Die Suche ergab 87 Treffer

von jpr
08.09.2019, 14:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Eine kleine Ansammlung an Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Re: Die Sattelstangenklemme Klemme

Hallo Radfahrer, wenn die Teile nachträglich gepulvert wurden kann es denke ich schon sein, dass die Realität von den Nennmaßen abweicht. Material verlieren solltest du dadurch aber nicht :wink: Wenn die Sattelstütze( oder- stange) einen Außendurchmesser von 31,8 mm haben soll und du für den Innendu...
von jpr
08.09.2019, 12:43
Forum: Making of
Thema: Neues vom Offroad (Eher nicht mehr E-)Felt
Antworten: 39
Zugriffe: 2292

Re: Neues vom Offroad (Eher nicht mehr E-)Felt

Nicht wirklich. Sattelhöhe darf nur nicht niedriger sein als jetzt. Muss später mal nachmessen was ich an Länge brauche.
von jpr
08.09.2019, 11:23
Forum: Making of
Thema: Neues vom Offroad (Eher nicht mehr E-)Felt
Antworten: 39
Zugriffe: 2292

Re: Neues vom Offroad (Eher nicht mehr E-)Felt

Fast 7 Monate schon :shock: . Neuer Job, neue Wohnung da geht ganz schön Zeit ins Land... Ich habe den Felt die Tage endlich fertig bekommen. Er fährt. Gut. Und zwar so gut, dass ich mir ernsthaft überlege das mit der Motorisierung sein zu lassen. Vielleicht wenn ich dann mal alt und klapprig bin. G...
von jpr
30.08.2019, 15:44
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Rahmen B46 und Angebote bei Ruff Cycles
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Rahmen B46 und Angebote bei Ruff Cycles

Jörn hat geschrieben:
29.08.2019, 16:00
Classic Cycle ..., für mich der Top Laden.
+?.,
von jpr
29.08.2019, 14:37
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Rahmen B46 und Angebote bei Ruff Cycles
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Rahmen B46 und Angebote bei Ruff Cycles

Vielleicht setzen sie meinen Konstruktionsvorschlag zur Verstärkung des Tretlagers beim Basman um. :mrgreen: Ich trau mich gar nicht leichte Anstiege mit etwas Schmalz hochzupflügen, weil das so flext... :?
von jpr
29.08.2019, 14:34
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Rahmen B46 und Angebote bei Ruff Cycles
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Rahmen B34 und Angebote bei Ruff Cycles

Jörn hat geschrieben:
29.08.2019, 14:31
aso B46 heißt der :mrgreen: :mrgreen:
Gnah +-.
Jörn hat geschrieben:
29.08.2019, 14:30
die namensrechte am Basman hat ruff mitgekauft.
Aber das Design ist nicht geschützt? Interessant.
Jörn hat geschrieben:
29.08.2019, 14:30
...die wollen neue Modelle auflegen und wollen die Lager etwas ausdünnen.
Dann bin ich mal gespannt, was kommt. 8)
von jpr
29.08.2019, 14:24
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Rahmen B46 und Angebote bei Ruff Cycles
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Rahmen B46 und Angebote bei Ruff Cycles

Hallo zusammen, ich bin heute beim Stöbern auf Classic Cycle auf die Vorstellung des B46 gestoßen. Sieht nicht nur aus wie ein Basman, ist es wohl auch - nur unter neuem Namen und wieder vom ursprünglichen Hersteller The Chopperdome (Project 346). Wird der Basman nicht seit ein paar Jahren exklusiv ...
von jpr
03.07.2019, 22:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Weißwandreifen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 648

Re: Weißwandreifen gesucht

Feine Sache. Den Streetking Weisswand haben sie auch Lager, den suche ich schon seit einiger Zeit!
von jpr
26.06.2019, 22:05
Forum: Making of
Thema: endlich mal nen Basman // zusammenbau geht los
Antworten: 66
Zugriffe: 3447

Re: endlich mal nen Basman

Den Seitenständer vom Ruffian habe ich mir auch mal liefern lassen, allerding mit dem Hinweis, dass sie für den Basman noch ein Adapterblech entwerfen müssen, weils nicht so ganz passt vom Winkel her. Und das hat es dann auch nicht, stand zu steil, so dass das Bike zu anderen Seite kippt. Im richtig...
von jpr
08.05.2019, 15:20
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 593
Zugriffe: 78987

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Da werde ich bestimmt ab und zu mal reinsehen. Bin ja auch eher stiller Mitleser, fand deine Beiträge immer interessant, vom technischen Aspekt.
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg mit dem Projekt und allzeit sichere Fahrt!
von jpr
18.03.2019, 00:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Indian 1914 Replika und viele Fragen
Antworten: 37
Zugriffe: 2904

Re: Richtige Speichenlänge gewählt ?

Probiere die Berechnung doch noch mal mit einem Rechner der auch den Speichenlochabstand von der Felgenmitte (OSB) abfragt.

Das "Kahaki Spoke Tool" macht mir da einen guten Eindruck, da die abgefragten Werte auch gleich grafisch erklärt werden.
von jpr
12.03.2019, 10:10
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 593
Zugriffe: 78987

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Ist ein spannendes Projekt und du bebilderst den Fortschritt immer schön, da gucke ich gerne mal rein :mrgreen:
von jpr
11.03.2019, 12:28
Forum: Making of
Thema: terminator, jetzt auch vorne nackig...
Antworten: 31
Zugriffe: 5588

Re: terminator, erstmal wieder fertig, mit draussen bilder.

Gefällt mir richtig gut, bin gespannt auf den Lack!
von jpr
10.03.2019, 10:58
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Zwar länger dabei, hier neu
Antworten: 12
Zugriffe: 1383

Re: Zwar länger dabei, hier neu

Na das ist ja mal ein Einstand! Willkommen vei den Untoten. -.;
von jpr
05.03.2019, 20:26
Forum: Making of
Thema: Baron wird zu Yggdrasil
Antworten: 7
Zugriffe: 782

Re: Baron wird zu Yggdrasil

:...,

Sehr cooles Konzept, Farbe und Form sind sehr gefällig.