Die Suche ergab 504 Treffer

von Rovi
20.11.2017, 08:11
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Antworten: 323
Zugriffe: 18822

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Carbon VVK wieder geklebt, jetzt muss alles angeschliffen werden.
von Rovi
17.11.2017, 13:35
Forum: Making of
Thema: Neues Projekt Basman Hot Rod
Antworten: 95
Zugriffe: 4144

Re: Neues Projekt Basman Hot Rod

Denk an die 40cm über Boden ;-), die nun gültig sind ...
Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen!
von Rovi
15.11.2017, 08:30
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: R. P. B. Straightliner´s Rising Sun 6kW
Antworten: 77
Zugriffe: 8148

Re: R. P. B. Straightliner´s Rising Sun 6kW

Reifen ist schon mal runter ...
von Rovi
12.11.2017, 14:28
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Antworten: 323
Zugriffe: 18822

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

... und weiter geht’s Einige Schrauben/Verschraubungen waren wirklich Knüppelfest, quasi noch in Werkseinstellung! Dafür konnte ich das Gewicht der Schwinge nochmals etwas vom Gewicht reduzieren. Habe elf M16 Schrauben gegen M10 Senkkopfschrauben getauscht und konnte somit 1,991 kg einsparen. Jetzt ...
von Rovi
09.11.2017, 04:26
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Antworten: 323
Zugriffe: 18822

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

... und wieder ein wenig weiter gekommen ...
von Rovi
08.11.2017, 10:14
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Antworten: 323
Zugriffe: 18822

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

So, nachdem nun endlich die Grundparameter stimmen und ich weiß, wie ich das Oszi auszuwerten habe bin ich mit dem Ergebnis erst einmal zufrieden!
Das Rad dreht sich!
Nun wird es Zeit die Kiste langsam zu zerlegen ...
Der Regler ist bereits ausgebaut und beim HR geht es heute weiter ...
von Rovi
30.10.2017, 22:07
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: R. P. B. Straightliner´s Rising Sun 6kW
Antworten: 77
Zugriffe: 8148

Re: R. P. B. Straightliner´s Rising Sun 6kW

Danke!
Lipo’s sind Hochstromakkus, meine 5000mAh haben 60/120C, wobei ich sie auf 200A unter realen Vorraussetzungen getestet habe!
Außerdem haben sie eine etwas höhere Spannung 0,1V pro Zelle und bei 42 Zellen in Reihe macht das schon gute 4 Volt, was wiederum für eine höhere Drehzahl spricht!
von Rovi
30.10.2017, 10:26
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen
Antworten: 54
Zugriffe: 2778

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Die ist von Ghettobikes aus Californien mit ner 15mm Starrachse. Das war die einzige Nabe, die ich gefunden habe, die zwei Scheibenbremsen aufnehmen kann! Ob sie taugt, weiß ich leider nicht! Zumindest gehen dort nun locker 4mm Speichen, wie in dem Cromotor rein, somit sollte sie satbil genug sein! ...
von Rovi
29.10.2017, 16:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen
Antworten: 54
Zugriffe: 2778

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Kurzer Prozess mit dem defekten Cromotor. Da kommt auch kein neuer mehr rein! Wie gesagt bei möglichen Tempo 180-200 km/h traue ich keinem Fahrradreifen mehr über den Weg. Die Speichen sind viel zu kurz für die viel kleinere Nabe. Es wird Max, noch ein Frontreifen draus! Gewicht, derzeit ohne Speich...
von Rovi
29.10.2017, 07:29
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen
Antworten: 54
Zugriffe: 2778

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Ist ja schon ein paar Tage her ... aber für die Zukunft könnte ich doch noch schwach werden und mir die ehemalige Motorradfelge als VR-Felge im Rising Sun vorstellen!
von Rovi
29.10.2017, 07:23
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: R. P. B. Straightliner´s Rising Sun 6kW
Antworten: 77
Zugriffe: 8148

Re: R. P. B. Straightliner´s Rising Sun 6kW

Könnte schwach werden und mal das VR Einspeichen lassen!
von Rovi
25.10.2017, 14:24
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Antworten: 323
Zugriffe: 18822

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Mit dem Einstellen bin ich immer noch beschäftigt ... sind mittlerweile schon knappe 16 Stunden, wo ich mich mit der SW des Controllers herumschlage und immer noch kein vernüftiges Ergebnis habe. Die Beschreibung ist ein Witz und versteht man anscheinen nur, wenn man die Kiste auch programmiert hat....
von Rovi
24.10.2017, 14:50
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Frage, Felt Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Frage, Felt Umbau

Wieviel Watt hat den dein Mittelmotor (250/500)?
Den 750W schließe ich mal aus, denn der läuft wohl auf 48V.
Je mehr Ah desto größer die Reichweite!
Wobei 10Ah bzw. 13Ah nicht besonders viel sind. Aber ich bin auch in einem anderen Sektor unterwegs!
von Rovi
19.10.2017, 09:31
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Antworten: 323
Zugriffe: 18822

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Wenn VVK aus Carbon und Koti aus Carbon, dann muss das Heck doch auch aus Carbon sein. Möchte die Optik ja nicht versauen :wink: Zumindest bin ich bei der Parametrierung nun schon so weit, das ich erste Daten auf dem Oszi gesehen habe, auch wenn sie nicht so aussehen, wie in der Bedienungsanleitung....
von Rovi
18.10.2017, 11:02
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Antworten: 323
Zugriffe: 18822

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

40 Minuten, um die Verbindung herzustellen und bisher schon weitere 7-8 Stunden um einen ersten kleinen Erfolg zu sehen! Das Problem ist, das die ältere Bedienungsanleitung nicht zu 100% mit der neuen Software übereinstimt und es nun gefühlte 290 Parameter mehr zum Einstellen zur Verfügung stehen, w...

Zur erweiterten Suche