Die Suche ergab 12 Treffer

von Dennis13
23.06.2018, 00:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Suche Felgen Künstler
Antworten: 28
Zugriffe: 9749

Re: Suche Felgen Künstler

Das tut mir jetzt ja unglaublich leid, aber das es dabei auch um eine Zwischennabe geht habe ich nicht verstanden, da ich das aber über die beruflich bedingte technische Kommunikation fast täglich kenne das man 8 mal an einander vorbei redet finde ich das auch nicht dramatisch. IPimpYourFahrrad ich ...
von Dennis13
22.06.2018, 22:09
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Suche Felgen Künstler
Antworten: 28
Zugriffe: 9749

Re: Suche Felgen Künstler

Habe ich nicht gemessen, aber mein Problem liegt ja eher vorne, am Hinterrad bin ich ganz aussen, damit es passt müsste ich am Tretlager geschätzte 25mm weiter nach aussen kommen.
von Dennis13
22.06.2018, 21:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Suche Felgen Künstler
Antworten: 28
Zugriffe: 9749

Re: Suche Felgen Künstler

Ich denke das wird nix, dann bin ich am Rahmen. Ich möchte natürlich auch nichts kaufen und dann feststellen das es nichts wird, Material zum ausprobieren steht aber auch nur begrenzt zur Verfügung. Andere Idee : in alten Rennrädern in grauer Vorzeit ohne Schaltung gab es doch Wendenaben die verschi...
von Dennis13
21.06.2018, 21:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Suche Felgen Künstler
Antworten: 28
Zugriffe: 9749

Re: Suche Felgen Künstler

Die flipflop die ich hier habe ist eine bei der der Freilauf im Ritzel steckt, ich dachte auf beiden Seiten ein starres Ritzel und dann löppt dat.
von Dennis13
21.06.2018, 12:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Suche Felgen Künstler
Antworten: 28
Zugriffe: 9749

Re: Suche Felgen Künstler

Mein Gedanke war das ich jetzt das breiteste Tretlager fahre das ich finden konnte und es trotzdem nicht reicht, die Flipflopnabe weil ich auf der einen Seite keinen freilauf habe und daher das Kettenrad auch links montiert sein kann. Die Flipflopnabe wollte ich dann so versetzt montieren das die Sa...
von Dennis13
21.06.2018, 10:56
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Suche Felgen Künstler
Antworten: 28
Zugriffe: 9749

Re: Suche Felgen Künstler

Was ich verwenden möchte steht so noch gar nicht fest nach den ganzen Schwierigkeiten. Ich habe viele Pläne wieder verworfen. Im Moment sieht es so aus das ich eine Fixed Flipflop Nabe als zwischen Nabe in den Rahmen bauen werden und den Antrieb nach links verlegen werde um auf eine vernünftige Kett...
von Dennis13
19.06.2018, 11:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Suche Felgen Künstler
Antworten: 28
Zugriffe: 9749

Re: Suche Felgen Künstler

Das gleiche Problem habe ich auch, Fahrradhändler des vertrauens hat nicht geholfen, der hat es selbst gemacht was auch nicht schlecht war, allerdings ist der Speichenabstand in der Nabe der gleiche wie in der Felge, ergo keine vernünftige Krafteinleitung und die Angst das die Felge nach drei Schlag...
von Dennis13
04.10.2016, 22:05
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Versatzachse mit Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Re: Versatzachse mit Getriebe

okay, neue Frage, wie bringe ich da ein Ritzel dran auf beiden Seiten? Ich dachte wenn ich was mit Scheibenbremsaufnahme nehme kann ich an die Bremsscheibenaufnahme ein Ritzel schrauben.
von Dennis13
04.10.2016, 19:44
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Versatzachse mit Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Versatzachse mit Getriebe

Moin moin, ich bin mal wieder am basteln und habe mir überlegt eine Versatzachse vor mein Hinterrad zu bauen. Wenn ich das schon mache dachte ich mir das ich eine Nabenschaltung implementieren könnte. Nun zum Problem : wenn ich das mache muss mein Kettenblatt nach links, dann trete ich aber zwangslä...
von Dennis13
04.07.2016, 19:51
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin moin aus dem Speckgürtel von Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2146

Re: Moin moin aus dem Speckgürtel von Hamburg

Wink mal aus dem Fenster, Duvenstedt ist bei mir auf der anderen Straßenseite 8)
von Dennis13
03.07.2016, 13:10
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin moin aus dem Speckgürtel von Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2146

Re: Moin moin aus dem Speckgürtel von Hamburg

Ich komme aus Norderstedt, wohne direkt an der Ortsgrenze von HH.
von Dennis13
02.07.2016, 20:31
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin moin aus dem Speckgürtel von Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2146

Moin moin aus dem Speckgürtel von Hamburg

Moin moin, da will ich mich mal vorstellen, ich heiße Dennis, komme vom Hamburger Ortsrand, bin 34 und habe jetzt ein neues Projekt aus dem Hut gezaubert. Ich möchte zwei lange flache Fahrräder bauen, eins mit elektrischer Unterstützung und eines ohne. Erfahrungen habe ich da noch nicht, wird also e...