Die Suche ergab 91 Treffer

von Jericho
28.07.2017, 10:20
Forum: "Grand Central Station" (ehemals DSSA)
Thema: "Grand Central Station" - Kommentarthread
Antworten: 94
Zugriffe: 15411

Re: THF Bikegalerie - Kids Cruiser

Bild 1 - sehr schön !!! und noch vier Wochen bis ich Urlaub hab
von Jericho
28.07.2017, 10:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gewinde Frage.
Antworten: 30
Zugriffe: 919

Re: Gewinde Frage.

Der Möglichkeiten gibt`s da quasi viele... -.: ... kürzer? Ja klar - aber dann muss vielleicht statt der Querbohung doch eine Schlüsselweite dran oder das Ganze gleich mit Sechskant ? Wenn Du dich aufraffst und vielleicht etwas zeichnest? :..., Ich weiß ja nicht ob Du möglicherweise gar keine Hutmut...
von Jericho
28.07.2017, 09:44
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gewinde Frage.
Antworten: 30
Zugriffe: 919

Re: Gewinde Frage.

n` Tach, keine Ahnung ob ich hier mit meinen Selbstgedrehten die Richtung treffe in die deine Vorstellung von einer Radmutter geht ;;. - aber sieh selbst. Foto 1 + 2: "riesige" Aluminium-Mutter mit SW 36 - wenn`s etwas sein soll was nicht jeder fährt (ginge latürnlich auch in Messing oder ...
von Jericho
28.07.2017, 09:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: SRAM G8 für 80mm Felgen geeignet???
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: SRAM G8 für 80mm Felgen geeignet???

Hallo, ich habe zwar keine G8 aber dafür eine G9 - eingespeicht in einer 80ziger Felge - im Cruiser-Rahmen zu bieten. Ein grundsätzliches Problem besteht da nicht. Was die Kettenflucht angeht, sollte man mittels Tretlager (Achsenlänge) oder Offset-Ritzeln etwas arbeiten können. Und sofern die Rahmen...
von Jericho
24.11.2016, 18:02
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein erstes Cruiser-Gespann
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Re: Mein erstes Cruiser-Gespann

Ja, also danke für die Zustimmung .::; @Jeff - ja mit Namensgebung tue ich mich ein wenig schwer und tatsächlich lief das Projekt bei mir unter "Brownpearl", allerdings gefiel mir der Titel irgendwie nie wirklich. "Whitepearl" nehm ich! Und was das Segel betrifft, das ist bereits...
von Jericho
22.11.2016, 18:11
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein erstes Cruiser-Gespann
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Mein erstes Cruiser-Gespann

Seine See-Tauglichkeit hatte es ja schon vor ein paar Wochen beim Aachener RatsRide bewiesen.
Der jetzige Zustand sollte dann aber der Endgültige sein.
Die Bilder stammen vom letzten Samstag, aufgenommen in Koblenz am Rhein.

Wenn sich nu unser Hund noch zum mitfahren bereit erklären würde....
von Jericho
22.11.2016, 17:47
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Antworten: 287
Zugriffe: 14687

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

ich wünsche natürlich auch dass alles noch ankommt, was da irgendwann mal bestellt und versprochen war.. .. aber so was darf nur dann so gehen wenn mir ein Kumpel für lau was baut. Für Geld (und das dann auch noch im Voraus) da muss es echt anders laufen +-. . Leider kann man meißt nix anderes mache...
von Jericho
30.08.2016, 09:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: welche Reifen bei 28/26 Zoll
Antworten: 9
Zugriffe: 399

Re: welche Reifen bei 28/26 Zoll

Hi, von Maxxis gibt`s mehrere in 26" + 28" mit gleichen Profil. Heißen dann z.B. "Ikon" oder "Larsen". Wenn`s was breites, stolliges sein darf/soll gibt es (für viel Geld) von Surly zwar nicht genau das gleiche Profil aber recht Ähnliches in 26 und 28Zoll. Solltest Du d...
von Jericho
08.08.2016, 14:53
Forum: Making of
Thema: umgestrickter Porucho wird mal ein (Seitenwagen)-Gespann
Antworten: 12
Zugriffe: 789

Re: umgestrickter Porucho wird mal ein (Seitenwagen)-Gespann

Ich kenn mich zwar nich so richtig mit dem Gebiet aus , aber wäre es nicht eventuell besser gewesen wenn Du die Seitenwagenaufhängung , geiles Wort :mrgreen: an die Seite vom Rahmen gesetzt hättest ? Frage eines Unwissenden Nein, ich denke nicht. Der gleiche Anschluss seitlich platziert würde unwei...
von Jericho
08.08.2016, 09:11
Forum: Making of
Thema: umgestrickter Porucho wird mal ein (Seitenwagen)-Gespann
Antworten: 12
Zugriffe: 789

Re: umgestrickter Porucho wird mal ein (Seitenwagen)-Gespann

Am WE hab ich denn mal ordendlich die Augen verblitzt :shock: und auch ein wenig an den Rahmen geschweißt. Um überhaupt mal rollen lassen zu können hab ich irgendwelche Komponenten genommen noch von woanders übrig geblieben sind. Ich habe versucht so schmal wie möglich zu bauen um mit meinem Gerät s...
von Jericho
05.08.2016, 21:59
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: E-Ratte
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

Re: E-Ratte

ziemlich wenig Ekelerregend für ne Ratte - ist eher ein Meerschweinchen. :wink: Die Zug/Kabelbefestigung ist, nunja, nicht schön -.: . Ich weis ja nicht ob Du das Rad endgültig so lassen möchtest oder nur mal "zusammen stecken" aber eigentlich bietet sich die Zugverlegung in dem vorliegend...
von Jericho
05.08.2016, 21:34
Forum: Making of
Thema: Velor Rat Rod
Antworten: 331
Zugriffe: 13822

Re: Velor Rat Rod

nachdem ich zunächst garnet wuste was `ne Wheeliebar ist,
finde ich sie jetzt - an dem Rad - ja ma so richtig geil. ,;,.

Dein RatRod ist ein echtes Schukenstück -.;
von Jericho
01.08.2016, 17:11
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: E-Tracker
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: E-Tracker

n´ Tach, nein keine Probleme wegen Wassereinbruchs, bin aber auch noch wenig im Regen unterwegs gewesen. Ob der Motor allerdings weniger abbekommt wenn der Motor nach unten oder nach vorne eingebaut über nasse Straßen bewegt wird? Dann spritzt es vom Vorderrad erst recht ordentlich auf die Kabeleing...
von Jericho
29.07.2016, 17:18
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: säuseln des vibrierendes geräusch e-bike
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: säuseln des vibrierendes geräusch e-bike

ok, ein HR-Getriebemotor also. Nach meiner Erfahrung sind solche Nabenmotoren grundsätzlich bei niedrigen Touren und wenn Leistung gefordert ist deutlicher zu vernehmen, je nach Hersteller des Motors und auch in Abhängigkeit des verwendeten Rahmens mehr oder weniger stark. Wenn dein Motor sein Geräu...
von Jericho
29.07.2016, 16:51
Forum: Making of
Thema: umgestrickter Porucho wird mal ein (Seitenwagen)-Gespann
Antworten: 12
Zugriffe: 789

Re: umgestrickter Porucho wird mal ein (Seitenwagen)-Gespann

habe heute mal zusammen gesteckt was sich inzwischen hier angesammelt hat und ein Boot aus Pappe gebastelt. Damit lässt sich schonmal grob darstellen wo ich hin will -**. .

Zur erweiterten Suche