Die Suche ergab 23 Treffer

von Hondo
09.06.2013, 21:51
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Tipps für geplanten Umbau
Antworten: 32
Zugriffe: 4337

Re: Tipps für geplanten Umbau

Hi Martin, also ich würde auch sagen ne 3 gang tut es locker. Dann würde ich das max. an felgen und reifen draufziehen, nen schönen Sattel etc. druff. Und fertig is der Hobel. +?., +?., Und was die Farbe angeht, würde ich persönlich erstmal so lassen. Ps. also vom aussehen würde er dann dem Troy Lee...
von Hondo
02.06.2013, 17:16
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ich verzweifle mit den Rädern...Hilfe!
Antworten: 27
Zugriffe: 3991

Re: Ich verzweifle mit den Rädern...Hilfe!

nein, sie wollen dich net veräppeln!! Aber nur so funzt es nunmal.....ich habe selber bei meinen 3 1/3 std. geackert, bis ich die drecks pellen endlich drauf hatte!!

Ps. Wenn es ganz hard auf hart kommt, nimm nen breites metallstück....
von Hondo
01.06.2013, 09:38
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 24" 80mm Felgen in Voorago Blade Rahmen +3.0 Reifen passt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2142

Re: 24" 80mm Felgen in Voorago Blade Rahmen +3.0 Reifen passt?

ich habe noch einen voorago Rahmen in Schwarz+Gabel.
Preis VB. +?., +?.,
von Hondo
31.05.2013, 19:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabelrohre aus Carbon ja oder nein??
Antworten: 18
Zugriffe: 2862

Re: Gabelrohre aus Carbon ja oder nein??

ich habe immer nur fertige teile aus Carbon verbaut, aber noch nie etwas selbstgebautes..... :mrgreen:

Also laut rechnung am PC müsste es von der stabilität her passen.
von Hondo
29.05.2013, 14:51
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichensuche
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Speichensuche

Willkommen im Club, genau das suche ich auch... -.: -.:
von Hondo
29.05.2013, 11:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabelrohre aus Carbon ja oder nein??
Antworten: 18
Zugriffe: 2862

Re: Gabelrohre aus Carbon ja oder nein??

Moin Moin Männers, ich habe schon viel erfahrung mit der Verarbeitung von Carbon, da ich fast Täglich damit im Laden zutun habe, ich könnte mir auch für meinen Cruiser ne fertige DBGabel bestellen, aber der Preis von fast 900,- ist sie mir net wert. Von daher entschied ich mich selbst eine zu bauen,...
von Hondo
25.05.2013, 16:09
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabelrohre aus Carbon ja oder nein??
Antworten: 18
Zugriffe: 2862

Re: Gabelrohre aus Carbon ja oder nein??

ich habe ne Firma gefunden, die euch alles aus dem Wunderstoff Carbon fertigen, und das zu einem wie ich finde angemessen Preis.

Habe direkt mal die Gabelrohre in Auftrag gegeben :..., :..., :mrgreen: :mrgreen:

http://www.cg-tec.de/
von Hondo
25.05.2013, 08:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabelrohre aus Carbon ja oder nein??
Antworten: 18
Zugriffe: 2862

Re: Gabelrohre aus Carbon ja oder nein??

Die achsaufnahmen nehme ich von einer alten Stahlgabel, die presse ich und versiegel ich auch in den Rohren. Ja 5mm ist die Wandstärke der Rohre, gehe da lieber auf Nummer sicher :wink: Bilder folgen sobald ich alles zusammen habe und verbaut habe... Habe früher sehr viele Carbonrennräder zusammen g...
von Hondo
24.05.2013, 17:52
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabelrohre aus Carbon ja oder nein??
Antworten: 18
Zugriffe: 2862

Gabelrohre aus Carbon ja oder nein??

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne frage, ich habe mir mal überlegt, statt Stahlgabelrohre, Carbonrohre zu nehmen, denkt ihr das dass hält?? die Rohre haben einen aussendurchmesser von 40mm und innen von 30 mm, müsste eigentlich halten oder??

Mfg Hondo
von Hondo
22.05.2013, 18:07
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Winter-Projekt "Kindersitzhalterug für Basman"
Antworten: 28
Zugriffe: 4807

Re: Winter-Projekt "Kindersitzhalterug für Basman"

Beide Varianten sind sehr gut, will auch sowas an mein Blade verbauen für meinen sohn, aber weiss irgendwie net wie?? Kann mich net endscheiden zwischen beiden -.: -.: -.:
von Hondo
22.05.2013, 15:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Karofolie auf 80mm Felgen kleben...
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: Karofolie auf 80mm Felgen kleben...

ach so....ich habe weisse 24" 80mm felgen....
von Hondo
22.05.2013, 15:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Karofolie auf 80mm Felgen kleben...
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: Karofolie auf 80mm Felgen kleben...

die Folie ist schon fertig bedruckt, und ist selbstklebend.
Nassverklebung?? Geht das denn mit einer bedruckten Folie aussem Baumarkt??

Ps. Danke für die schnelle antwort, lasse es mir nochmal durch den Kopf/Geldbeutel gehen....

mfg Hondo
von Hondo
22.05.2013, 14:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Karofolie auf 80mm Felgen kleben...
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Karofolie auf 80mm Felgen kleben...

Hallo zusammen, ich brauche mal eure hilfe, ich wollte meine 24" 80mm Felgen erst in Karo Airbrushen, aber habe dann gemerkt, dat is viel zu viel Arbeit -.: Jetzt hab ich im Baumarkt ne Klebefolie enddeckt, kann ich die stattdessen nehmen, wenn ja, wie bekomme ich die am besten uff die Felgen, ...
von Hondo
19.05.2013, 18:59
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felgenband
Antworten: 10
Zugriffe: 1857

Re: Felgenband

Paketband? Auch ne idee, aber ob es sich einfacher ablösen lässt???
Ich benutze schon immer Panzertape, ob bei meinem Downhiller oder bei meinen Cruiser, gibt einfach nix besseres. Is Billig und stabil. :..., :..., :...,
von Hondo
10.05.2013, 23:32
Forum: Spontane Cruiser-Ausfahrten
Thema: köln
Antworten: 31
Zugriffe: 10748

Re: köln

Nabend zusammen,

ich komme auch aus kölle, und hätte lust mich mal unter gleichgesinnten Cruiserfreaks zu unterhalten oder zu cruisen! Wann und wo sollen wir denn mal was unternehmen, es muss aber auch das Wetter mitspielen.