Die Suche ergab 31 Treffer

von Dr. Quest
02.01.2015, 14:01
Forum: Making of
Thema: Big P. nun im neuen Aufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2983

Re: Big P. nun im neuen Aufbau

Ja, verbreitern kann man die Gabel schon, mit Distanzen usw., aber der Vorbau ist zu lang.
Oder anders gesagt, meine Arme dann zu kurz ...... :?

Nein, passt nicht wirklich, dann lieber die alte Dobrüga, in neuem Lackkleid. 8)
von Dr. Quest
29.12.2014, 09:44
Forum: Making of
Thema: Big P. nun im neuen Aufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2983

Re: Big P. nun im neuen Aufbau

Richtig, die Dobrüga passt besser und sieht auch stimmiger aus.

Jetzt ist mal die Kette angepasst und montiert.
( Pedale werden auch noch getauscht oder neu eloxiert .... mal schauen ?)
von Dr. Quest
27.12.2014, 12:59
Forum: Making of
Thema: Big P. nun im neuen Aufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2983

Re: Big P. nun im neuen Aufbau

Das Hinterrad und der Sattel ist jetzt mal probeweise eingesteckt, passt gut zu dem Rot :wink: Testweise habe ich auch mal einen "Oldschool" Federgabel reingesteckt, passt aber leider nicht so ganz vom Vorbau her .... :cry: (Zudem würde die Felge bzw. Reifen (24 x3.0) ohne größere Umbauakt...
von Dr. Quest
27.12.2014, 12:55
Forum: Making of
Thema: Big P. nun im neuen Aufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2983

Re: Big P. nun im neuen Aufbau

neues Update:

Der Rahmen ist zurück vom Pulverbeschichten.
Ist ganz gut geworden, aber kommt leider nicht an eine saubere Effekt-Lackierung der herrkömmlichen Weise heran.

Dafür kostet es auch nicht soviel ..... ist auch klar 8)
von Dr. Quest
23.12.2014, 17:07
Forum: Treffen / Termine
Thema: Münchner Cruiser
Antworten: 17
Zugriffe: 7820

Re: Münchner Cruiser

Ist leider so, ich würde es im Frühjahr nochmal probieren ....... da springen vielleicht mehr darauf an ?
von Dr. Quest
22.12.2014, 13:28
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Chris aus Bayern stellt sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 1975

Re: Chris aus Bayern stellt sich vor

Na dann mal ein freundliches Servus aus dem Münchner-Osten 8)

Viel Spaß hier .....

Gruss
Wolfgang ( Dr.Quest )
von Dr. Quest
08.12.2014, 13:00
Forum: Making of
Thema: Der erste
Antworten: 53
Zugriffe: 10138

Re: Der erste

Porucho ist immer gut .....

Aber warum schleifen ?? Bring doch einfach das Ding zum Sandstrahlen, da sparst Dir diese elende
Sauerei mit dem schleifen 8)
( Kostet nicht viel, und danach ist der Rahmen schön sauber )
von Dr. Quest
02.12.2014, 15:25
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Brooks verschimmelt...Müll?
Antworten: 15
Zugriffe: 6873

Re: Brooks verschimmelt...Müll?

... und den Schimmelgestank kriegst auch nicht mehr so leicht weg.
Hatte mal einen Lederkombi in einem feuchten Keller hängen, und der hat dann auch geschimmelt
und gemüffelt wie Hölle. Ein Fall für die Tonne .... :?
von Dr. Quest
30.11.2014, 10:16
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: kkk-Cafécruiser, no more Beastmode
Antworten: 59
Zugriffe: 12997

Re: kkk-Cafécruiser, Beastmode

Schaut gut aus, gefällt mir, hat nicht jeder :wink:

Gabel und Rahmen passen super zusammen +?.,
von Dr. Quest
29.11.2014, 12:55
Forum: Making of
Thema: Big P. nun im neuen Aufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2983

Big P. nun im neuen Aufbau

Hallo zusammen, nachdem das Big P. (vom Oldschoolcruiser) nun zerlegt wurde, war der Rahmen (Porucho) jetzt mal beim Sandstrahlen. Was alles geändert wird: - neuer Vorbau mit anderem Lenker - Rahmen wurde gestrahlt und kommt zum Pulverbeschichten Farbe: dunkles Rotmettalic - neue Kette in Gold 8) - ...
von Dr. Quest
14.11.2014, 16:21
Forum: Treffen / Termine
Thema: Münchner Cruiser
Antworten: 17
Zugriffe: 7820

Re: Münchner Cruiser

Naja, bissl musst schon abwarten ..... :wink:

Der Rest wird nicht unbedingt alle 2 Tage hier rein schauen ins Forum, wenn Sie denn
mal hier reinschauen sollten, vielleicht, irgendwann, wenn überhaupt ??
von Dr. Quest
11.11.2014, 14:02
Forum: Treffen / Termine
Thema: Münchner Cruiser
Antworten: 17
Zugriffe: 7820

Re: Münchner Cruiser

Servus Basti, Du kannst natürlich, wenn sich einige melden, mal was zusammenstellen, zumindest mal einen "Überblick" wer überhaupt Interesse hat oder so ? Da ich ca. 25 km östlich von München beheimatet bin, werde ich mit dem Kfz bei einem Treffen anreisen, da mein Cruiser derzeit zerlegt ...
von Dr. Quest
10.11.2014, 09:39
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: Stammtisch in München
Antworten: 605
Zugriffe: 84241

Re: Stammtisch in München

Ich glaube eher, das einige Mitglieder hier nicht mehr aktiv sind im Forum.

Immerhin hat sich seit Juni hier nix mehr gerührt ...... :?
von Dr. Quest
04.11.2014, 14:23
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Aus PG Silverchecker wird PG Cross-Silverchecker...!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 9503

Re: PG Boardtracker Silverchecker

Schaut wirklich gut aus, schöner Style -::-
von Dr. Quest
30.10.2014, 14:40
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus und hallo aus Bayern
Antworten: 8
Zugriffe: 2071

Re: Servus und hallo aus Bayern

Servus Martin, gute Idee, aber mein Cruiser wird am WE zerlegt und kommt nächste Woche zum Sandstrahlen :wink: Ich denke mal er wird mitte bis ende Dezember fertig sein, daher schaut es mit einer Ausfahrt in diesem Herbst eher schlecht aus. Ich melde mich mal wenn er fertig ist oder so ..... Gruss a...