Die Suche ergab 15 Treffer

von christosser
24.07.2013, 18:40
Forum: Making of
Thema: Felt Rat Rod oder die ungeschönte Wahrheit ;)
Antworten: 60
Zugriffe: 7860

Re: AW: Felt Rat Rod oder die ungeschönte Wahrheit ;)

Also wenn ich hier die Kommentare zu dem Teil lese fällt mir auf, dass ich scheinbar das ganze noch nicht so richtig verstanden hab.
von christosser
20.07.2013, 04:56
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: ...motorisierte Cruiser, bitte schlaut mich auf...
Antworten: 1
Zugriffe: 2352

Re: AW: ...motorisierte Cruiser, bitte schlaut mich auf...

Hallo, Die üblichen Kits aus China (in diesem Fall keinerlei Qualitätsmanko!!) können oft den Tretlager Sensor und den Gasgriff gleichzeitig. Ich würde den Tretsensor anbauen - vergessen anzuschließen - und mit dem kleinen Daumengas fahren. Viele fahren die leichteren Getriebemotoren aber mit denen ...
von christosser
15.07.2013, 19:24
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Projekt Panzerschreck
Antworten: 17
Zugriffe: 2532

Re: AW: Projekt Panzerschreck

Ok wenn das das einzige Problem ist dann habe ich keins, denn ich habe ja nur Hydraulik und Strom, also keine Züge in dem Sinne:grin:
von christosser
15.07.2013, 14:26
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Projekt Panzerschreck
Antworten: 17
Zugriffe: 2532

Re: AW: Projekt Panzerschreck

Die Kritik ist natürlich berechtigt und auch ich hadere mit mir selbst. Allerdings hält sich mein schlechtes Gewissen deshalb in Grenzen weil: 1. ich vielleicht bis auf die linke Kurbel/Pedal kein original Teil entfernt habe. 2. Eine Restauration mit echten Originalteilen (Gabel, Tretlager, Lenker, ...
von christosser
13.07.2013, 18:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Projekt Panzerschreck
Antworten: 17
Zugriffe: 2532

Re: AW: Projekt Panzerschreck

Hier nochmal zwei Bilder von der Stellprobe.
von christosser
13.07.2013, 17:37
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Projekt Panzerschreck
Antworten: 17
Zugriffe: 2532

Re: AW: Projekt Panzerschreck

So es gibt einen Zwischenstand. Gabel hat ganz gut geklappt und ist jetzt auch optisch erträglich. Die Cantisockel habe ich nur drangelassen, weil es sein kann, dass ich diese zunächst einmal nutzen muss, bis ich den richtigen Motor in die schöne Felge eingespeicht habe. Dunkle Wolken gibt es beim T...
von christosser
24.06.2013, 23:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Projekt Panzerschreck
Antworten: 17
Zugriffe: 2532

Re: AW: Projekt Panzerschreck

So das Rad ist jetzt zerlegt. Die Situation am Innenlager hat sich entschärft. Das Teil ist offen und ich habe vielversprechenden Ersatz (BSA Einpresskartusche 39,9mm). Die Gabel wird etwas mehr Act. Der Plan ist im Moment einen 1" Schaft in eine 1 / 1 /8 Gabel zu Implantieren. Das Rad wird dad...
von christosser
24.06.2013, 20:23
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Projekt Panzerschreck
Antworten: 17
Zugriffe: 2532

Re: AW: Projekt Panzerschreck

uploadfromtaptalk1372097939592.jpg uploadfromtaptalk1372097966756.jpg uploadfromtaptalk1372097999860.jpg uploadfromtaptalk1372098019617.jpg uploadfromtaptalk1372098061577.jpg Zumindest nach der Hinterradnarbe reden wir hier eher von 50er oder späten 40er als davor. Somit gibt es für mich keinerlei ...
von christosser
24.06.2013, 14:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Projekt Panzerschreck
Antworten: 17
Zugriffe: 2532

Re: AW: Projekt Panzerschreck

Weisst du wovon du sprichst? Lass mich bitte das Projekt durchziehen, du kommst mal vorbei, fährst ne Runde und dann unterhalten wir uns nochmal.

Und tu mir bitte noch einen Gefallen und informiere dich mal über die Derelict Strassenkreuzer.
von christosser
24.06.2013, 12:32
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Projekt Panzerschreck
Antworten: 17
Zugriffe: 2532

Re: AW: Projekt Panzerschreck

Trommelbremse und der Nine Continent 2kw 205 Frontmotor vertragen sich nicht.
Es bleibt noch eine alte Mopped Gabel der 50er (ohne Doppelbrücke).

Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg. :mrgreen:
von christosser
24.06.2013, 11:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Projekt Panzerschreck
Antworten: 17
Zugriffe: 2532

Re: AW: Projekt Panzerschreck

Also wie gesagt, will ich erhalten was geht! Aber da die Gabel sowieso nicht original ist kann sie auch weg. Was Nichtssagendes kommt da aber nicht rein, sondern etwas Berechtigtes. Insgesamt soll die Optik martialisch werden. Hab eben festgestellt, dass es wahrscheinlich keine vernüpftige Schraubga...
von christosser
24.06.2013, 10:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Projekt Panzerschreck
Antworten: 17
Zugriffe: 2532

Projekt Panzerschreck

uploadfromtaptalk1372060256877.jpg Eben aus dem Luftschutzkeller geborgen. Es soll ein schwerer eCruiser werden. Die Optik will ich so gut es geht erhalten, d.h. der Rost und der Restlack werden mit Leinölfirnis gebunden. Das denke ich war aber schon das Einfachste. Die Idee orientiert sich an dem ...
von christosser
20.03.2013, 08:45
Forum: Muffen und co
Thema: Ein Bauer geht auf Wanderschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 1774

Re: AW: Ein Bauer geht auf Wanderschaft

Ich würde einen dünnen alten Lack nicht polieren sondern mit Leinölfirnis einlassen. Gibt einen schönen langanhaltenden Glanz und Schütz und Konserviert.
von christosser
15.03.2013, 16:34
Forum: Muffen und co
Thema: The Yellowgreen Saturn - neue Gabel - neue Pics S.6
Antworten: 81
Zugriffe: 5415

Re: The Yellowgreen Saturn - neue Gabel - neue Pics S.6

Unglaublich was hier aus meinem geliebten alten Bike geworden ist. Hatte einige Nostalgie Aufnahmen 2008 geschossen. Auch wenn die Optik und das Konzept nicht meins hege ich tiefe Bewunderung für die Zeit, das Geld und die Ideen die da reingeflossen sind. Um so bedeutender werden somit die alten Bil...