Die Suche ergab 500 Treffer

von Bürostuhldreher
17.11.2017, 17:36
Forum: Making of
Thema: Neues Projekt Basman Hot Rod
Antworten: 95
Zugriffe: 4153

Re: Neues Projekt Basman Hot Rod

Hab ich was verpasst? 40 cm? Aber mal wieder saubere Ausführung. Lampenposi wird gut

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von Bürostuhldreher
17.11.2017, 08:39
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Längere Felgenbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Längere Felgenbremse

Keine Angst die Bremsen schon. Zur Not kann man sie auch mit besseren Belägen oder Bremsschuhen pimpen. Also ich hatte bei solchen Bremsen mit längeren Armen nie Probleme (weiß jetzt nicht ob es genau die von Ebay waren, aber auch noname).

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von Bürostuhldreher
16.11.2017, 13:42
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Längere Felgenbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Längere Felgenbremse

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Edit: Bürostuhldreher war schneller!


Ja, man könnte sagen dezent schneller :mrgreen: und nu ist gut.
von Bürostuhldreher
16.11.2017, 13:38
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Längere Felgenbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Längere Felgenbremse

oder man könnte auch ganz dezent V-Brakes mit langen Schenkeln verwenden. Diese Dezenten hier zum Beispiel http://www.ebay.de/itm/Beach-Cruiser-Fahrrad-V-Brake-lange-Bremsarme-Neu-/180943316922 Link ist nur ein Beispiel gibt sicher auch viele von anderen Herstellern und soll jetzt nur eine Anregung ...
von Bürostuhldreher
14.11.2017, 13:33
Forum: Die Werkstatt
Thema: Huka ATD Dreirad - brauche Hilfe beim Demontieren
Antworten: 26
Zugriffe: 591

Re: Huka ATD Dreirad - brauche Hilfe beim Demontieren

Geht um die Optik, da deine Farbe ja dann keinen einheitlichen Untergrund hat. Einmal auf angeschliffener Farbe (geht natürlich auch) und einmal auf blanken Metall. Wenn du jetzt nicht schwarz als Farbe nimmst, kann das eben auch die Farbe verändern, deswegen hatte ich einheitlich runterschleifen ge...
von Bürostuhldreher
13.11.2017, 18:48
Forum: Die Werkstatt
Thema: Huka ATD Dreirad - brauche Hilfe beim Demontieren
Antworten: 26
Zugriffe: 591

Re: Huka ATD Dreirad - brauche Hilfe beim Demontieren

Also ich weiß nicht, wie deine finanziellen Mittel sind, aber ich würde sagen du kannst das ding fachmännisch für unter 200 euro Pulvern lassen. Oder diy: Streichen/Rollen geht beides, wird aber nie so perfekt wie eine richtige Lackierung, ABER wenn du eh in den westernstil willst, wäre vielleicht e...
von Bürostuhldreher
10.11.2017, 17:01
Forum: Making of
Thema: Classic"V"...cut´n Bruzzll......
Antworten: 41
Zugriffe: 1168

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Find das mit der Spitze gerade gut, weil, weil das aggressiver wirkt. Zur Option mit zwei rohren. Das würde ich nicht machen, weil ich glaube das passt dann nicht, aber du kannst doch so gut mit GFK. Also zwei rohre anbraten und dann mit GFK zu einem verkleiden Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von Bürostuhldreher
09.11.2017, 11:49
Forum: Making of
Thema: Classic"V"...cut´n Bruzzll......
Antworten: 41
Zugriffe: 1168

Re: Classic"V"...cut´n Bruzzll......

Find die form auch klasse, hat wirklich was, nur finde ich das spenderrohr zu dünn

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von Bürostuhldreher
06.11.2017, 18:47
Forum: Making of
Thema: Neues Projekt Basman Hot Rod
Antworten: 95
Zugriffe: 4153

Re: Neues Projekt Basman Hot Rod

Krass. Wie mopsi schon sagte, die Änderungen fallen wirklich kaum auf. Nach dem lacken kann man dass bestimmt gar nicht mehr unterscheiden und die schöne basman-linie bleibt erhalten.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von Bürostuhldreher
06.11.2017, 18:45
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Bad Monkey.. vs. Tiki
Antworten: 16
Zugriffe: 638

Re: Bad Monkey.. vs. Tiki

Der Spruch auf dem Sattel ist der Hammer [emoji16] und ansonsten nen schönes Bike. Den hinteren Bereich find ich jedoch ein bisschen überladen

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von Bürostuhldreher
06.11.2017, 13:02
Forum: Making of
Thema: Eckig und Kantig
Antworten: 11
Zugriffe: 1091

Re: Eckig und Kantig

Sehr coole Arbeit..Respekt vor dem selber machen! Aber ich find den vorderen Teil etwas hoch. Dementsprechend wird ja auch die Gabel sehr lang..aber das machst du schon

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von Bürostuhldreher
26.10.2017, 19:04
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: PG Esco von meiner Frau
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Re: RE: Re: PG Esco von meiner Frau

muurikka hat geschrieben:Hier hat sich auch nochmal ein wenig getan ;)

Bild
Schönes Ding, stimmiges Bild. Mag die schlichten Escos am meisten.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von Bürostuhldreher
26.10.2017, 19:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Löcher bohren im Rahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 347

Re: RE: Re: Löcher bohren im Rahmen

loecher.png Auf dem Bild habe ich mal die 3 Stellen eingezeichnet an denen ich ungefähr gerne ein Loch hätte. Der Durchmesser notwendige dürfte bei ca. 4-5mm liegen. Am Tretlager muss das Sensorkabel eingeführt werden, hinten am Ausfallende das Lichtkabel. Rauskommen sollen beide möglichst nah an d...
von Bürostuhldreher
17.10.2017, 15:59
Forum: Making of
Thema: Bürostuhldrehers Winterprojekt 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 1528

Re: Bürostuhldrehers Winterprojekt 2017

Also er ist jetzt doch beim Pulvern, weil blank wollte ich ihn nicht lassen. Aber keine Angst, es wird keine knallige Farbe. Soll ein mattes grau werden. Zuerst habe ich auch über einen klares Pulver nachgedacht, aber da wäre er durch das sandstrahlen auch vorher stumpf geworden, so dass der Look au...
von Bürostuhldreher
15.10.2017, 22:08
Forum: Making of
Thema: Kurzprojekt: SCOTT Fastback
Antworten: 17
Zugriffe: 857

Re: Kurzprojekt: SCOTT Fastback

Sehr edel geworden. Jetzt passt auch alles schön farblich. Gefällt mir sehr gut

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche