Die Suche ergab 83 Treffer

von Görvic
21.01.2017, 03:46
Forum: Muffen und co
Thema: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt
Antworten: 36
Zugriffe: 10395

Re: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt

Die Idee mit dem Nabendynamo hatte ich auch schon, da die Räder in der Normalausstattung eigentlich gar keine Beleuchtung haben sollten, habe ich bei der aktuellen Beleuchtung eh mal ein Experiment unternommen, aber klar ist auch ein Nabendynamo möglich, zumal die kleinen von SON (und dsessen Nachar...
von Görvic
14.01.2017, 20:07
Forum: Muffen und co
Thema: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt
Antworten: 36
Zugriffe: 10395

Re: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt

Danke für die Rückmeldung! Also zu den Gabeln; auch bei den Rahmen wurde ja schon der eher etwas kürzere Hinterbau benängelt, auch die Gabel entspricht von der Biegung natürlich nicht exakt dem Orignal. Bei den aktuellen Rädern wird sich daran auch erstmal nicht viel ändern lassen,da eine exakte Nac...
von Görvic
14.01.2017, 00:41
Forum: Muffen und co
Thema: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt
Antworten: 36
Zugriffe: 10395

Re: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt

Dampflok Nummer 4 ist fertiggestellt, noch vor der Nr. 3, die in den nächsten Wochen folgen wird. Vernünftige Bilder folgen noch bei Tageslicht. Nun auch mal einige Beispiele zur Ausstattung an diesem Rad. Ausstattung des Dampflok Rades Nr. 4 Nabe VR : Weco mit Öler Nabe HR : Sram Automatix 2-Gang R...
von Görvic
11.01.2017, 17:33
Forum: Muffen und co
Thema: Weiße Reifen
Antworten: 22
Zugriffe: 5385

Re: Weiße Reifen

Habe auf nen Miele schonmal Big Apple 28x 2.00 draufgezogen, hinten ist noch ein ganz klein wenig platz, aber die Gabel vorne ist zu eng für alles über 2.00.

Grüße
Alex
von Görvic
06.01.2017, 18:11
Forum: Muffen und co
Thema: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt
Antworten: 36
Zugriffe: 10395

Re: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt

Ist echt BLB :wink:

Komme aus Groß Mackenstedt, dort baue ich die Räder .;.

Grüße
Alex
von Görvic
30.12.2016, 19:43
Forum: Muffen und co
Thema: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt
Antworten: 36
Zugriffe: 10395

Re: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt

Es braucht Zeit, aber es geht langsam weiter... .;. http://up.picr.de/27873525ag.jpg http://up.picr.de/27873526of.jpg http://up.picr.de/27873527vf.jpg http://up.picr.de/27873530zj.jpg http://up.picr.de/27874042dw.jpeg http://up.picr.de/27874043iu.jpg http://up.picr.de/27874044ss.jpg Grüße Alexander
von Görvic
25.12.2016, 18:17
Forum: Muffen und co
Thema: Overkill - Wie tod kann ein Rad sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 3404

Re: Overkill - Wie tod kann ein Rad sein?

...und noch so ein Fall: Wiederbelebung eines 1939er YWIS mit leichter Rahmenstauchung, war mir aber trotzdem zu schade zum schlachten und die jetztige Besitzerin wird mit ihrem Gewicht den Rahmen sicher nicht überlasten. http://up.picr.de/27826470er.jpg http://up.picr.de/27826472ar.jpg http://up.pi...
von Görvic
24.07.2016, 10:51
Forum: Muffen und co
Thema: Overkill - Wie tod kann ein Rad sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 3404

Re: Overkill - Wie tod kann ein Rad sein?

Naja, wirkt auf den Bildern vielleicht so, aber es ist schon deutlich abgefahren. Aber klar, deshalb liebe ich die Dinger ja so, im Prinzip sind sie unzerstörbar und für die Ewigkeit gemacht. Trotzdem ist der Verschleiß deutlich höher, als bei allen anderen Rädern die ich kenne - auch welche aus der...
von Görvic
24.07.2016, 00:16
Forum: Muffen und co
Thema: Overkill - Wie tod kann ein Rad sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 3404

Overkill - Wie tod kann ein Rad sein?

Moin zusammen, kennt ihr diese Bilder aus Kuba, wo diese wunderschönen uralten Amischlitten rumfahren. Nach außen hin bewegen sie sich und sehen immernoch wie ein komplettes Auto aus, doch sobald ein normaler Mechaniker daran Hand anlegen sollen zerfällt das Gerüst aus Flickwerk und Spucke und es is...
von Görvic
12.05.2016, 01:55
Forum: Muffen und co
Thema: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt
Antworten: 36
Zugriffe: 10395

Re: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt

Wird langsam,erstes Fahrrad ist fertig:

Bild

Grüße
Alex
von Görvic
28.04.2016, 18:26
Forum: Muffen und co
Thema: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt
Antworten: 36
Zugriffe: 10395

Re: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt

Gibts n der Bauform auch als Herrenrad,keine Sorge :wink:

Preis ist noch nicht fest, des erste Rad steht kurz vor der Vollendung und wir nähern uns leider allmählich dem 4 Stelligen Bereich.
Grüße
Alexander
von Görvic
27.04.2016, 03:20
Forum: Muffen und co
Thema: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt
Antworten: 36
Zugriffe: 10395

Re: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt

Und wann kann ich so einen Rahmen bekommen? Und wie sieht das mit Gabeln aus? Die "alten" Rahmen werden von Zweyrad geliefert, Gabel nach Wunsch. Klassische Bauform mit waagerechten hinteren Gabelenden und langem Hinterbau. Wir kriegen die Rahmen als Rohteil also ohne jegliches Zubehör,An...
von Görvic
21.03.2016, 20:43
Forum: Muffen und co
Thema: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt
Antworten: 36
Zugriffe: 10395

Re: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt

Bei der aktuellen Rahmenversion ist 2.00 die Grenze, der Hufeisenrahmen der noch kommt ist aber breiter und auch passend für 2.35.

Der Grund warum ich bis jetzt noch keinen habe ist allerdings dass er mal eben das doppelte von dem aktuellen Rahmen kostet.
Grüße
Alex
von Görvic
18.03.2016, 20:35
Forum: Muffen und co
Thema: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt
Antworten: 36
Zugriffe: 10395

Re: Dampflok Fahrräder - ein Projekt beginnt

Ne, es geht schon um das Aufbauen der Räder, denn es sind ja nun auch die Anbauteile die solch ein Fahrrad ausmachen.

Das ganze werden wohl vorläufig nur Prototypen, für einen offiziellen Verkauf bieten die Räder zu wenig Gewinnspanne.
Grüße
Alexander