Die Suche ergab 22 Treffer

von Gemütsbär
13.11.2015, 21:51
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: FELT Armada Cruiser
Antworten: 15
Zugriffe: 4100

Re: FELT Armada Cruiser

N'abend zusammen,

erstmal danke für die ganzen netten Kommentare, wenn ich mal wieder Zeit hab stell ich meinen Plan ins "Making of" und dann können wir ja schauen ob ich auf dem richtigen Weg bin ;)
von Gemütsbär
11.11.2015, 23:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenschaltung entfernen
Antworten: 53
Zugriffe: 7815

Re: Kettenschaltung entfernen

clavis hat geschrieben:Genau!

Aber jetzt woll'n wa' auch Bildle gucken :...,
Hab ich gemacht siehe HIER
von Gemütsbär
11.11.2015, 23:45
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: FELT Armada Cruiser
Antworten: 15
Zugriffe: 4100

FELT Armada Cruiser

So, da ich in meinem letzten Thema angkündigt habe, dass ich mein Bike (leider kein selbstgebautes sondern vom Hersteller) mal zeigen werde, hole ich das nun hiermit nach. Ich hab leider nur ein Foto vom Cruiser, da ich leider noch nicht dazu gekommen bin noch welche zu machen ich hoffe das verzeiht...
von Gemütsbär
11.11.2015, 23:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenschaltung entfernen
Antworten: 53
Zugriffe: 7815

Re: Kettenschaltung entfernen

pedalharley hat geschrieben:also ist aus "(häßliche)kettenschaltung entfernen", "garkeine erst kaufen" geworden. aber auf jedenfall eine nabenschaltung ist schon ein muss. :...,
N'abend,

genau so sieht es aus ;)

Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe :wink:
von Gemütsbär
09.11.2015, 17:50
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenschaltung entfernen
Antworten: 53
Zugriffe: 7815

Re: Kettenschaltung entfernen

Soooo da bin ich wieder, sorry für den verspäteten Post, aber nach dem Urlaub hatte ich noch ein zwei Prüfungen und bin jetzt erst dazu gekommen. Ich habe mich jetzt auch für einen 3 Gang Beachcruiser von FELT entschieden, Bilder folgen noch. Leider hatte ich im Urlaub (Rhodos) keinen Fahrradladen g...
von Gemütsbär
16.10.2015, 09:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenschaltung entfernen
Antworten: 53
Zugriffe: 7815

Re: Kettenschaltung entfernen

@gemütsbär, dass hatte ich schon verstandwn das du nun was fertieges suchst. mach es doch mal ganz einfach so. wie ich auch schon mal. geh mal in ein oder mehrere große fahrradläden wie radhaus. dann scnnapp dir ein cruiser von mir aus mit singlespeed und drehe ein paar runden. dann wenn vorhanden ...
von Gemütsbär
16.10.2015, 08:15
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenschaltung entfernen
Antworten: 53
Zugriffe: 7815

Re: Kettenschaltung entfernen

dass thema is ja evtl. auch für andere neulinge intressant. darum wird hier nix zugemacht. schreib mal lieber was die "alternative" sein soll? währe schon intressant. oder meinst du nicht? am besten du kaufst dir gleich einen cruiser mit 8 gang nabe dann entfällt die fragerei und fummelei...
von Gemütsbär
15.10.2015, 13:29
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenschaltung entfernen
Antworten: 53
Zugriffe: 7815

Re: Kettenschaltung entfernen

So erst einmal danke für die vielen Antworten, nach reichlicher Überlegung habe ich mich dafür entschieden, dass ich mich mal nach Alternativen umschauen werde...

Das Thema kann damit zu gemacht werden :wink:

Gruß
Sepp
von Gemütsbär
14.10.2015, 23:55
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenschaltung entfernen
Antworten: 53
Zugriffe: 7815

Re: Kettenschaltung entfernen

@Dave jo das stimmt und wenn man ´nen Händler seines Vertrauens hat is da bestimmt au no a bissl was zu machen am Preis ( is bei mir so ) :wink: wenn sich noch jemand findet der ihm hilft is das auch nochmal besser beim ewiegen Lernspiel +?., doch sein Nickname sacht doch schon alles :mrgreen: denn...
von Gemütsbär
14.10.2015, 23:48
Forum: Making of
Thema: Maiks "METAL ROD" Schild s36
Antworten: 550
Zugriffe: 81727

Re: Maik´s glänzender Torch:Aluschild grob s22

sieht mega aus ,;,. ,;,.
von Gemütsbär
14.10.2015, 21:03
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenschaltung entfernen
Antworten: 53
Zugriffe: 7815

Re: Kettenschaltung entfernen

Auf lange Sicht gesehen würd ich mir eher Gedanken in Richtung Sieben-, Acht-Gang Schaltung (oder Rohloff, waren glaub ich vierzehn Gänge?...) machen, es gibt ja durchaus hartgesottene Fans einer wie auch immer gearteten Drei-Gang (oder auch Zwei-Gang à la Duomatic und co.) Schaltnabe (auch Fünf- N...
von Gemütsbär
14.10.2015, 20:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenschaltung entfernen
Antworten: 53
Zugriffe: 7815

Re: Kettenschaltung entfernen

@schrotty,ich hab ja nicht gesagt, dass ich es machen, ich wollte halt nur wissen, was es kostet, wenn ich es machen lassen WÜRDE :wink:

Dann bedank ich mich für die Hilfe, ich werde dann nochmal in mich gehen und dann entscheiden 8)

Also cheers .;.
von Gemütsbär
14.10.2015, 20:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenschaltung entfernen
Antworten: 53
Zugriffe: 7815

Re: Kettenschaltung entfernen

ooooooooooh okay, leicht verschätzt :oops:

und wenn ich sage, ich möchte eine 3 Gang Nabenschaltung, wo wäre ich dann Preistechnisch? (NEIN Ich schätze jetzt nicht :lol: )
von Gemütsbär
14.10.2015, 20:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenschaltung entfernen
Antworten: 53
Zugriffe: 7815

Re: Kettenschaltung entfernen

okay, danke, rein theoretisch, wie teuer wäre das, wenn ich das beim Händler machen ließen (entweder NAbenschaltung oderSingle speed), 200€?
von Gemütsbär
14.10.2015, 19:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenschaltung entfernen
Antworten: 53
Zugriffe: 7815

Re: Kettenschaltung entfernen

Nein keinen Denkfehler. Die Nabe sollte möglichst zur Innenbreite des Rahmens passen. Bei einer Nabe mit Rücktrittbremse verschlechtert sich aber das Bremsverhalten durch den Kettenspanner. Du sprichst ja hier von Nabe, aber du meinst doch nicht, dass ich die kompletten Speichen abnehmen müsst um e...