Die Suche ergab 99 Treffer

von jpr
30.07.2020, 11:32
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: BASMAN - Anfänger - viele Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: BASMAN - Anfänger - viele Fragen

Servus Flo, ich bin 1,96 m groß, 95 kg schwer und fahre auch einen Basman . Hast du den Rahmen neu bei Ruff gekauft? Dann hast du hoffentlich schon die Version mit versteiftem Tretlager. Ich habe es geschafft das Tretlagerblech auszureißen nach einer anfängliche Beschädigung durch Aufsetzen des Peda...
von jpr
21.07.2020, 11:51
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Drehgriffschalterrahmenhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Drehgriffschalterrahmenhalter

Man kann auch 50 Tacken für sowas ausgeben, bei Ruff Cycles zum Beispiel. Niemand spricht aus Erfahrung! :P (aber funktioniert...) Jedenfalls gut zu wissen, dass es sowas auch für weniger Geld gibt. Finde die Version von CC eigentlich ganz schick. Vielleicht nicht für jedes Rad, aber an mein Basman ...
von jpr
09.07.2020, 17:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 26
Zugriffe: 3156

Re: Seitenständer

Die Baustelle habe ich auch noch an einem Rahmen offen. Dieser Thread ist wohl immer durch die Suchanfragen gerutscht.
Deine Lösung für das Demontagewerkzeug sieht einfach aus nachzubauen aus, sowas habe ich schon lang gesucht!

Danke für die Inspiration!
von jpr
09.07.2020, 11:46
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Wieso ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1798

Re: Wieso ?

Rund 20 Beiträge in den letzten 5 Jahren und dann mit Verweis auf die hohe Zahl an Beiträgen von irgendwannmal diejenigen anmachen, die das Forum mit Engagement am laufen halten? Kann man machen. Zu lange in der Wüstensonne gelegen ;;. Oh, ich hab ja nur 92 Beiträge und darf gar nichts sagen! "Erzit...
von jpr
06.07.2020, 10:44
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Basman Tretlagerverstärkung - Kleben statt Schweißen
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

Re: Basman Tretlagerverstärkung - Kleben statt Schweißen

Danke fürs Schießen! Das ist unaufwendig, effektiv und unauffällig . -::-

Am Wochehende habe ich eine eine 26 km Tour gemacht und die Klebung hält. Ich bin ganz guter Dinge. Und wenn es doch irgendwann verschütt geht - kann ich beruhigt sein, der nächste Rahmen wird wohl endgültig halten.
von jpr
02.07.2020, 14:42
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Mehrwertsteuersenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 781

Re: Mehrwertsteuersenkung

d.h. Ruff muss jetzt 9 Tanks verkaufen, um deinen Nicht-Kauf über die Preiserhöhung wieder reinzuholen.
Ich würde mal ganz dreist anfragen, ob du den Tank statt für 179 nicht für 179 - gesenkter Mehrwertsteuer bekommst, mit dem Hinweis auf obigen Fakt :)
von jpr
28.06.2020, 15:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Basman Tretlagerverstärkung - Kleben statt Schweißen
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

Re: Basman Tretlagerverstärkung - Kleben statt Schweißen

Na Hauptsache das Problem wurde erkannt und hoffentlich behoben. :mrgreen:
von jpr
26.06.2020, 10:27
Forum: Making of
Thema: Rat "LOW" Fink // weiter gehts ...
Antworten: 52
Zugriffe: 4891

Re: Rat "LOW" Fink // weiter gehts ...

Gefällt mir richtig gut der Fink. Obwohl das nach unten gekippte Tretlager im ersten Moment irritiert, die Proportionen finde ich sehr stimmig. Die Lenkerposition unterstützt das noch!

Bin gespannt wie es weitergeht, viel fehlt ja nicht mehr.
von jpr
26.06.2020, 00:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Basman Tretlagerverstärkung - Kleben statt Schweißen
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

Re: Basman Tretlagerverstärkung - Kleben statt Schweißen

Ruffcycle hat in den neuen Basmanrahmen auch solche Stabilisatoren verbaut/verschweißt! Ernsthaft?! Willst du mir etwa sagen, dass sie meinen Vorschlag tatsächlich umgesetzt haben? Das wäre ja der Hammer! +?., Ich hatte damals, als mir das Tretlager ausgerissen war, die gezeigte Zeichnung in meiner...
von jpr
25.06.2020, 22:09
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Basman Tretlagerverstärkung - Kleben statt Schweißen
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

Basman Tretlagerverstärkung - Kleben statt Schweißen

Inspiriert von IPimpYourFahrrads Gabelreparatur und angestoßen durch die erneute Rissbildung an der Tretlagerschweißnaht meines Black Basman habe ich die vor langem geplante Verstärkung umgesetzt, mit dem Ziel den Übergang zwischen Platte und Rohr so weit zu versteifen, dass das Ermüden des Material...
von jpr
20.04.2020, 10:35
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Hilfe für Basman „Ruffian Edition“
Antworten: 15
Zugriffe: 1464

Re: Hilfe für Basman „Ruffian Edition“

Ich empfehle einen Besuch im Nachbarforum, da kann dir bestimmt besser geholfen werden.
von jpr
02.10.2019, 15:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Cruiser digitiert zu MTB: Offroad cruisen - Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1005

Re: Cruiser digitiert zu MTB: Offroad cruisen - Fragen

Zufälligerweise habe ich da was vorbereitet: https://www.tretharley.de/viewtopic.php?f=37&t=32332 http://www.bilder-hosting.info/bilder/klz1567933820w.jpg Gedacht genau für den Zweck den zu schreibst, nichts extremes, durch Schlamm und über Hügel wetzen. Funktioniert astrein! Zwecks Rahmen würde ich...
von jpr
08.09.2019, 14:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Eine kleine Ansammlung an Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Die Sattelstangenklemme Klemme

Hallo Radfahrer, wenn die Teile nachträglich gepulvert wurden kann es denke ich schon sein, dass die Realität von den Nennmaßen abweicht. Material verlieren solltest du dadurch aber nicht :wink: Wenn die Sattelstütze( oder- stange) einen Außendurchmesser von 31,8 mm haben soll und du für den Innendu...
von jpr
08.09.2019, 12:43
Forum: Making of
Thema: Neues vom Offroad (Eher nicht mehr E-)Felt
Antworten: 39
Zugriffe: 4009

Re: Neues vom Offroad (Eher nicht mehr E-)Felt

Nicht wirklich. Sattelhöhe darf nur nicht niedriger sein als jetzt. Muss später mal nachmessen was ich an Länge brauche.
von jpr
08.09.2019, 11:23
Forum: Making of
Thema: Neues vom Offroad (Eher nicht mehr E-)Felt
Antworten: 39
Zugriffe: 4009

Re: Neues vom Offroad (Eher nicht mehr E-)Felt

Fast 7 Monate schon :shock: . Neuer Job, neue Wohnung da geht ganz schön Zeit ins Land... Ich habe den Felt die Tage endlich fertig bekommen. Er fährt. Gut. Und zwar so gut, dass ich mir ernsthaft überlege das mit der Motorisierung sein zu lassen. Vielleicht wenn ich dann mal alt und klapprig bin. G...