Die Suche ergab 191 Treffer

von Schrotty
22.08.2017, 04:41
Forum: Making of
Thema: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California
Antworten: 25
Zugriffe: 1440

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Außerdem kann ich die Vordere Hydraulikleitung nicht verlängern, die ist jetzt schon auf sehr stramm verlegt Faule Ausrede, Hydraulikleitungen kann man IMMER verlängern bzw ausreichend lang neu legen... Komm mir jetzt nicht "das geht hier nicht" die werden die Leitung vom Werk ab bestimmt...
von Schrotty
16.08.2017, 02:40
Forum: Making of
Thema: Der zweite Dean!
Antworten: 243
Zugriffe: 17640

Re: Der zweite Dean!

Moin Männer. Das Logo ist nicht geklaut. Umgebaut oder ähnliches. . . Das ist entworfen. Dem Macher werde ich deine Nachricht übermitteln Schrotti. Besten Dank Ja tu das bitte. Soetwas zu können, dafür kann er sich selbst beglückwünschen, ich kann soetwas leider überhaupt nicht... EDIT: Zuviel blab...
von Schrotty
15.08.2017, 03:28
Forum: Muffen und co
Thema: Torpedo Muffe
Antworten: 14
Zugriffe: 867

Re: Torpedo Jubiläumsmodell 50

Skinwall oder schwarz...
von Schrotty
15.08.2017, 03:22
Forum: Making of
Thema: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California
Antworten: 25
Zugriffe: 1440

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Leider hat sich beim Anziehen der Klemmschraube der Sockel aufgeweitet so das sich der Bremsschenkel nicht mehr bewegte. Schraube nicht so fest anziehen geht dabei nicht da man damit ja den Kopf klemmt mit dem man die Federvorspannung regelt. Kurz gesagt ::,+ Such dich bzw schleif Dir eine Unterleg...
von Schrotty
15.08.2017, 03:04
Forum: Making of
Thema: Der zweite Dean!
Antworten: 243
Zugriffe: 17640

Re: Der zweite Dean!

Zu den hier gezeigten/vorgestellten Bikes sag ich mal nix, weil ich da einen völlig anderen Geschmack habe und annähernd nix gleichwertiges in MEINER Stilrichtung vorzuweisen, handwerklich zumindest schonmal alles richtig gemacht. Aber: DAS LOGO! VOM GANOVEN! MEEEGAA! Und sowas sag ich nicht allzu o...
von Schrotty
15.08.2017, 02:49
Forum: Making of
Thema: Makrochips Chopper - Der Affe und der Holländer
Antworten: 19
Zugriffe: 1442

Re: Makrochips Chopper - Der Affe und der Holländer

Da muss ich allerdings Skeletor recht geben. Mach doch nen Schritt für Schritt Anleitung mit Bilder darüber... ist bestimmt für einige Leute hier im Forum interessant... Okay, wenn Ihr meint dass das von Interesse ist werd ich so mal tun (Werner-Slang)... Aber so fürchterlich spektakulär isset nich...
von Schrotty
14.08.2017, 00:35
Forum: Making of
Thema: Makrochips Chopper - Der Affe und der Holländer
Antworten: 19
Zugriffe: 1442

Re: Makrochips Chopper - Der Affe und der Holländer

Nicht ganz, aber ich hab erkannt das es einen immensen Unterschied macht was fürn Fahrrad man fährt... ... Da ist klar das man das Gewicht mehr auf den Handgelenken aufliegen hat und der Hintern somit entlastet wird. OK, da ist wohl was dran... Hab ich insofern gar nicht bedacht weil ich schon ewig...
von Schrotty
14.08.2017, 00:04
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wie das Hase mit 8gängen läuft!
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: Wie das Hase mit 8gängen läuft!

Ich persönlich kenne Hase Sesseldreiräder nicht... Aber das was man auf den Bildern erkennen kann finde ich technisch gesehen ein Armutszeugnis und zu erbärmlich um dafür dann auch noch Geld zu verlangen! Kann man besser, eleganter und funktioneller lösen, auch mit (auch extremen) Radsturz sowie Fed...
von Schrotty
13.08.2017, 17:39
Forum: Making of
Thema: Ich fang nochmal eins an - - - Catfish.
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Re: Ich fang nochmal eins an - - - Catfish.

Zu aller Erst: Dann entschuldige bitte meine etwas bissige Ansprache bzw nimm sie mir nicht krumm und dank Dir für die nachträgliche Antwort auf meine Frage, habe Deine "nicht-Reaktion" in dem Fall verkehrt interpretiert und nun eine Hausnummer mit der ich kalkulieren/arbeiten kann. Dass d...
von Schrotty
13.08.2017, 03:42
Forum: Making of
Thema: Makrochips Chopper - Der Affe und der Holländer
Antworten: 19
Zugriffe: 1442

Re: Makrochips Chopper - Der Affe und der Holländer

Der Shop heisst Studio Brisant hier der direkte Link in die Sektion des Shops Super, dank Dir für den Link, echt geil! Ich hatte als aktiver MTB-ler ne regelrechte Phobie vor solchen Sätteln und Leuten die sowas fuhren... mit dem Alter scheint man toleranter zu werden :lol: muss aber auch sagen, da...
von Schrotty
13.08.2017, 02:42
Forum: Making of
Thema: Ich fang nochmal eins an - - - Catfish.
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Re: Ich fang nochmal eins an - - - Catfish.

Kupfer & grün = Nice Kombi +?., Ein Störfaktor in meinen laienhaften Augen: Die verchromte Gabel .,.+ :-o Bitte auch Kupfer oder grün !!! Danke .,.+ , lieber verchromte Felgen zur Chrom-DoBrüh anstatt des Kupfer-Effektlacks, der nicht zum Braunton der Reifen und Griffe sowie des Sattelstange pa...
von Schrotty
13.08.2017, 01:58
Forum: Making of
Thema: Makrochips Chopper - Der Affe und der Holländer
Antworten: 19
Zugriffe: 1442

Re: Makrochips Chopper - Der Affe und der Holländer

Auf der Suche nach passendem „Rohmaterial“ bin ich auf einen Anbieter gestossen, der Shimano SLR Zugtüllen in verschiedensten Farben von der Rolle anbietet Du schriebst, nein schrobst hmmm hast geschreibert :wink: als Meterware, haben die H üllen (weil T üllen macht irgendwie wenig Sinn :mrgreen: )...
von Schrotty
28.07.2017, 14:07
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: SRAM G8 für 80mm Felgen geeignet???
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: SRAM G8 für 80mm Felgen geeignet???

ich habe zwar keine G8 aber dafür eine G9 - eingespeicht in einer 80ziger Felge - im Cruiser-Rahmen zu bieten Das ist doch eine I-Motion 9 und keine G9 die Du da hast, oder?... Könnte mir vorstellen dass es da Unterschiede geben könnte... Was mich mal wirklich interessieren würde wäre ein Erfahrung...
von Schrotty
25.07.2017, 19:22
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Alternativer Shifter für NuVinci 360?
Antworten: 12
Zugriffe: 599

Re: Alternativer Shifter für NuVinci 360?

Die Shimano-Daumis mit Index kann man allesamt auf Friktion umstellen....dabei ist es egal ob es die mittlerweile teuren XT-Daumis der 732er Serie sind oder die 08/15-Teile die an jedem 199 DM-Baumarktrad frühers verbaut waren.


Wusste ich nicht, gute Info...
von Schrotty
25.07.2017, 17:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Alternativer Shifter für NuVinci 360?
Antworten: 12
Zugriffe: 599

Re: Alternativer Shifter für NuVinci 360?

Nicht indexiert Daumenschalthebel gab es doch früher (d.h. Achtziger bis Mitte Neunziger) ohne Ende, mir gingen die Teile immer enorm auf den Sack... Mindestens einen müsste ich noch herumliegen haben, komme aber vor'm WE nicht dazu nachzuschauen, dann könnte ich Dir sagen welche Marke und welches M...

Zur erweiterten Suche