Die Suche ergab 20 Treffer

von Larsoerder
14.10.2019, 19:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichen zu lang... warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 3039

Re: Speichen zu lang... warum?

So... hat länger gedauert, hab halt viel um die Ohren. Hab alles noch mal genau vermessen. Ich konnte keine Messfehler feststellen und die Speichen haben auch die richtige Länge. Ich werde es nie verstehen.

Naja. Alle Speichen sind etwa 4-5mm zu lang. Werde mir nachher neue bestellen.😓
von Larsoerder
08.10.2019, 13:20
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichen zu lang... warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 3039

Re: Speichen zu lang... warum?

Ja. Da kommen noch Scheiben rein damit sie besser in den Rahmen passt.
Die habe ich natürlich mit berücksichtig.

Ich werde wie gesagt heute Abend alles genau vermessen... auch die Speichen selbst.
von Larsoerder
08.10.2019, 07:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichen zu lang... warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 3039

Re: Speichen zu lang... warum?

Ich hab jetzt das Hinterrad auch eingespeicht... genau die gleiche Sche...

Ich werde das heute Abend noch mal genau nachmessen. Aber eigentlich schließe ich Messfehler aus.
Ich verstehe das einfach nicht.

Hinterradnabe ist ne Sram S7
Speichen sind 283mm
von Larsoerder
05.10.2019, 17:16
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichen zu lang... warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 3039

Re: Speichen zu lang... warum?

Ich habe jetzt mal alle weiter angezogen... schauen jetzt ca. 2mm oben aus den Nippeln raus... ist noch immer zu locker. Ich werde nachher noch das Hinterrad einspeichen und mal schauen ob es da genau so doof ist.
von Larsoerder
05.10.2019, 16:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichen zu lang... warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 3039

Speichen zu lang... warum?

MoiNasen. Ich habe mir 80er Felgen (28“) und ne gebrauchte sram vt 5000 besorgt. Alles genauestens vermessen und in die App eingegeben. Die Speichen die ich bestellt habe sind 281er mit 12er Nippeln. Hab das Rad jetzt eingespeicht... Gewinde ist komplett im Nippel eingeschraubt und die Speichen sind...
von Larsoerder
02.10.2019, 16:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabel für 28“
Antworten: 7
Zugriffe: 1119

Re: Gabel für 28“

Ich hab ne passende Gabel für mein Vorhaben gefunden. Das bike wird vorne und hinten 28/29x2.5 Reifen auf 80er Felgen haben.
von Larsoerder
29.09.2019, 21:03
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabel für 28“
Antworten: 7
Zugriffe: 1119

Re: Gabel für 28“

Hatte halt zum testen ne Felt Bananengabel eingebaut und das optisch für super befunden. Die geschwungene Form passt richtig gut zum Rahmen und alle die ich bisher auf Bildern gesehen habe hatte ne Dobrüga drin. Wäre also mal was anderes.
von Larsoerder
29.09.2019, 20:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabel für 28“
Antworten: 7
Zugriffe: 1119

Re: Gabel für 28“

Sieht wirklich stimmig aus. Wollte nur nen Reifen der etwas höher ist um noch etwas Bodenfreiheit zu bekommen. Es handelt sich um einen Ruff Hard Time XL Rahmen. Der Rahmen ist frisch gekommen. Ich hatte ihn gleich auf einen LRS gestellt den ich da hätte... 26x35 mit Fat Frank... Das Ding ist soooo ...
von Larsoerder
28.09.2019, 18:05
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabel für 28“
Antworten: 7
Zugriffe: 1119

Re: Gabel für 28“

Gibts denn sowas wo ein 26x3.5 auf einer 80er felge rein passt?
von Larsoerder
27.09.2019, 19:55
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabel für 28“
Antworten: 7
Zugriffe: 1119

Re: Gabel für 28“

Ok... Danke für die Info.
Schade eigentlich.
von Larsoerder
27.09.2019, 18:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabel für 28“
Antworten: 7
Zugriffe: 1119

Gabel für 28“

Moin. Ich durch suche schon seit Tage das Netz nach einer passenden Gabel für mein neues Projekt. Sie soll aussehen wie eine Standard „Bananengabel“ wie man sie z.B. vom Felt Cruiser kennt. Allerdings möchte ich da 28x2.5 auf 80er Felge mit Trommelbremse einbauen. Das wird wohl in einer 26er Felt Ga...
von Larsoerder
22.10.2013, 20:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welche Reifen auf 32mm Felge?
Antworten: 17
Zugriffe: 1022

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Ich hab grad im Netz ein paar Bilder von nem Bixby mit den Fat Franks gefunden. Sieht doch schon recht geil aus. Ich denke die werden es wohl.
von Larsoerder
22.10.2013, 14:05
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welche Reifen auf 32mm Felge?
Antworten: 17
Zugriffe: 1022

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Ok. Und welcher 3.00 ist empfehlenswert?
von Larsoerder
22.10.2013, 13:09
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welche Reifen auf 32mm Felge?
Antworten: 17
Zugriffe: 1022

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Ich hab mal nachgeschaut. Der Reifen der da jetzt drauf ist, ist ein Duro in 26 x 2,15...
Wirkt der Fat Frank in 26 x 2,35 denn viel fetter?

Lg Lars
von Larsoerder
21.10.2013, 23:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welche Reifen auf 32mm Felge?
Antworten: 17
Zugriffe: 1022

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Hatte ich auch schon dran gedacht...
Aber das ist mein erstes Fahrrad nach 15 Jahren und ich möchte erstmal fahren und nicht gleich sooo viel Geld ausgeben.