Die Suche ergab 644 Treffer

von uersel
06.05.2018, 14:32
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 1923
Zugriffe: 127590

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Sonne, Wasser, schattiges Grün und ein paar rote Fahrräder. Was braucht's mehr für einen entspannten Sonntag Nachmittag...? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180506/fef2bc560d5f432a33fac57224ddf5db.jpg (Ok, das orientalische Gedudel aus beschissenen Miniboxen von der anderen Wasserseite müsste nich...
von uersel
04.05.2018, 14:42
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: The Wolverine
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: The Wolverine

Hab eben mal die beiden Brüder ans Tageslicht gebracht, damit sie nicht nur im Keller kuscheln müssen... https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180504/c26aa5353e9dbb59893c96e52650616b.jpg Die Verwandtschaft ist nicht zu übersehen. Aber auch wenn mir das Farbschema vom Wolverine sehr gut taugt, mag ich d...
von uersel
04.05.2018, 11:59
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: The Wolverine
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: The Wolverine

Cool! +?., Danke... Somit: Ein klares ,;,. ...und danke! Ich bin nur hinsichtlich des Comics hin- und hergerissen: Wolverine ist nicht mein "Beuteschema", aber andererseits würde ich kein Exemplar meiner mir sehr lieben franko-belgischen Comicsammlung zerreißen und auf einen Fahrrad-Rahme...
von uersel
04.05.2018, 08:52
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Von der Stange...
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Von der Stange...

Spanische Stangenware:
https://www.rayvoltbike.com/
Anfang diese Woche hier in Ulm gesichtet... http://rayvolt.de/
von uersel
03.05.2018, 12:31
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: The Wolverine
Antworten: 3
Zugriffe: 256

The Wolverine

Frisch aus der Kellerwerkstatt, nach bald zwei Jahren endlich fertig geworden: The Wolverine https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180503/650bd133fd5c9d697be7b64a094568da.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180503/2350de73c1567da7b444bc24fa88b3f5.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180503/6ab8a45...
von uersel
17.04.2018, 23:33
Forum: Muffen und co
Thema: Armee Muffen
Antworten: 57
Zugriffe: 3623

Armee Muffen - Linkliste

Doppelpost.... +-+.
Kann weg...
von uersel
17.04.2018, 23:31
Forum: Muffen und co
Thema: Armee Muffen
Antworten: 57
Zugriffe: 3623

Armee Muffen - Linkliste

Habe mal ein paar Links zusammengestellt, mit denen einige hier gerade kursierende Fragen evtl. beantwortet werden können. Viel Spass beim stöbern... Zu den ganzen Rahmennummern und der Herstellerzuordnung gibt es schon umfangreichere Listen und ganze Bücher: z.B. das hier: http://osth.educanet2.ch/...
von uersel
11.04.2018, 19:11
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Was mache ich eigentlich hier?!
Antworten: 18
Zugriffe: 854

Re: Was mache ich eigentlich hier?!

Da hab ich doch glatt vor lauter Faszination für Dein quasi-neues Vorderrad Deine Frage übersehen. ,,;. Halb so wild. Kann ja mal passieren... :-) ⋅ Das Gepäckrollenkreuz (bzw. dessen Replik) habe ich über ricardo.ch bezogen. Inzwischen habe ich aber gesehen, dass wohl derselbe Verkäufer ...
von uersel
10.04.2018, 15:55
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread
Antworten: 8060
Zugriffe: 303713

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Witzig, über den bin ich vor ein paar Tagen auch gestolpert...

Gesendet von meinem SUNSET2 mit Tapatalk
von uersel
05.04.2018, 14:39
Forum: Muffen und co
Thema: Armee Muffen
Antworten: 57
Zugriffe: 3623

Re: Armee Muffen

Schaut ja auch solide aus. ,;,. Was für Speichen hast Du verwendet? Der Einfachheit halber die originalen DT-Swiss. Hab sie bloss gesäubert, einige mussten etwas begradigt werden und die Gewinde, Köpfe und Nippel kurz in Ballistol gebadet. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei 15 % Steigung gek...
von uersel
05.04.2018, 11:06
Forum: Muffen und co
Thema: Armee Muffen
Antworten: 57
Zugriffe: 3623

Re: Armee Muffen

FahrradFreak hat geschrieben:moin uersel -::,
das sieht doch wieder nach nem akkuraten Laufrad aus +?., ,;,.
jetzt für die nächsten hundert Jahre... -**.


Mein Fahrradmechaniker, der mir das die Tage zentrieren soll war auch ganz angetan von meiner Vorarbeit...
[emoji15][emoji111]

Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
von uersel
04.04.2018, 13:16
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: NSU Damenrad von 1961
Antworten: 4
Zugriffe: 164

Re: NSU Damenrad von 1961

Sehr schick geworden, die Dame!
-::- ,;,.
von uersel
04.04.2018, 10:23
Forum: Muffen und co
Thema: Armee Muffen
Antworten: 57
Zugriffe: 3623

Re: Armee Muffen

Hi Monty, schicken Schnapper haste da gemacht. Das Einzige, was mir als nicht original auffällt, ist die Klingel. Da gehört eigentlich ein schwarzer Deckel drauf. Ausserdem ist das Bordwerkzeug nicht ganz komplett, aber die wichtigen Spezialschlüssel sind da, also alles gut! Nebst Saubermachen empfi...
von uersel
29.03.2018, 23:48
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Was mache ich eigentlich hier?!
Antworten: 18
Zugriffe: 854

Re: Was mache ich eigentlich hier?!

Ja, unter der (nicht-originalen :oops:) Mantelhülle ist ein Gepäckrollenkreuz: DSC_2804.jpg Allerdings ist es auch nicht original, da ich kein solches auftreiben konnte. Es ist aber ein Nachbau aus der Schweiz, der für sich reklamiert, in Material und Stärke dem Original-Gepäckrollenkreuz in Nichts...
von uersel
29.03.2018, 23:38
Forum: Muffen und co
Thema: Armee Muffen
Antworten: 57
Zugriffe: 3623

Re: Armee Muffen

Einfach mal so aus dem "Schweizer Armeerad Nähkästchen" geplaudert: Zum Thema Gewicht meine ich mich an eine Studie zu erinnern, dass ein Radfahrer mit Maximalpackung (MG-Lafette, 28 kg) und kompletter Gefechtspackung zu Zeiten des Modells 93 zusätzlich zu seinem Eigengewicht rund 100kg Ma...

Zur erweiterten Suche