Die Suche ergab 48 Treffer

von tretstips
20.12.2013, 20:06
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Das Elektron Kabelstrang geändert...
Antworten: 31
Zugriffe: 8423

Re: Das Elektron Kabelstrang geändert...

Ich könnte mir das ganze mit verchromten Duschschlauch und verchromter Batterie (Spraydose) ganz gut vorstellen

Gruß, Thomas
von tretstips
23.11.2013, 23:57
Forum: Making of
Thema: termi feat. Vitag - Der TVC = TermiVitagCruiser
Antworten: 40
Zugriffe: 4662

Re: termi feat. Vitag - Der TVC = TermiVitagCruiser

Das wird fein - endlich mal wieder ein erwachsenes 29". Die Proportionen stimmen. Weiter so mit dem retro burner.

Gruß, Thomas
von tretstips
23.11.2013, 16:28
Forum: Making of
Thema: Hornetkiller 4 Kant New pic. S2. Neuer Lenker
Antworten: 31
Zugriffe: 7554

Re: Hornetkiller 4 Kant New pic. S2. Neuer Lenker

Wenn man bedenkt, dass zwischen oberem Rahmenrohr und Lenker noch dein Knie passe passen muss, dann dürfte der Wendekreis bei lockeren 20 Meter liegen? Läßt sich eventuell auf einem Fussballfeld manövrieren, aber ob das auf der Strasse wirklich sooo cool ist?
Gruss, Thomas
von tretstips
10.11.2013, 18:40
Forum: Making of
Thema: Mein neuer FELT Daily
Antworten: 38
Zugriffe: 5847

Re: Mein neuer FELT Daily

Füe mich der allerschönste, klassische Cruiser Rahmen - WENN, ja wenn er nur etwas größer dimensioniert wäre. Ich hatte "The Beast" von Sachs, ein pedelec für kurze Zeit mein Eigentum, wo derselbe Rahmen verbaut ist. Aber irgenwie war mir das Fahrrädchen zu klein für meine 180. Sollte dies...
von tretstips
08.11.2013, 09:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: wo steuerrohr beziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Re: wo steuerrohr beziehen

Mit diesem headset sollte es auch ohne Schweissen klappen:

http://www.flickr.com/photos/17534977@N ... 195500205/
hier die houmpäitsch:

http://www.genuinebicycleproducts.com/
Thomas
von tretstips
06.11.2013, 15:28
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Einspeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 4348

Re: Einspeichen

Ich fahre den gleichen (Jahrmarkt-Design) Motor - auch mit 48V. Der dazugehörige Controller läßt einfach mehr Power durch, im Gegensatz zu 36V. Und die Power brauche ich hier am Berg. Im deutschen Flachland täte es wohl auch eine legale 250W Version. Gekauft habe ich meinen direkt aus China hier: ht...
von tretstips
30.10.2013, 09:44
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: R H E I N G O L D Porucho
Antworten: 9
Zugriffe: 4442

Re: R H E I N G O L D Porucho

Hallo Thief, mach dir keine Gedanken, die 8-Gang Nabe schaltet in Verbindung mit einem Nabenmotor einwandfrei!. Ich hatte zuvor für ein halbes Jahr die Kombination Frontnabenmotor 500W / Gasgriff ohne Tretsensor verbaut und absolut keine Probleme mit der Nexus. Den Trick mit dem Bremsabschalter benu...
von tretstips
29.10.2013, 23:38
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: R H E I N G O L D Porucho
Antworten: 9
Zugriffe: 4442

Re: R H E I N G O L D Porucho

Ja Thief, die 8 - Gang Nabe wechselt eigentlich ganz gut unter Last - im Prinzip. Aber nur unter geringer Pedalbelastung. Der Bafang zerrt aber gewaltig an der Kette! Der BBS01 Bafang hat leider die Eigenart mit ca 1 Sekunde Verzögerung den Antrieb abzuschalten. Das mag für Schaltvorgänge in der Ebe...
von tretstips
29.10.2013, 08:53
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: R H E I N G O L D Porucho
Antworten: 9
Zugriffe: 4442

Re: R H E I N G O L D Porucho - Herzverpflanzung

Mein Porucho bekam eine Herzverpflanzung. Wie es sich nach wenigen Ausfahrten herausstellte, ist der Dean Rahmen auf unseren besch...... Strassen unfahrbar. Selbst der durch Umschweissmassnahmen um 4 cm höher gelegte Rahmen brachte nicht die nötige Bodenfreiheit. Den tollen BBS01 Bafang Mittelmotor ...
von tretstips
08.10.2013, 16:27
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: FELT 1000W
Antworten: 17
Zugriffe: 6636

Re: FELT 1000W

Danke fuer eure Anregungen und Kritiken. Ich hatte mich tatsaechlich am Schluss ziemlich beeilt das Bike auf die Strasse zu bringen, da ich am 06. in Urlaub flog. Momentan bin ich auf Ibiza. Den Karnevalmotor werde ich optisch noch anpassen. Fuer den Sattel gibt es zugegeben bessere optische Alterna...
von tretstips
05.10.2013, 13:40
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: FELT 1000W
Antworten: 17
Zugriffe: 6636

Re: FELT 1000W

So, die erste längere Ausfahrt ist bestanden. Macht Spass mit dem kleinen Kraftpaket. Die 3 Gang Schaltung ist bei 1000W vollkommen genug, auch für die steilsten Steigungen. Momentan habe ich hinten ein 23er Ritzel drin, was ich noch tauschen werde gegen ein 19er, damit die Karre auch aus den Socken...
von tretstips
02.10.2013, 21:27
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: FELT 1000W
Antworten: 17
Zugriffe: 6636

Re: FELT 1000W

Heute angefangen zu schrauben. Nachdem es die letzten Tage unerträglich heiß war, kam heute Abend der erlösende Regen - es hatte schon ewig nicht mehr geregnet. Also alles reingeräumt und Feierabend.
von tretstips
02.10.2013, 14:46
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Einspeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 4348

Re: Einspeichen

Die Speichen sehen mir sehr dünn aus. Ich weiß nicht, ob ich damit einen 500W (?) Motor einspeichen würde?
Thomas
von tretstips
01.10.2013, 23:52
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: FELT 1000W
Antworten: 17
Zugriffe: 6636

Re: FELT 1000W

Die Lackierung ging mit 2K Matt-Lack und Dank der momentanen Hitze von 30°C im Schatten recht zügig. Nach 1 Stunde war alles durchgehärtet und konnte patiniert werden. Morgen werde ich wahrscheinlich noch mit Altöl einreiben, um den used-look zu unterstützen.
von tretstips
30.09.2013, 20:07
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: FELT 1000W
Antworten: 17
Zugriffe: 6636

Re: FELT 1000W

Heute schonmal die Räder fertig gemacht. Man sieht wo es farblich hingeht. Der fertig geschweißte Rahmen (3 Stunden geschweißt ) ist auch schon geschliffen und grundiert.
Gruß, Thomas