Die Suche ergab 82 Treffer

von McKoi
09.02.2014, 18:12
Forum: Making of
Thema: Meine Neue: Carmen
Antworten: 58
Zugriffe: 16483

Re: Meine Neue: Carmen

Hallo muurikka Wunderschön deine Carmen! Aber bitte achte darauf, dass du ausreichend Sattelstütze im Rahmen hast. Bei Meinem Electra Cruiser hatte ich 75 mm Stütze im Rahmen, also noch ein gutes Stückchen unterhalb der Höchstmakierung. Das führte allerdings trotzdem zu einer erheblichen Beschädigun...
von McKoi
09.02.2014, 01:28
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ist mein Rahmen tot? McKoi in Not! Cruiser One (Electra)
Antworten: 10
Zugriffe: 2000

Re: Ist mein Rahmen tot? McKoi in Not! Cruiser One (Electra)

Zunächst mal .::; ganz herzlich an alle für 's Mut machen! Nach all den netten Worten, konstruktiven Tipps, eine anständige Portion Grünkohl mit Speck und Pinkel, einige Bommerlunder, sehe ich die Sache schon etwas entspannter. @ Mopsi und Karsten Ihr habt natürlich auch recht, wenn ihr sagt, der Ra...
von McKoi
09.02.2014, 00:19
Forum: Making of
Thema: McKoi Cruiser One (Electra) - Torpedo 515
Antworten: 44
Zugriffe: 5869

Re: McKoi Cruiser One (Electra) - Torpedo 515

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
HSL hat geschrieben:Hat was das Rad! Ich würde vieleicht die sattel Sütze gegen eine Layback tauschen!
Na ich glaube nicht dass das grade viel Bringt bei: phpbb/viewtopic.php?f=36&t=27545
ja so is es, aber Danke!
von McKoi
08.02.2014, 16:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ist mein Rahmen tot? McKoi in Not! Cruiser One (Electra)
Antworten: 10
Zugriffe: 2000

Ist mein Rahmen tot? McKoi in Not! Cruiser One (Electra)

Moin Leute Eigentlich wollte ich mich heute nur um eine längere Sattelkerze kümmern, aber jetzt habe ich anscheinen ein echtes 1st class Problem. Guckt euch mal die Bilder an: http://i1293.photobucket.com/albums/b587/mckoi_cruiser/1_zps05be35ce.jpg http://i1293.photobucket.com/albums/b587/mckoi_crui...
von McKoi
08.02.2014, 01:43
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2077
Zugriffe: 225355

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Mit dem "Lütten" unterwegs..

Bild
von McKoi
08.02.2014, 01:35
Forum: Die Werkstatt
Thema: McKois Werbeflotte
Antworten: 1
Zugriffe: 1545

Neue park position für die Werbeflotte.

http://i1293.photobucket.com/albums/b587/mckoi_cruiser/flotte/IMG_0230_zpse46d41af.jpg Ich habe mir neue Plätze für die Werbeflotte gesucht. Der Lütte hat einen schönen Platz an der Weser gefunden. Das Gute ist, er steht jetzt vor einem Theaterschiff, auf dem jeden Montag Jazz-Session veranstaltet ...
von McKoi
07.02.2014, 20:58
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Straßenfunde...
Antworten: 1249
Zugriffe: 116658

Re: Straßenfunde...

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Für den Fall gibt es Transparente Bremsgummis!
Ach echt?! Das ist interessant. Allerdings der Dreckschicht nach zu urteilen scheint es dem Fahrer ziemlich egal zu sein.. Hauptsache rollt.. Interessanterweise fährt er vorne Fat Frank und hinten Big Apple. Sieht man auch nicht alle Tage..
von McKoi
07.02.2014, 19:59
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Straßenfunde...
Antworten: 1249
Zugriffe: 116658

Warum man niemals..

..weiße Schwalbe mit Felgenbremsen kombinieren sollte.

Bild

Bild

iiiiiiiiiii!!!!
von McKoi
31.01.2014, 20:02
Forum: Muffen und co
Thema: NFW (Niedersächsische Fahrrad Werke) Damenrad 28' bj. 1954
Antworten: 21
Zugriffe: 5410

Z-Dioden die 9te - So langsam wird's peinlich.

@SIR MIX.A.LOT Danke für die netten Worte und Unterstützung in der Z-Dioden-Angelegenheit! Hat uns ja wieder ein Stück vorangebracht. Zuerst hatte ich angenommen, die rote Darstellung deiner Diode symbolisiert, dass diese, bei der Art deiner Schaltung, unter umständen heller leuchten könnte als die ...
von McKoi
29.01.2014, 16:31
Forum: Making of
Thema: McKoi Cruiser One (Electra) - Torpedo 515
Antworten: 44
Zugriffe: 5869

Ein schöner Tag zum Cruisen..

Wie gut dass ich seit neusten Pick-up fahre. So konnte ich gestern, meine über Nacht gestorbene Autobatterie mit dem Fahrrad beim Baumarkt gegen eine Neue eintauschen..

Bild
von McKoi
29.01.2014, 16:00
Forum: Muffen und co
Thema: NFW (Niedersächsische Fahrrad Werke) Damenrad 28' bj. 1954
Antworten: 21
Zugriffe: 5410

Re: NFW (Niedersächsische Fahrrad Werke) Damenrad 28' bj. 1954

@Peddälhead Nur ein Schluck Getriebeöl (SAE 90? ;;. ) für die Lager und das war´s? ;;. Ja ohne Scheiß! Vor der Behandlung drehte die Kurbel, nach einmal anschupsen, eineinviertel Mal. Danach: roll roll roll roll roll roll roll... Ich weiß, das ist total amateurhaft. Ich schreib auch gern noch mal da...
von McKoi
27.01.2014, 17:52
Forum: Muffen und co
Thema: NFW (Niedersächsische Fahrrad Werke) Damenrad 28' bj. 1954
Antworten: 21
Zugriffe: 5410

Re: NFW (Niedersächsische Fahrrad Werke) Damenrad 28' bj. 1954

@Smack Danke Smack! Freut mich sehr, dass dir unser Rad gefällt. Und wenn dich dann auch noch die Präsentation unterhalten hat, freut mich das doppelt. @182 Grad Dir auch schönen Dank! ..Mit braunen Reifen, Sattel und Griffen würde das bestimmt auch gut aussehen.. Jetzt, wo du es schreibst, kann ich...
von McKoi
26.01.2014, 13:00
Forum: Muffen und co
Thema: NFW (Niedersächsische Fahrrad Werke) Damenrad 28' bj. 1954
Antworten: 21
Zugriffe: 5410

Re: NFW (Niedersächsische Fahrrad Werke) Damenrad 28' bj. 1954

@iPimp

Noch mal zur Doppel Z Diode. Das ist doch bestimmt ein 20 Cent Artikel, den man womöglich auch bei Conrad findet und einfach zwischen Schalten kann. Hast du ne Ahnung, welche Eigenschaften dieser haben muss?
von McKoi
26.01.2014, 12:37
Forum: Muffen und co
Thema: NFW (Niedersächsische Fahrrad Werke) Damenrad 28' bj. 1954
Antworten: 21
Zugriffe: 5410

Re: NFW (Niedersächsische Fahrrad Werke) Damenrad 28' bj. 1954

Danke Mopsi

Das Aufarbeiten des Lackes ist aber auch ne echte Herausforderung. Gerade wenn man wie ich keine Ahnung hat, geht das schnell auf Kosten der schönen Liniierung..
von McKoi
26.01.2014, 11:59
Forum: Muffen und co
Thema: NFW (Niedersächsische Fahrrad Werke) Damenrad 28' bj. 1954
Antworten: 21
Zugriffe: 5410

Re: NFW (Niedersächsische Fahrrad Werke) Damenrad 28' bj. 1954

Dankeschön! @iPimp Gut zu wissen wegen durchbrennen. Lege ich mir also für längere Touren Ersatz mit ins Gepäck. Tatsächlich kommt die Halogen E10 von einem winzigkleinen Fahrradladen bei mir um die Ecke. Die hat da gute 6€ gekostet. Daher habe ich das Netz nach Alternativen durchsucht. Und siehe da...