917

Re: Neues Projekt Basman Hot Rod

Auf jeden Fall positiver Neid! Mein Satz mit dem Holz hat allerdings den Gedanken ausgelöst, dass ein Holz-Cruiser mal
was neues wär :-)))) Zumal die Holzräder, die es schon alle sch***e aussehen. Ich bin nächste Woche auf der Composite Messe und schau mich da mal
um.
von clavis
15.09.2017, 19:52
Forum: Making of
Thema: Neues Projekt Basman Hot Rod
Antworten: 204
Zugriffe: 15917

Re: Neues Projekt Basman Hot Rod

Bei solchen Projekten werde ich immer ein bißchen neidisch auf Leute mit Fräse und sonstigem Metallbearbeitungskram... Ich kann nur Holz.

Fetten Respekt für die Handwerkskunst!
von clavis
15.09.2017, 19:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: solide MTB-Felge gesucht ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1768

Re: solide MTB-Felge gesucht ...

Nix spektakuläres... XT 10x hinten und XT Nabendynamo vorn. Nur wollte ich halt relativ dicke Pellen aufziehen und deshalb mehr Breite. Als ich noch im Radladen gejobbt habe, waren MAVIC SUP Felgen die erste Wahl für ein Reiserad und die waren verschweißt, verschliffen, und richtig rund. Ohne auch n...
von clavis
15.09.2017, 19:24
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Traum in Braun
Antworten: 63
Zugriffe: 9696

Re: Traum in Braun

Vielen Dank - das Ding polarisiert ja ein bißchen. Mag halt nicht jeder in der Farbe ;-)
von clavis
14.09.2017, 01:21
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Traum in Braun
Antworten: 63
Zugriffe: 9696

Re: Traum in Braun

Sodele... hat nur zwei Jahre gedauert ;-) aber ich habe endlich MiWis Wild Lilly weiter entwickelt. Ich will ein neuees Projekt beginnen, aber bevor ich damit anfange, wollte ich erstmal das alte fertig machen. Ist noch nicht ganz fertig, aber schon viel besser: Die Laufräder, die zuvor mit viel zu ...
von clavis
13.09.2017, 22:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: solide MTB-Felge gesucht ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1768

Re: solide MTB-Felge gesucht ...

Mann... das kann nicht wahr sein...

@Huck: Ja, die Ryde Felgen sind gut, aber nicht geschweißt und darum gehts mir. Allerdings scheint mein Wunsch etwas aus der Zeit gefallen. Geschweißte Felgen gibts schon noch, aber eben in 26" nur als Disc. Ich werde mich damit abfinden müssen.
von clavis
13.09.2017, 12:23
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: solide MTB-Felge gesucht ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1768

Re: solide MTB-Felge gesucht ...

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Ja nicht schlecht, allerdings ist die Felge "Disc Only"! auch wenn es da nicht steht.

Bist Du sicher? Die Flanke ist zwar nicht abgedreht, aber da ist doch eine Flanke... dachte ich zumindest.
von clavis
12.09.2017, 23:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: solide MTB-Felge gesucht ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1768

Re: solide MTB-Felge gesucht ...

Kennt jemand diesen Hersteller? Ist das guter Stoff? Der Name sagt mir was, aber es hieß doch nur "Ringle" und das war gutes MTB-Zeugs, aber ich weiß es nicht mehr... ist so lang her... ich werd auch nicht jünger http://www.chainreactioncycles.com/de/de/sun-ringle-mtx-31-mtb-felge-geschwei...
von clavis
12.09.2017, 11:45
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Batavus AX-Light
Antworten: 11
Zugriffe: 1612

Re: Batavus AX-Light

Moin moin, das Vorderrad ist wie eingespeicht? Ist ja nicht nur radial. Ist das der berühmte Krähenfuß über den man in diesem Internet ständig liest? Falls Du ne Anleitung hast wäre ich schwer interessiert. Kurbel, Schaltung und Bremsen in schwarz: Wenn Budget entscheidend ist: Was ist mit eloxieren...
von clavis
11.09.2017, 10:23
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Batavus AX-Light
Antworten: 11
Zugriffe: 1612

Re: Batavus AX-Light

da ich auch gerade etwas ähnliches plane, lese ich mal interessiert mit
von clavis
10.09.2017, 23:09
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: solide MTB-Felge gesucht ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1768

Re: solide MTB-Felge gesucht ...

Yep! Die habe ich schon als einer der Favs erkoren. Oder eben doch die Big Bull. Jedenfalls keine mehr von irgendwelchen Styler-Marken mit großen Aufklebern. Ich schaue jetzt noch bei Mavic und DT-Swiss und eine von denen wird's dann. Dann halt doch schmal oder nur gesteckt, Hauptsache die Bremsflan...
von clavis
10.09.2017, 22:30
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: solide MTB-Felge gesucht ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1768

Re: solide MTB-Felge gesucht ...

Genau, ich meinte die BigBull. Aber geschweißt und verschliffen ist die auch nicht. Hattest Du eine aktuelle Ryde mal im Zentrierständer? Die haben wohl ein Steckverfahren entwickelt das tauglich ist. Ich bin skeptisch, weil ich letzte Woche zwei Räder neu eingespeicht habe und am Stoß ein Höhenschl...

Zur erweiterten Suche