Die Suche ergab 7434 Treffer

von fahrrad_pimp
02.02.2015, 20:15
Forum: Making of
Thema: Firebike Disco Beaver aka "Disco Stu", es geht weiter...
Antworten: 220
Zugriffe: 17260

Re: Firebike Disco Beaver zum schnellen Aufbau

Alles klar! Bei mir hat's mir vorab gut gespannter Kette richtig geknarzt weil zu viel Spannung auf der Kette lag. Technisch gesehen ein sehr entäuschendes Rahmenset. :cry:
von fahrrad_pimp
02.02.2015, 19:32
Forum: Making of
Thema: Firebike Disco Beaver aka "Disco Stu", es geht weiter...
Antworten: 220
Zugriffe: 17260

Re: Firebike Disco Beaver zum schnellen Aufbau

Läuft das bei dir mit der straffen Kette? Hatte damals einen "bling bling" von Firebikes (Mod des Discobeavers) und der Hinterbau hat so extrem geflext, dass die Kette sich beim draufsetzen nochmal sehr stark gespannt hat. Im stehenden Zustand - ohne Belastung - musste sie relativ stark du...
von fahrrad_pimp
25.03.2014, 12:15
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rücktritt frage
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: Rücktritt frage

Das ist ein grundsätzliches "Problem" bei Rcktritt-Bremsen. Bei bergab-Fahrten wird es in der Nabe warm, das Fett wird flüssig und verteilt sich in der ganzen Nabe. Auf jeden Fall öffnen, sauber machen und das Getriebe fetten. Die Sperrklinken werden jedoch geölt. Sie sollten auf jeden Fal...
von fahrrad_pimp
18.01.2014, 12:21
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Soa Cyclocross mal anders.
Antworten: 17
Zugriffe: 1742

Re: Soa Cyclocross mal anders.

Ich hab mir vor Jahren mal am Bornheimer Hang Querfeldeinrennen angesehen. Ich hab fast geheult, welche Sahnelaufräder da von Herrn Kluge und Freunden durch den Morast gedroschen wurden... Ich hab kein einziges kaputtes LR gesehen. Das ist ja das Ding. Abgesehen von harten Crashs ist die Wahrschein...
von fahrrad_pimp
15.01.2014, 15:09
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Soa Cyclocross mal anders.
Antworten: 17
Zugriffe: 1742

Re: Soa Cyclocross mal anders.

Schonmal Cyclocross gefahren? Die Gefahr, sich bei einem Rennen eine Acht ins HR zu fahren ist, abgesehen von Zusammenstößen, relativ gering. Wenn du damit aber in den Wald gehst kann das relativ schnell passieren, da du keinen Puffer durch Federung oder breite Reifen hast. Die Felgen sind auch schm...
von fahrrad_pimp
15.01.2014, 13:54
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Soa Cyclocross mal anders.
Antworten: 17
Zugriffe: 1742

Re: Soa Cyclocross mal anders.

Wenn der Aufkleber stimmt ist das ein Miche LRS das ist schon was besseres und nicht 0815, der sollte das abkönnen. Qualität hat in dem Fall ja nicht zwangsläufig was mit Art der Einspeichung zu tun. Wenn du genau zwischen zwei auseinanderliegenden Speichen einen Schlag hast kann das Laufrad so hoc...
von fahrrad_pimp
13.01.2014, 13:08
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Soa Cyclocross mal anders.
Antworten: 17
Zugriffe: 1742

Re: Soa Cyclocross mal anders.

Ohne Rennradlenker ist es aber eig. kein Cyclocross-Rad mehr, oder?! Sonst wäre ja jedes Cross-Rad oder sogar jedes Speed-/Fitness-Bike mit gröberem Reifenprofil ein Cyclocross-Bike. Wie dem auch sei... schönes Bike! Mir persönlich ein bisschen zu ergonomisch im Cockpit :wink: Warum fährst du hinten...
von fahrrad_pimp
02.12.2013, 19:30
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: frage wegen Sachs 3-gang
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: frage wegen Sachs 3-gang

Nicht böse gemeint: Aber wenn du nicht erkennst, dass die Nabe einen Bremsgegenhalter hat und somit über Rücktritt verfügt dann lass das mit dem auseinanderbauen lieber erstmal. Tu dir und dem Zweiradmechaniker, der das hinterher wieder zusammenbauen muss den Gefallen und bring die Nabe direkt zu ei...
von fahrrad_pimp
16.10.2013, 21:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabel für 16" Rad mit Scheibenbremsaufnahme gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 444

Re: Gabel für 16" Rad mit Scheibenbremsaufnahme gesucht

Wenn es für ein Kinderrad ist bedenke die Verletzungsgefahr einer Scheibe. Kinderhände/-Finger finden ihren Weg überall hin...
von fahrrad_pimp
21.09.2013, 11:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Scheibenbremsaufnahme für Springergabel
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: Scheibenbremsaufnahme für Springergabel

Mein Rat: Lass es!
Weil: Die Gabeln sind sowas von weich, dass ne Scheibenbremse (selbst ne mechanische) das Teil sicher zerlegt. Man merkt doch schon in Kurvenlage, dass die Gabeln sich verwinden... ne Scheibenbremse gibt der Gabel sicher den Rest!
von fahrrad_pimp
18.07.2013, 11:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 2 gang nabe, automatik oder kick shift
Antworten: 13
Zugriffe: 1174

Re: 2 gang nabe, automatik oder kick shift

Die Automatic schaltet mit zwei Fliehkraftkeilen, die ab einer bestimmten Umdrehungszahl und der somit gestiegenden Fliehkraft den Schaltvorgang auslösen. Wenn du's drauf hast stell dir schwerere Keile her... die simple Technik einstellbar zu machen ist nur bedingt von Vorteil... die Nabe wird nur k...
von fahrrad_pimp
16.07.2013, 21:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 2 gang nabe, automatik oder kick shift
Antworten: 13
Zugriffe: 1174

Re: 2 gang nabe, automatik oder kick shift

Am Berg ist die automatic (fliehkraft nicht kickback) nicht sooo der Hit! Die Umrehung des Hinterrrades ist oft hoch genug, dass die Kiste schaltet und dann haste den zweiten Gang am Berg drin. Trotzdem fand ich meine Automatic echt geil! Würde ich jeder Zeit wieder empfehlen! Die Kick-back ist auch...
von fahrrad_pimp
21.11.2012, 18:39
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Zoom Flight 650 Federgabel
Antworten: 19
Zugriffe: 1823

Re: Zoom Flight 650 Federgabel

180mm im Dirt?
von fahrrad_pimp
03.11.2012, 22:43
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: "sportliche" Rahmengeometrie?
Antworten: 41
Zugriffe: 2232

Re: "sportliche" Rahmengeometrie?

Was hier so als sportlich durchgeht... :lol: Wenn du wirklich Gas geben willst sind schmale Reifen und steife Parts Pflicht. Ne einteilige Kurbel ist z.B. komplett für den Arsch! Da geht so viel Kraft verloren weil sich das Teil bei halbwegs ordentlichem Antritt verwindet. Ein meiner Meinung nach se...
von fahrrad_pimp
03.11.2012, 22:32
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: whitestar mit bent ???
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Re: whitestar mit bent ???

Ich hab auf jeden Fall schon Bilder von einem whitestar mit bent gesehen. Gab mal in Holland einen relativ am Anfang. War damals im "Crank!"-Forum zu sehen!

Zur erweiterten Suche