Die Suche ergab 57 Treffer

von Mr.Marenga
23.08.2014, 08:09
Forum: Muffen und co
Thema: Puch Promenade Pimp
Antworten: 22
Zugriffe: 5402

Re: AW: Puch Promenade Pimp

Update! Da ich es gerne etwas gemütlicher mag, habe ich einen breiteren Sattel montiert. Auch der Lenker war mir zu schmal. Es war nicht genug Platz für die Bremshebel und die Schaltung. Mit dem Downhill-Lenker passt alles drauf und das Fahrgefühl ist angenehmer. Lediglich das Rizel an der Nabe werd...
von Mr.Marenga
25.12.2013, 15:49
Forum: Muffen und co
Thema: Puch Promenade Pimp
Antworten: 22
Zugriffe: 5402

Re: Puch Promenade Pimp

Für mich passt er. Ich sitze gut drauf und die Optik finde ich auch ok. Ich mag zB keine Mountainbike-Lenker. Ich habe Rücken und Affe auf Schleifsteinposition ist für mich nogo.
von Mr.Marenga
11.12.2013, 12:17
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmen aufweiten - was geht maximal?
Antworten: 10
Zugriffe: 1352

Re: Rahmen aufweiten - was geht maximal?

Schau mal hier: phpbb/viewtopic.php?f=49&t=25571&start=15

Das hat problemlos geklappt. Du darfst nur mit dem Föhnen nicht zu geizig sein und lass Dir Zeit dabei!
von Mr.Marenga
09.12.2013, 12:19
Forum: Muffen und co
Thema: Puch Promenade Pimp
Antworten: 22
Zugriffe: 5402

Re: Puch Promenade Pimp

Ich habe inzwischen ein BSA Lager und Kurbeln bestellt und bekommen. Es hat hingehauen. BSA passt!
von Mr.Marenga
29.11.2013, 19:37
Forum: Musik ist Trumpf
Thema: Gerade im Moment höre ich....
Antworten: 3071
Zugriffe: 84075

Re: Gerade im Moment höre ich....

Tim "Rancid" Amstrong kommt auch solo gut!

http://www.youtube.com/watch?v=oYg-Sa7xRSo#t=78
von Mr.Marenga
29.11.2013, 13:34
Forum: Muffen und co
Thema: Puch Promenade Pimp
Antworten: 22
Zugriffe: 5402

Re: Puch Promenade Pimp

Update:
Ich habe mir einen Händler für Puch-Teile gesucht und im Internet Herrn Theo Köhler angeschrieben. Er war so freundlich nachzusehen und versicherte mir, dass es sich um ein BSA Lager handelt. Dann mal rann ans Bestellen!
von Mr.Marenga
29.11.2013, 09:23
Forum: Muffen und co
Thema: Puch Promenade Pimp
Antworten: 22
Zugriffe: 5402

Re: Puch Promenade Pimp

Ich bin mir nicht 100% sicher, dass es BSA ist, aber ich werde nachher mal schauen, ob eine Gewindegröße draufsteht. Ich habe meine Vermutung von einem Fahrradwiki, bei dem diese Keillager aufgeführt waren. Mit dem Schaltzug komme ich übrigens nicht mit dem Tretlager in Konflikt, wenn ich ein Geschl...
von Mr.Marenga
28.11.2013, 18:28
Forum: Muffen und co
Thema: Puch Promenade Pimp
Antworten: 22
Zugriffe: 5402

Re: Puch Promenade Pimp

Danke schön! .;.
von Mr.Marenga
28.11.2013, 18:08
Forum: Muffen und co
Thema: Puch Promenade Pimp
Antworten: 22
Zugriffe: 5402

Re: Puch Promenade Pimp

So, der Schaltzug ist durch den Rahmen verlegt, der Schlag aus der Felge und die erste Probefahrt ist auch erledigt. Jetzt noch ein passendes Kettenblatt für vorne. Bei der Gelegenheit spendiere ich der Mühle noch ein neues 4Kant-Tretlager. Wie ich rausfinden konnte, handelt es sich hierbei um ein B...
von Mr.Marenga
18.11.2013, 06:15
Forum: Muffen und co
Thema: Puch Promenade Pimp
Antworten: 22
Zugriffe: 5402

Re: Puch Prommenade Pimp

Danke für den Hinweis! Ich war am Wochenende wieder etwas tätig. Ich habe mich dazu entschieden den Zug versteckt zu verbauen. Das Unterrohr ist gelocht und ich muß nur noch den Zug durchziehen. Kette ist drauf und der Ausbau des Bremsmantels aus der Nabe zeigt auch Wirkung. Rücktritt ist raus! Jetz...
von Mr.Marenga
15.11.2013, 12:28
Forum: Muffen und co
Thema: Puch Promenade Pimp
Antworten: 22
Zugriffe: 5402

Re: Puch Prommenade Pimp

Jetzt liegt mein Problem immer noch darin den Schaltzug ordentlich zu verlegen. Ich überlege schon, ob ich den Weg durch den Rahmen wähle, wie ich es schon mit dem hinteren Bremszug gemacht habe. Eine andere Idee wäre den Zug wie bei den alten Torbedo 3Gangnaben im ersten Stück zu ummanteln und mit ...
von Mr.Marenga
15.11.2013, 06:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Umbau einer SG-4C30 Nabe auf Freilauf
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Umbau einer SG-4C30 Nabe auf Freilauf

Das Problem ist gelöst! Ich hatte gestern die Zeit, mich mit der Nabe etwas genauer auseinanderzusetzen. Bremsmantel gezogen, wieder zusammengebaut, läuft! +?., Ich hoffe, es klappt jetzt auch mit dem Schalten, das kann ich aber erst morgen sagen, wenn ich mir eine neue Kette besorgt habe und ne Run...
von Mr.Marenga
14.11.2013, 19:44
Forum: Muffen und co
Thema: Puch Promenade Pimp
Antworten: 22
Zugriffe: 5402

Puch Promenade Pimp

Jetzt wo der Winter einzug hält, ist die richtige Zeit mal wieder zu Schrauben. Mein Puch Promenade hatte eigentlich 27 Zoll Felgen. Letzten Sommer killte mir ein Schlagloch den vorderen Reifen, samt Felge. Nachdem ich endlich einen Satz 28 Zoll Felgen ergattern konnte, beschloss ich es zu zerlegen ...
von Mr.Marenga
06.11.2013, 06:11
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Umbau einer SG-4C30 Nabe auf Freilauf
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Umbau einer SG-4C30 Nabe auf Freilauf

Danke für die Kommentare! .;.
Ich werde es mal probieren. Mir geistert schon im Kopf rum das Rollensegment komplett zu amputieren und mir dafür eine Distanzhülse zu drehen. Ich werde es mal genauer unter die Lupe nehmen.
von Mr.Marenga
05.11.2013, 12:30
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Umbau einer SG-4C30 Nabe auf Freilauf
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Umbau einer SG-4C30 Nabe auf Freilauf

Ich habe schon Google bemüht, doch leider nichts brauchbares gefunden. Ich will meine SG-4C30 Nabe, welche baugleich mit der SG-7C30 sein müßte auf Freilauf umbauen. Hat damit schon jemand Erfahrung? http://www.brix.de/verkehr/fahrrad/ohne_ruecktritt.html hier ist von einer SG-7C22 die Rede. Wie ich...