Die Suche ergab 542 Treffer

von Bürostuhldreher
13.07.2020, 13:23
Forum: Making of
Thema: EX-"CruRa"- mit jedem (Puzzle)Teil näher am Ziel
Antworten: 282
Zugriffe: 44942

Re: EX-"CruRa"- mit jedem (Puzzle)Teil näher am Ziel

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber immer voran. Wenn es irgendwann einen Schweißerworkshop gibt, bin ich auch gerne dabei.
von Bürostuhldreher
13.07.2020, 13:20
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 63
Zugriffe: 3744

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

cooles Projekt. Farbkombi jetzt nicht so meines, aber die Umsetzung ist cool. Hinten soll wohl ganz breit werden, bei dem Fender? Vorder"wagen" fetzt auf jeden Fall schon mal.
von Bürostuhldreher
08.07.2020, 11:32
Forum: Making of
Thema: Bürostuhldrehers ZWEI-Rad
Antworten: 14
Zugriffe: 1515

Re: Bürostuhldrehers ZWEI-Rad

Vielen lieben Dank für den vielen Zuspruch, bedeutet mir viel von so viel vertretener Kompetenz, der motiviert auch bei dem aktuellen Schietwetter das Damenrad am Wochenende anzugehen. Insbesondere vielen Dank an Jörn, dessen Bikes nicht einen unwesentlichen Teil der Inspiration für die Lackierungen...
von Bürostuhldreher
01.07.2020, 13:19
Forum: Making of
Thema: Bürostuhldrehers ZWEI-Rad
Antworten: 14
Zugriffe: 1515

Re: Bürostuhldrehers ZWEI-Rad

So Freunde des entspannten Pedalierens, lange ist hier nichts von mir geschrieben worden, aber in den letzten Wochen Urlaub ist so einiges passiert, so dass ich hier mal weiter mache. Über den Winter sind die Laufräder entstanden. Hinten und Vorne Sturmey Archer 70 mm Trommel und hinten in 3-Gang, a...
von Bürostuhldreher
24.07.2019, 13:24
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wartungsanleitung für Sturmey Archer Kick Shift S2C
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Wartungsanleitung für Sturmey Archer Kick Shift S2C

Hallo, da zwei meiner Bikes über die Duomatic von Sturmey Archer verfügen und die jetzt schon seit ein paar Jahren darin laufen, will ich die demnächst mal warten. Und da hier einige Spezialisten unterwegs sind und die Nabe ja auch in unseren Gefilden nicht unüblich ist, nunmehr meine Frage. Gibt es...
von Bürostuhldreher
10.07.2019, 11:21
Forum: Making of
Thema: HUBY´s smyinz NR°12
Antworten: 397
Zugriffe: 46296

Re: HUBY´s smyinz NR°12

Find das Rad und die Reifen super, reinweiß würde sich wieder mit dem Sattel und so beißen meiner Meinung nach.

Kannst du mir verraten, welcher Farbcode die Rahmenfarbe hat. Find die wirklich schön.
von Bürostuhldreher
08.07.2019, 13:04
Forum: Making of
Thema: Bürostuhldrehers ZWEI-Rad
Antworten: 14
Zugriffe: 1515

Re: Bürostuhldrehers ZWEI-Rad

Vielen Dank für den Zuspruch, also als Farbe kommt eine Kombination aus Cremeweiß und Blau (hellblau bei meiner Freundin und Metallic blau bei mir). Die Räder werden wohl auch Schutzbleche etc bekommen. Anbauteile eher in Chrome. Derzeitige Planung sind 57 mm Felgen Hochglanz mit Sturmey Archer 3-Ga...
von Bürostuhldreher
04.07.2019, 10:31
Forum: Making of
Thema: Bürostuhldrehers ZWEI-Rad
Antworten: 14
Zugriffe: 1515

Bürostuhldrehers ZWEI-Rad

Hallo Freunde des gemütlichen Pedalierens, die beste Freundin/Lebensgefährtin die ich mir wünschen kann, hat sich zum vierjährigen Aushalten mit mir, was ganz besonderes einfallen lassen. Und so stand nun das vor der Tür. Ein Herren und ein Damen Rover. Nichts weltbewegendes aber doch schon Mal eine...
von Bürostuhldreher
11.04.2019, 23:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: tsp wave mit 130er Felge ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2133

Re: tsp wave mit 130er Felge ?

Auf den breiten Wave wurde ja schon hingewiesen. Ansonsten wird ein "normaler" Rahmen nicht ohne viel Arbeit gehen, da das Standardmaß schon nur 135 mm sind. Das heißt, das auch eine normale Nabe mit 130 Felge nicht klappen wird. Aber viel Erfolg bei deinem Projekt! Gesendet von meinem Nokia 8 Siroc...
von Bürostuhldreher
11.04.2019, 22:59
Forum: Making of
Thema: Jakz "Commando"...
Antworten: 241
Zugriffe: 30959

Re: Jakz "Commando"...

Tolles Bike, was ich auch in Nordenham bewundert habe. Die Fotos werden der tollen Farbe nicht gerecht. Im Sonnenschein glitzert das Bike wunderschön. Auch die kleinen Details sind super gelungen.

Gesendet von meinem Nokia 8 Sirocco mit Tapatalk

von Bürostuhldreher
11.04.2019, 22:54
Forum: Making of
Thema: Alu Schwinn / Huby macht weiter
Antworten: 127
Zugriffe: 15021

Re: Alu Schwinn / S.2 Endspurt

Auch wieder wäre in schickes Rad und schicker Rahmen, aber die Pedalen passen meiner Ansicht so gar nicht. Auch die Felgen wären nicht so meines an dem Rad. Passen aber super zu den Mänteln.

Gesendet von meinem Nokia 8 Sirocco mit Tapatalk

von Bürostuhldreher
11.04.2019, 22:52
Forum: Making of
Thema: KK Woodside Wiederbelebung / S. 3 neue Bilder
Antworten: 40
Zugriffe: 5417

Re: KK Woodside Wiederbelebung

Wunderschöner Rahmen und wieder tolle Ideen. Also ein Projekt in guten Händen. Bleibe gespannt.

Gesendet von meinem Nokia 8 Sirocco mit Tapatalk

von Bürostuhldreher
26.03.2019, 00:10
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Tretharley-Member-T Shirts
Antworten: 189
Zugriffe: 31948

Re: Tretharley-Member-T Shirts

Vielen lieben Dank für eure Arbeit! Heute ist mein Shirt gekommen und ich habe gleich noch einen Hoodie bestellt. Find die Aktion und das Logo sowieso super!Bild

Gesendet von meinem Nokia 8 Sirocco mit Tapatalk

von Bürostuhldreher
12.11.2018, 13:50
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinterrad Einbauprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1445

Re: Hinterrad Einbauprobleme

Das mit dem BSA-Innenlagern ist etwas anders. Die sind nicht zu verstellen, jedoch gibt es die in unterschiedlichen Längen. Eine längere welle bedeutet um die Hälfte der Länge größeres Offsett. Also bei einem umbau von einem 107 mm lager auf ein 113 mm Lager hast du ungefähr 3 mm offset gewonnen. An...
von Bürostuhldreher
24.08.2018, 12:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nietmuttern am Rahmen
Antworten: 14
Zugriffe: 2969

Re: Nietmuttern am Rahmen

Habe bis jetzt nurd gute Erfahrungen mit nietmuttern gemacht. Also solange es keine 10 mm löcher werden und diese nicht direkt neben Verbindungsstellen liegen, hätte ich keine Bedenken diese zu benutzen. Wichtig ist, nicht zu kurze zu nehmen, weil sie sonst wegen den rundungen der rohre nicht hinter...