Die Suche ergab 63 Treffer

von stiefelmanni
17.11.2015, 10:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: speichen im roh zustand woher ??
Antworten: 25
Zugriffe: 3298

Re: speichen im roh zustand woher ??

Da spielen viele Faktoren mit rein. Wie du schon anmerktest der ERD der Felge oder bspw. der Lochkreisdurchmesser der Nabe bzw. die Anzahl der Kreuzungen der Speichen. Weiterhin gibt es Unterschiede, ob die Nabe symmetrisch ist oder du eine mit Ritzelpaket einspeichst etc. pp. Hier gibt es ein klein...
von stiefelmanni
23.10.2015, 08:31
Forum: Muffen und co
Thema: Motobecane Pantin, Randonneur, Baujahr 1958.
Antworten: 52
Zugriffe: 10197

Re: Motobecane Pantin, Baujahr 1958. Update 26.08.2015

Hi, falls jemand Interesse an so einem Modell hat, bei e...kleinanzeigen steht so eins in rot zum Verkauf. Sind sogar zwei drin, einmal rot und einmal blau , allerdings ist der Preis ja ganz ordentlich...! :-P Wenn ich mir die Bilder von dem Blauen hier ( Seite 3 oben und Seite 2 unten ) und dem au...
von stiefelmanni
22.10.2015, 10:54
Forum: Muffen und co
Thema: Sattelstützendurchmesser Oria Tubing
Antworten: 2
Zugriffe: 1663

Sattelstützendurchmesser Oria Tubing

Moin, ich habe hier noch einen Rennradrahmen liegen und brauche dafür noch eine Sattelstütze. Es handelt sich um einen Olmo Sportman bestehend aus Oria Rohren. Aus dem Aufkleber (s. unten) werden ich leider nicht schlau, um was genau für ein Geröhr es sich handelt. Ich habe ein wenig im Netz gesucht...
von stiefelmanni
17.09.2015, 07:06
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bestellungen bei www.sjscycles.co.uk
Antworten: 12
Zugriffe: 4136

Re: Bestellungen bei www.sjscycles.co.uk

So, wie versprochen eine kleine Rückmeldung über die Bestellung bei http://www.sjscycles.co.uk . Die Bestellung habe ich am 10.09.15 gegen 13:00 Uhr aufgegeben und das Päckchen wurde am nächsten Abend (11.09.15) als verschickt markiert. Am 15.09. gegen 19 Uhr erreichte das Päckchen Deutschland (Mann...
von stiefelmanni
11.09.2015, 08:26
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Langweiliges Trekkingrad - Der Winter naht
Antworten: 27
Zugriffe: 5720

Re: Langweiliges Trekkingrad - demnächst mit Alfine

Ich hab die auch in meinem Trekkingrad und kann nicht klagen. Sie läuft rund und absolut lautlos. Ich hatte werksseitig 38-19 und fahre jetzt 39-18. Der Direktgang ist der 5. und da hab ich ne Entfaltung von ca. 4,5m.
von stiefelmanni
11.09.2015, 08:16
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bestellungen bei www.sjscycles.co.uk
Antworten: 12
Zugriffe: 4136

Re: Bestellungen bei www.sjscycles.co.uk

Ich habe das Thema zwar erstellt, nur wie @IPimpYourFahrrad schon geschrieben hat, ist das wohl nicht für alle Bereiche freigeschaltet. Und ich habe auch schon in anderen Themen Bilder von der lokalen Festplatte hochgeladen, aber hier geht es nur indem man Bilder aus dem Netz verlinkt. Wch war anfan...
von stiefelmanni
10.09.2015, 19:04
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bestellungen bei www.sjscycles.co.uk
Antworten: 12
Zugriffe: 4136

Re: Bestellungen bei www.sjscycles.co.uk

Gesehen hab ich den zwar auch, war nur etwas verwundert, dass da "[img]http://[/img]" steht. Deshalb habe ich gedacht, dass man nur Bilder hochladen kann, die sich im Netz und nicht lokal auf dem Rechner befinden. .::;
von stiefelmanni
10.09.2015, 15:38
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bestellungen bei www.sjscycles.co.uk
Antworten: 12
Zugriffe: 4136

Re: Bestellungen bei www.sjscycles.co.uk

Ich hab da heute Mittag einfach mal bestellt. Und der Shop in UK sagt auch "This item is out of stock"="Dieser Artikel ist ausverkauft" Aber man kann seine E-Mail hinterlassen. Na dann viel erfolg! Den hatte ich dann wohl .... weil ich den letzten geräubert habe. :mrgreen: Werde ...
von stiefelmanni
10.09.2015, 10:38
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bestellungen bei www.sjscycles.co.uk
Antworten: 12
Zugriffe: 4136

Re: Bestellungen bei www.sjscycles.co.uk

Da biste neugierig was? :)
Nun ich will mal nicht so sein.

Ich suche die 36 Loch Version vom Shutter Precision SP SV-9 Nabendynamo in silber. Hab mich mittlerweile dumm und dusslich gesucht und nur die 32Loch Variante gefunden.
von stiefelmanni
10.09.2015, 10:31
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bestellungen bei www.sjscycles.co.uk
Antworten: 12
Zugriffe: 4136

Bestellungen bei www.sjscycles.co.uk

Moin, ich bin am Überlegen, ob ich eine Bestellung bei http://www.sjscycles.co.uk aufgebe und werfe hier mal folgende Fragen in die Runde:

Hat jemand von euch dort schon mal etwas geordert?
Wie sind eure Erfahrungen bzw. sind die empfehlenswert?


Für Antworten sage ich schon mal .::;
von stiefelmanni
27.08.2015, 07:33
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Dahon Quest
Antworten: 11
Zugriffe: 5031

Re: Dahon Quest

Schönes Fahrrad hast du da und im Zug immer so verdammt praktisch.
Junkman hat geschrieben:Nur so am Rande, Klappi heißt also Faltrad auf deutsch?
Jein, is beides möglich (Faltrad und Klapprad). Klappi ist die Koseform/Verniedlichungsform für Klapprad.

"Falti" hört sich doch ein bißchen dämlich an. :)
von stiefelmanni
19.08.2015, 10:15
Forum: Die Werkstatt
Thema: Sachs Torpedo Automatic A2110 - Kettenblatt-Ritzel-Kombi
Antworten: 16
Zugriffe: 13661

Re: Sachs Torpedo Automatic A2110 - Kettenblatt-Ritzel-Kombi

Hat eigentlich einer ne Ahnung, wie groß das maximale Drehmoment der Duomatic 102 sein darf oder ist dies aufgrund der Begrenzungsscheiben irrelevant?
von stiefelmanni
17.08.2015, 11:48
Forum: Die Werkstatt
Thema: Sachs Torpedo Automatic A2110 - Kettenblatt-Ritzel-Kombi
Antworten: 16
Zugriffe: 13661

Re: Sachs Torpedo Automatic A2110 - Kettenblatt-Ritzel-Kombi

Danke, am Ende wird doch alles gut. Ich hab mich jetzt doch gegen die Automatic entschieden und mir die alte Duomatic (Modell 102) eingebaut. Ich finde es persönlich dann doch besser den Schaltzeitpunkt selber zu bestimmen. Bin momentan bei der Kombi 52-22 geblieben, habe aber auch noch ein 20er bzw...
von stiefelmanni
03.07.2015, 08:09
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: Fotos von Krabbelviechern...
Antworten: 402
Zugriffe: 80683

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Da ich gerade eben auf diesen Thread gestoßen bin und ihn echt beeindruckend finde :shock:, hole ich ihn mal aus der Versenkung. Das Viech hat gut und gerne Daumengröße. Ist zwar nur mit dem Mobiltelefon gemacht, aber "Das Schweigen der Lämmer" lässt grüßen.
von stiefelmanni
23.06.2015, 21:48
Forum: Die Werkstatt
Thema: Sachs Torpedo Automatic A2110 - Kettenblatt-Ritzel-Kombi
Antworten: 16
Zugriffe: 13661

Re: Sachs Torpedo Automatic A2110 - Kettenblatt-Ritzel-Kombi

@crifta Danke für die Antwort. @IpimpyourFahrrad Deine von oben herablassende Art und dein teilweise gefährliches Halbwissen sind mir schon in anderen Beiträgen deinerseits aufgefallen. Es gefällt mir nicht und ich werde mir überlegen, ob ich deine Hilfe hier überhaupt noch in Anspruch nehme. +-:; :...