Die Suche ergab 84 Treffer

von Mercedes
18.06.2018, 22:39
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Neuzugang

Wenn die Karre fertig ist,stell' ich gescheite Bilder ein.Neu angepaßte Kette.-(Bild)-

Holgi
von Mercedes
18.06.2018, 22:06
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Neuzugang

gelöscht
von Mercedes
18.06.2018, 17:46
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Neuzugang

Peinlich,-richtig gelesen und falsch gedacht,-sorry. .:.,
Mutter ist jetzt lose und die Lager einstellbar.
von Mercedes
17.06.2018, 20:53
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Neuzugang

Ist bombenfest.
Jedenfalls ist die Löserichtung also normal nach links.

Vielen Dank,Dave.
von Mercedes
17.06.2018, 19:38
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Neuzugang

Die "2 Hammer-Methode" funzte leider nicht. Hab' eine Halbzoll-Verlängerung unter die Kurbel auf den Boden plaziert.Nach zwo Schlägen flog der Keil 'raus. Damit bin ich 'nen Meterfuffzig weiter. Bräuchte trotzdem nochmal einen helfenden Tip:Die Mutter m.d.beiden Nuten(s.Bild),-soll die lin...
von Mercedes
16.06.2018, 20:58
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Neuzugang

Hab' auch schwerere Hämmer eingesetzt.Bevor ich alles plattklopp'lass' ich erstmal Rostlöser über Nacht wirken.-Weil:-muß ans lose Tretlager gelangen-.Hoffe,daß da nicht auch alles brutal fest ist....
Die Pedale sind übrigens 'runter.
von Mercedes
16.06.2018, 18:10
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Neuzugang

Beide Felgen sind jetzt i.O.Nachträglichen ,angebauten Kettenschutz entfernt.Von einer Restaurierung des Rades kann man hier sowieso nicht sprechen. Nächste Probleme sind, daß die Schraubkeile der Kurbeln-(Bild rechts)- und die Pedale nicht loszukriegen sind. Trotz Pedalschlüssel und kräftig WD 40. ...
von Mercedes
12.06.2018, 21:49
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Neuzugang

Erste Maßnahmen an meinem Wrack. Probeweise neue 1 Gang Alu-Felge, plus neuem Reifen angesteckt.3 Gang Arsenal weggebaut.Die Rahmenrohre hinter dem Tretlager wurden scheinbar durch brutales Anziehen des Ständers gequetscht -(Mittleres Bild)-.Den Rahmen und die gottseidank, nicht verbogenen Schutzble...
von Mercedes
10.06.2018, 18:55
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Neuzugang

Werde über die Schrottkiste weiter berichten.


Danke Dave,
Holgi
von Mercedes
10.06.2018, 18:42
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Neuzugang

Meinte das Verhältnis Zähneanzall von Kettenblatt zum Ritzel am Hinterrad. Bei m.49 BAUER,54 Miele und 60 NSU ist das identisch. Man konnte eine neue Kette kaufen,ohne sie zu kürzen oder verlängern und passte. Such' jetzt weiter nach einfachen, neuem kompletten,schaltungslosem Hinterrad mit Vorderra...
von Mercedes
10.06.2018, 18:21
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Neuzugang

Okay.Die Seite wird grau und lässt sich nicht anklicken.
Wollte möglichst Komplettlaufräder mit Speichen und Standartnabe hinten.
Velo Classic hat scheinbar auch nix.
von Mercedes
10.06.2018, 18:00
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Neuzugang

Zum Baujahr kann ich leider nix sagen.
Ist aber nachvollziehbar,daß die 3Gang-Nabe in die alte Felge eingebaut wurde.
Bin am Überlegen, zwei neue Singlespeed-Felgen einzubauen.In Chrom.Find aber nix im Netz.
von Mercedes
10.06.2018, 16:34
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Neuzugang

Auf Dave ist Verlass. Du meinst,die Schaltung ist nachgerüstet?Demnach verkehrte Felgen?Da beide aus Aluminiun sind... Bin noch mal, beim Betrachten des Schrotthaufens,in mich gegangen und werde es wohl doch aufbauen. Hab' schonmal die Speichenmuttern mit Rostlöser hinten eingenebelt um sie wieder d...
von Mercedes
10.06.2018, 16:11
Forum: Muffen und co
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Neuzugang

Zugelaufen ist mir diese Dame mit Namen Hammonia.Kostenfrei.Hatte Mitleid und die Karre mit Skrupel zu mir geholt. Ein kompletter Schrotthaufen,welcher nie eine Inspektion erfahren haben mußte.Alle Lager trocken mit leichtem Spiel. Hat F+S 3 Gang,lose Speichen,Haufen Rost und was weiß ich noch.Bauja...
von Mercedes
20.03.2018, 22:17
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinterrad wackelt NSU
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Re: Hinterrad wackelt NSU

Vielen Dank an Dich.Werd' ich gebacken kriegen.

Holgi

Zur erweiterten Suche