Die Suche ergab 616 Treffer

von Rovi
19.07.2018, 09:07
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Tiefer geht´s nimmer mehr, es sei denn man lässt noch die Luft aus dem Reifen ... wobei ich das ja später auch mache, um mehr Auflagefläche ztu bekommen. Wie gesagt, das Öhlins Federbein ist draußen und dafür habe ich nun eine starre Verbindung. Als nächstes warte ich derzeit noch auf den passenden ...
von Rovi
18.07.2018, 06:43
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Das mit der Motorenwickelei in "Good Old Germany" wird dann letzten Endes doch zu teuer. Es wäre nun doch ein Sponsoring seitens der Chinesen drin gewesen. Aber nach reichlicher Überlegung (zwei Motoren und zwei Regler habe ich ja auch schon auf dem Gewissen) bin ich nun zu dem Entschluss ...
von Rovi
13.07.2018, 22:58
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Ein blockierendes HR gibt es nicht aber eine Art Motorbremse, die dich auf Null langsam runter bremst. Das hängt dan mit dem Kurzschluss der Windungen und den Starken Magneten zusammen (große Induktion). Evtl. lasse ich sogar den Stator vom defekten Radnabenmotor neu wickeln Da muss ich aber erst no...
von Rovi
13.07.2018, 09:47
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

An das Motorrad bastel ich doch keine Pedale!
Evtl. habe ich eine Fa gefunden, die mir den Stator neu wickeln könnte.
Muss aber mal schauen, was es kostet.
Ansonsten gibt es einen elektrischen Motor, der über Kette das HR antreibt.
von Rovi
12.07.2018, 13:52
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

So, ich habe mir nochmals das Video angeschaut. Bevor der Rauch rauskam, konnte ich ein komisches Geräusch vom Motor hören. Das könnte zumindest auf Metallreste im Motor weisen, bevor es zum Kurzschluss kam. https://youtu.be/J9AhkME0nYg Es hat nun gute zwei Wochen gedauert, bis ich endlich heute mit...
von Rovi
09.07.2018, 08:11
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Habe den Motordeckel runter bekommen.
Da sind lauter Metall- und Kupferstücke im Gehäuse ... und natürlich eine paar schwarze Windungen ...
Habe heute mal eine nette Mail an QS-Motor gesendet, mal schauen, wie sie reagieren!
von Rovi
29.06.2018, 12:03
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Kommt auf den Preis an!
Böse Zungen behaupten das da schon mehrere 10 Stunden für drauf gehen.
Wenn es sich jetzt nur um 3-400€ handelt wäre es noch eine Option aber ich befürchte schlimmeres!
Werds dann am We sehen ... sofern ich ihn auseinander bekomme :wink:
von Rovi
29.06.2018, 07:11
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Jupp, blöd gelaufen.
Ist auf jeden Fall die Motorwicklung!
Ich werde ihn mal öffnen und schauen, was man noch machen kann!
von Rovi
28.06.2018, 06:22
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

SAISON 2018 ... Game Over !!! Ich benötige kein Mitleid, denn ich schaue nach vorne und werde definitiv weitermachen! Gestern habe ich zwei erfolgreiche Testfahrten am Bamberger Sportflughafen absolviert. Hintergrund der gestrigen Testfahrt war zum einen das ich ein neues Equipment (Dragy Device) au...
von Rovi
21.06.2018, 05:35
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Servus und Danke! Ja natürlich mache ich weiter ... Wie gesagt nur ist die Gixxe definitiv eine Notlösung für den Motor. Sie ist definitiv zu schwer für den 14/34kW Motor. In einem Rad, wo das Gesamtgewicht etwa 40kg weniger wäre (so hatte ich es mir zumindest ausgerechnet) würde es wesentlich besse...
von Rovi
19.06.2018, 12:02
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Danke Dir. Habe leider keine Kamin und eine offizielle Urkunde gibt es ja auch nicht ... Habe nur den Timeslip und die Aussage von einem NEDRA-Member! Evtl. gibt es ja doch jemanden auf der Welt, der kein Internet hat und schneller ist als ich! Mir egal, Hauptsache ich werde immer schneller mit der ...
von Rovi
18.06.2018, 08:39
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Hallo Dave,
vielen Dank!
Mal schauen, wo ich mit dieser Regler/Motor-Kombi noch landen werde ...
Mitte August werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach nochmal zu einem Event fahren, wenn ich es zeitlich hinbekommen werde.
Next Mission: 11,xxx Sekunden :wink:
von Rovi
16.06.2018, 10:21
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Halte derzeit übrigens den 1/4 Meilenweltrekord für ein elektrisches Fahrzeug mit Radnabenmotor!
Der Besitzer vom Death Bike, Luke Workmann, hat mir schon gedroht und sich gleichzeitig bedankt, dass ich die Messlatte angehoben habe!
von Rovi
15.06.2018, 09:39
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Hatte mir aus den USA so ein kleines 1/4 Meilen Gerät zugelegt:
Anbei ein kleines Testvideo mit unserem Familienauto (VW Touran 1,2 TSI Blue Motion, 1544kg, 105 PS):
https://youtu.be/I8HfYE3COk0

Ich hoffe es hilft mir dann ein wenig weiter bei meinen Testfahrten am Airport ...
von Rovi
14.06.2018, 08:22
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 489
Zugriffe: 40533

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Ein kleines Video zu den Speeddays:
https://youtu.be/2cKYegvmx3k

Zur erweiterten Suche