Die Suche ergab 130 Treffer

von PT-Cruiser
21.07.2018, 10:00
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: Stammtisch in Oldenburg (Oldb. - Nds.)
Antworten: 307
Zugriffe: 19600

Re: Stammtisch in Oldenburg (Oldb. - Nds.)

Das wäre mal was!
von PT-Cruiser
18.06.2018, 14:35
Forum: Making of
Thema: Brauner GriZZly (paar neue Teile)
Antworten: 24
Zugriffe: 3353

Re: Brauner GriZZly (paar neue Teile)

Es sind nur ein paar Kleinigkeiten aber die lassen ein Bike schon ganz anders aussehen und wirken.

Zum einen eine Satteltasche aus Leder in Honigbraun und für den neuen Dragbar - Lenker (820mm breit) auch einen neue (alte) Tasche in braun.
von PT-Cruiser
07.06.2018, 12:56
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Passen 80mm Felge in 26" und welchen Mantel nehmen ich
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Passen 80mm Felge in 26" und welchen Mantel nehmen ich

.::; für die schnellen Antworten.

Ich habe jetzt mal die Frage abgeändert. Vielleicht bringt mich das so etwas weiter :mrgreen:
von PT-Cruiser
06.06.2018, 09:52
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Passen 80mm Felge in 26" und welchen Mantel nehmen ich
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Passen 26x80mm Felge mit 26x40 Mantel

Da war wohl der Fehler -.; am Werk? Ja das waren Tippfehlern .;, Oben korrigiert :wink: An einen 40mm Reifen auf einer 80er Felge kann ich mich jetzt nicht erinnern, 50mm gehen auf jeden Fall noch. wahrscheinlich hilft nur: Versuch macht klug! Ich drücke dir die Daumen das es passt! Ich kann einen ...
von PT-Cruiser
06.06.2018, 07:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Passen 80mm Felge in 26" und welchen Mantel nehmen ich
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Passen 80mm Felge in 26" und welchen Mantel nehmen ich

Ich hab die Frage mal geändert. Wie es die Überschrift jetzt schon sagt ist die Frage, ob eine 26" Felge mit 80mm Breite in den Velor Chopper Rahmen passt und welchen Mantel (Größe) am breitesten wirkt (und passt) ohne den Rahmen zu bearbeiten. Das die Felge von 80mm Breite passt mein ich geles...
von PT-Cruiser
17.05.2018, 11:28
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: Stammtisch in Bremen
Antworten: 78
Zugriffe: 14174

Re: Stammtisch in Bremen

;;.
von PT-Cruiser
17.05.2018, 11:25
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: Stammtisch in Oldenburg (Oldb. - Nds.)
Antworten: 307
Zugriffe: 19600

Re: Stammtisch in Oldenburg (Oldb. - Nds.)

Gibt es noch einen Oldenburger Stammtisch?
von PT-Cruiser
15.04.2018, 22:03
Forum: Making of
Thema: Brauner GriZZly (paar neue Teile)
Antworten: 24
Zugriffe: 3353

Re: Brauner GriZZly (Frontscheinwerfer)

Nach langer Zeit, habe ich endlich wieder die Zeit und Muße gefunden weiter am Bike oder in diesem Fall fürs Bike zu basteln. Nachdem das Rücklicht nun seit langem fertig war, wollte ich auch den Frontscheinwerfer überarbeiten. Vorher wurde dieser mit einer Rollerbatterie bespeisst. PS: Über die Del...
von PT-Cruiser
04.04.2018, 17:26
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: NSU Damenrad von 1961
Antworten: 4
Zugriffe: 316

Re: NSU Damenrad von 1961

KoZoni hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut ... bis auf das Rücklicht :-o

Da kommt doch hoffentlich noch ein stilechtes dran, oder?


Ich such eine noch im meinem Sammelsurium die ziemlich Original ist. :wink:

Die jetzige war dran. .;,
von PT-Cruiser
04.04.2018, 10:28
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: NSU Damenrad von 1961
Antworten: 4
Zugriffe: 316

NSU Damenrad von 1961

Habe hier in Kleinstarbeit ein alten Scheunenfund wieder hergerichtet. Zuerst musste alles zerlegt werden. -.: Dieses ging trotz der rostigen Schrauben sehr einfach. Nachdem dann alle Anbauteile aufgereiht auf dem Tisch lagen, ging es mit dem Tretlager weiter. Dieses war ebenfalls noch so gut wie ne...
von PT-Cruiser
10.11.2017, 20:15
Forum: Making of
Thema: Brauner GriZZly (paar neue Teile)
Antworten: 24
Zugriffe: 3353

Re: Brauner GriZZly (neue Fotos)

Jetzt hat das Rücklicht auch endlich Funktion.

Kleine Platine mit 5 LED's gelötet und diese in die Rückleuchte verpflanzt.
Batterie im inneren sowie einen kleinen Schalter an der unteren Ecke.

Anbei Fotos für euch.
von PT-Cruiser
03.11.2017, 12:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)

Danke dir für die schnelle und informative Aussage.

Dann nehm ich doch Plan B und mach das beste daraus
von PT-Cruiser
03.11.2017, 11:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)

Habe ein LED Rücklicht zerlegt. Diese wurde mit 2x 1,5 AAA Batterien versorgt. Dieses Innenleben vom Rücklicht möchte ich nwoanders hineinverpflanzen. Platztechnisch würde sich dann eher eine Knopfzelle (z.B. CR2032 mit 3V anbieten). Habe nun aber die Sorge, das diese schon nach kurzer Zeit schlapp ...
von PT-Cruiser
02.11.2017, 19:03
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kabel durch Velor-Chopper verlegen.
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Kabel durch Velor-Chopper verlegen.

Wie der Titel schon aussagt, geht es um das verlegen eines 2-adrigen Kabels für die Rückleuchte.
Bevor ich ein Loch in den Rahmen bohre, wollte ich wissen, ob man an der gestrichelten Linie das Kabel durchverlegen kann und hinten/unten an der vorhandenen Öffnung rauskommt?
von PT-Cruiser
01.11.2017, 10:09
Forum: Making of
Thema: Bulls Classic (Jetzt Alltagsschlampe - Alles auf Anfang)
Antworten: 31
Zugriffe: 3736

Re: Bulls Classic (jetzt Alltagsschlampe - Alles auf Anfang)

Ein Bike wird nie fertig. Da ich aber viele Ideen für andere Bike's habe und ich eine neue Alltagsschlampe brauchte. Wurde kurzerhand alles wieder Rückgerüstet. Gabel aus dem MTB Bereich für eine Federung. Etwas schmaleren Lenker (75cm) in passenden schwarz. Schutzblech entfernt. Vorne war keins und...

Zur erweiterten Suche