Die Suche ergab 114 Treffer

von jpr
24.02.2021, 17:54
Forum: Making of
Thema: IPimp a Bernd's: jetzt wirds Olympisch!
Antworten: 29
Zugriffe: 3767

Re: IPimp a Bernd's: jetzt wirds Olympisch!

Du machst mir Mut, vielen Dank für die detailreiche Ausführung!

Nun back to Topic ;)
von jpr
24.02.2021, 08:28
Forum: Making of
Thema: IPimp a Bernd's: jetzt wirds Olympisch!
Antworten: 29
Zugriffe: 3767

Re: IPimp a Bernd's: jetzt wirds Olympisch!

Gold zu Rot, sehr edel! Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich hervorragend streiten.
Mir gefallen die Details an dem Rad!
Magura kommt mir immer wieder unter aber irgendwie habe ich Hemmungen vor Hydraulik. Die Bremsen würden optisch super an meinen Hochlieger passen.
von jpr
20.02.2021, 08:25
Forum: Making of
Thema: Project MOPSI - Prototyp
Antworten: 392
Zugriffe: 64732

Re: Project MOPSI - Prototyp

Klasse Idee! Schaltung am Lenker wirkt finde ich schnell zu überladen am Cruiser.
Kommt dann noch ein Hebel an die andere Seite für VR-Bremse? Oder vertraust du auf Rücktritt und Tarnwirkung :mrgreen:
von jpr
19.02.2021, 17:37
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nächstes Teilprojekt und wieder 3???
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: Nächstes Teilprojekt und wieder 3???

Auf deinem Bild sieht man gut, wie knapp das alles bemessen ist. Da bauen sie eine an sich kompakte Bremse und setzen so einen Penöpel an die beste Stelle ;;. Ich leide mit dir. Am günstigsten wäre wohl eine neue Felge, außer du hast noch eine alternative für die Bremse. Aber vielleicht hat ja noch ...
von jpr
19.02.2021, 17:16
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nächstes Teilprojekt und wieder 3???
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: Nächstes Teilprojekt und wieder 3???

Ich habe mir die Felgen von Ruff direkt angesehen, um diese Ursache eventuell auszuschließen, da fiel auf, dass der Lochreihenabstand auch nur ein paar mm beträgt. Die Lösungsansätze aus dem MTB-Forum helfen dir nicht weiter? Also Scheibe leicht versetzen oder Schraube abschleifen? .;, So spät im Bu...
von jpr
19.02.2021, 17:06
Forum: Making of
Thema: Projektname "Toha"
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Projektname "Toha"

Hallo Dennis, ja, graues Felgenband ist gesetzt, hatte mir direkt welches von Jitsie mitbestellt, das auf einer Seite schwarz und auf der andren Grau mit vielen kleinen Jitsie-Schriftzügen versehen ist. Dann stellte sich heraus, dass das schwarz in Wahrheit blau ist. Mal sehen, wenn mir die Schriftz...
von jpr
19.02.2021, 16:59
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nächstes Teilprojekt und wieder 3???
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: Nächstes Teilprojekt und wieder 3???

Servus Dennis, zum einen bist du mit deinem Problem nicht allein . Zum anderen fürchte ich hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben. Üblicherweise haben Felgen höchstens um die 2 mm Versatz zwischen den Speicheloch-Reihen. Wenn ich mir den unscharfen Teil deinen Bildes ansehe, dann liegen zwis...
von jpr
19.02.2021, 16:36
Forum: Making of
Thema: Projektname "Toha"
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Projektname "Toha"

Hallo zusammen, ich möchte euch heute mein nächstes Projekt vorstellen. Obwohl eigentlich kein Platz mehr vorhanden ist und der Fuhrpark theoretisch alle Anforderungen bedient, habe ich doch ein Thema, dass mich schon länger beschäftigt: Ein e-Bike mit dem ich mich und meine Ausrüstung im Anhänger i...
von jpr
29.01.2021, 14:07
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Earl ist da
Antworten: 17
Zugriffe: 1332

Re: Earl ist da

,;,. für die Sattelrestaurierung. Sie hat sich optisch schonmal gelohnt. Bequemlichkeit ist Kopfsache. Und wer Schön sein will muss leiden. Das wusste schon Platon (oder so).

Wittkopp werde ich mir merken. So ein Schwingsattel wäre was fürs nächste Projekt.
von jpr
28.01.2021, 17:38
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Earl ist da
Antworten: 17
Zugriffe: 1332

Re: Earl ist da

Sehr schick und stimmig. Der Sattel weckt mein Interesse, ist der antik?
von jpr
28.12.2020, 12:57
Forum: Making of
Thema: Wiederaufbau Felt Sunliner "Vintage"
Antworten: 1
Zugriffe: 1034

Felt Sunliner "Vintage" wieder aufgebaut

Eigentlich hatte ich geplant einen begleiteten Aufbau zu machen und hier immer wieder über die Einzelschritte zu berichten. In der verfügbaren Zeit habe ich dann am Ende doch einfach nur geschraubt und habe das fertige Rad nun an den neuen glücklichen Besitzer übergeben. In der "Zeig dein Bike!...
von jpr
24.09.2020, 13:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Neue Gabel und Schaltung für Felt Copa
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: Neue Gabel und Schaltung für Felt Copa

Classic-Cycle hat aktuell 3 Felt-Gabeln im Angebot, leider nicht in der richtigen Farbe.
von jpr
22.09.2020, 11:06
Forum: Making of
Thema: Wiederaufbau Felt Sunliner "Vintage"
Antworten: 1
Zugriffe: 1034

Wiederaufbau Felt Sunliner "Vintage"

Hallo zusammen! Die Tage sprach ich mit einem guten Freund über meine Fahrradleidenschaft und dass es ja langsam wieder Zeit für ein neues Projekt wäre, nachdem die anderen Räder nur mehr gewartet werden müssen. Prompt hatte ich einen Auftrag :mrgreen: Zufälligerweise habe ich noch 2 Rahmen im Kelle...
von jpr
22.09.2020, 10:04
Forum: Making of
Thema: Neues vom Offroad (Eher nicht mehr E-)Felt
Antworten: 44
Zugriffe: 5880

Re: Neues vom Offroad (Eher nicht mehr E-)Felt

Ich wusste, auf euch ist Verlass! .;.

Das mit dem dünnen Sattelrohr ist mir beim Zusammenstecken von ein paar Teilen auch aufgefallen.
von jpr
21.09.2020, 11:48
Forum: Making of
Thema: Neues vom Offroad (Eher nicht mehr E-)Felt
Antworten: 44
Zugriffe: 5880

Re: Welcher Felt-Rahmen ist das eigentlich?

Mittlerweile ist der Testaufbau zum Mountainbike demontiert, die Teile sind an einem Offroad-Hochlieger gelandet. Nun steht im Raum den Rahmen zum Alltagscruiser für einen Freund aufzubauen und mich würde mal interessieren, das was das eigentlich für ein Felt-Rahmen ist. Hat der einen Namen? Von der...