Die Suche ergab 58 Treffer

von B.O.D
23.03.2014, 21:07
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Battaglin World Champion 87 Singlespeed
Antworten: 99
Zugriffe: 20078

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Freut mich! Bin gespannt!
von B.O.D
23.03.2014, 21:00
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Battaglin World Champion 87 Singlespeed
Antworten: 99
Zugriffe: 20078

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Als hättest du alles rangeschraubt, was bei dir im Keller lag.... Mir ist durchaus klar, dass es nicht irgendwelche Teile sind, die du verbaust, aber in meinen Augen ist das gerade der Witz: hochwertige Komponenten machen das Bike in meinen Augen nicht schöner. Wie gesagt, moderne Komponenten finde...
von B.O.D
23.03.2014, 13:15
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Battaglin World Champion 87 Singlespeed
Antworten: 99
Zugriffe: 20078

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Schöner Rahmen. Das was du daraus gemacht hast, ist aber alles andere als schön. :-o Meiner Meinung nach hätte es jeder langweilige Renner-Rahmen auch gemacht. Flatbar ran und dann hättest du die selbe Sitzposition wie mit deinem jetzigen Lenker. Die Farbgebung mit den unterschiedlichen Farben und s...
von B.O.D
19.03.2014, 14:42
Forum: Muffen und co
Thema: Winora Nr. 1
Antworten: 17
Zugriffe: 2931

Re: Winora Nr. 1

So, mal kurz ein update: Foto 1.JPG Die hintere Bremse habe ich insofern verbessert, dass ein besserer Druckpunkt vorhanden ist. Habe das über steifere Bremshüllen erreicht. Vorne eine Trommelbremse. Die macht derzeit ein Problem. Über Nacht fing die Bremse extrem das quietschen an und ich weiß nich...
von B.O.D
08.03.2014, 12:01
Forum: Muffen und co
Thema: 28er Mifa Tourenrad - so gut wie fertig!
Antworten: 80
Zugriffe: 13144

Re: 28er Mifa Tourenrad - so gut wie fertig!

Sieht sehr gut aus! Kleine Änderungen werden bestimmt noch kommen, bin gespannt was daraus noch wird. Tiptop!
von B.O.D
10.02.2014, 06:49
Forum: Muffen und co
Thema: 28er Mifa Tourenrad - so gut wie fertig!
Antworten: 80
Zugriffe: 13144

Re: 28er Mifa auf dem Weg zum roten Baron

Alternativ hab ich noch die Velosteel aus dem ehemaligen Hinterrad. Dort ist das Ritzel aber auch total bekloppt mit einer dünnen Scheibe mit 3 abgerundeten ansetzpunkten gekontert. Das nervt mich derzeit einfach. Bei Ebay gibts auch nur Naben mit großen Fragezeichen was das Innenleben betrifft. Wa...
von B.O.D
17.01.2014, 07:21
Forum: Muffen und co
Thema: 28er Mifa Tourenrad - so gut wie fertig!
Antworten: 80
Zugriffe: 13144

Re: AW: 28er Mifa Herrenrad herrichten

Ich hab mir heute noch mal nen Stündchen Zeit genommen. Hab die 8 fast raus bekommen. Allerdings sind noch kleine Höhenschläge vorhande. Die Speichenspannung ist mir auch zu unterschiedlich. Ich werde es aber wohl trotzdem mal selbst versuchen mit neu einspeichen. naja, ein perfektes Ergebnis hinsi...
von B.O.D
16.12.2013, 08:03
Forum: Die Werkstatt
Thema: Empfehlung für Hinterradnabe mit Trommelbremse
Antworten: 1
Zugriffe: 2004

Empfehlung für Hinterradnabe mit Trommelbremse

Hallo

Ich suche nach einer Hinterradnabe, die 3 Gang oder am besten 5 Gang und eine Trommelbremse, die aber per Bremshebel angesteuert wird, haben sollte.

Welche kennt ihr, die preislich nicht zu hoch sind (gebraucht) und dennoch eine gute Qualität haben.

Beste Grüße
Max
von B.O.D
30.08.2013, 09:40
Forum: Muffen und co
Thema: "Cyril" neues Innenlager adaptiert S.4
Antworten: 55
Zugriffe: 7929

Re: AW:

retro-luedy hat geschrieben:Echt gut gelungen :cool:
Aber was hängt denne da am Sattel ?!?!?
Das sieht stark nach Organspendeausweis aus ;)

Mir gefällt das Rad auch gut, bis auf die Bremsgriffe. Ich denke, da lässt sich schon was machen.
Aber vorerst muss das Rad richtig gefahren werden +?.,
von B.O.D
29.08.2013, 23:07
Forum: Muffen und co
Thema: Altes Fahrrad, neuer Name: Serious Black :)
Antworten: 29
Zugriffe: 4423

Re: Altes Fahrrad, neuer Name: Serious Black :)

Das sieht doch richtig gut aus!! Gibt mir Inspiration und das finde ich klasse!!

Viel Spaß damit! +?.,
von B.O.D
29.08.2013, 08:19
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: E-Bike Sucks
Antworten: 21
Zugriffe: 8786

Re: E-Bike Sucks

Bombe!!! In bewegten Bildern würde mich das Teil auch interessieren ;) ,;,.
von B.O.D
24.07.2013, 19:13
Forum: Muffen und co
Thema: Mal sehen was draus wird/ was draus geworden ist 05.08.2013
Antworten: 16
Zugriffe: 3493

Re: Mal sehen was draus wird/ was draus geworden ist 24.07.2013

Sieht einigermaßen sportlich aus, bis auf die fehlende Schaltung (kommt da noch was?). Hast du konkret ein Ziel für das Rad? Stadtrad oder eher Touren? Halbrenner ist ein Ziel und die waren bis in die 30er Jahre ohne Schaltung :wink: Klar bleibt es jedem selber überlassen was draus wird, auch wenn ...
von B.O.D
24.07.2013, 17:30
Forum: Muffen und co
Thema: Mal sehen was draus wird/ was draus geworden ist 05.08.2013
Antworten: 16
Zugriffe: 3493

Re: Mal sehen was draus wird/ was draus geworden ist 24.07.2013

wie viele der "Herrn Sammler" bei altesrad mal Touren (mehr als überhaupt ab und an 20km am Stück?) mit ihren schönen alten Eisen fahren Doofes Beispiel: Ein Sammler von (Euro)Briefmarken benutzt die Marken auch nicht zum Verschicken von Briefen... Und 20 km finde ich eines alten Rades du...
von B.O.D
11.06.2013, 22:50
Forum: Muffen und co
Thema: Muffe für die Dame
Antworten: 32
Zugriffe: 7008

Re: Muffe für die Dame

Ach ja, selbstverständlich bin ich gespannt auf das Rad ;) Weiß kommt bestimmt gut!
von B.O.D
11.06.2013, 22:48
Forum: Muffen und co
Thema: Muffe für die Dame
Antworten: 32
Zugriffe: 7008

Re: Muffe für die Dame

Die Probleme hatte wohl schon jeder mal mit einem Glockenlager. Ich habe schon paar Sachen ausprobiert, um die Teile runter und auch wieder fest drauf zu bekommen. Ohne Hammer. hier mal ein Bild von meiner "Press-Vorrichtung": DSC08793.JPG Das Prinzip sollte ja klar sein und bisher hat es ...