Die Suche ergab 123 Treffer

von PT-Cruiser
15.04.2018, 22:03
Forum: Making of
Thema: Brauner GriZZly (Frontscheinwerfer überarbeiten)
Antworten: 23
Zugriffe: 2439

Re: Brauner GriZZly (Frontscheinwerfer)

Nach langer Zeit, habe ich endlich wieder die Zeit und Muße gefunden weiter am Bike oder in diesem Fall fürs Bike zu basteln. Nachdem das Rücklicht nun seit langem fertig war, wollte ich auch den Frontscheinwerfer überarbeiten. Vorher wurde dieser mit einer Rollerbatterie bespeisst. PS: Über die Del...
von PT-Cruiser
04.04.2018, 17:26
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: NSU Damenrad von 1961
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: NSU Damenrad von 1961

KoZoni hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut ... bis auf das Rücklicht :-o

Da kommt doch hoffentlich noch ein stilechtes dran, oder?


Ich such eine noch im meinem Sammelsurium die ziemlich Original ist. :wink:

Die jetzige war dran. .;,
von PT-Cruiser
04.04.2018, 10:28
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: NSU Damenrad von 1961
Antworten: 4
Zugriffe: 114

NSU Damenrad von 1961

Habe hier in Kleinstarbeit ein alten Scheunenfund wieder hergerichtet. Zuerst musste alles zerlegt werden. -.: Dieses ging trotz der rostigen Schrauben sehr einfach. Nachdem dann alle Anbauteile aufgereiht auf dem Tisch lagen, ging es mit dem Tretlager weiter. Dieses war ebenfalls noch so gut wie ne...
von PT-Cruiser
10.11.2017, 20:15
Forum: Making of
Thema: Brauner GriZZly (Frontscheinwerfer überarbeiten)
Antworten: 23
Zugriffe: 2439

Re: Brauner GriZZly (neue Fotos)

Jetzt hat das Rücklicht auch endlich Funktion.

Kleine Platine mit 5 LED's gelötet und diese in die Rückleuchte verpflanzt.
Batterie im inneren sowie einen kleinen Schalter an der unteren Ecke.

Anbei Fotos für euch.
von PT-Cruiser
03.11.2017, 12:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)

Danke dir für die schnelle und informative Aussage.

Dann nehm ich doch Plan B und mach das beste daraus
von PT-Cruiser
03.11.2017, 11:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Frage an die Elektroniker (Rücklicht verpflanzen)

Habe ein LED Rücklicht zerlegt. Diese wurde mit 2x 1,5 AAA Batterien versorgt. Dieses Innenleben vom Rücklicht möchte ich nwoanders hineinverpflanzen. Platztechnisch würde sich dann eher eine Knopfzelle (z.B. CR2032 mit 3V anbieten). Habe nun aber die Sorge, das diese schon nach kurzer Zeit schlapp ...
von PT-Cruiser
02.11.2017, 19:03
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kabel durch Velor-Chopper verlegen.
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Kabel durch Velor-Chopper verlegen.

Wie der Titel schon aussagt, geht es um das verlegen eines 2-adrigen Kabels für die Rückleuchte.
Bevor ich ein Loch in den Rahmen bohre, wollte ich wissen, ob man an der gestrichelten Linie das Kabel durchverlegen kann und hinten/unten an der vorhandenen Öffnung rauskommt?
von PT-Cruiser
01.11.2017, 10:09
Forum: Making of
Thema: Bulls Classic (Jetzt Alltagsschlampe - Alles auf Anfang)
Antworten: 31
Zugriffe: 3330

Re: Bulls Classic (jetzt Alltagsschlampe - Alles auf Anfang)

Ein Bike wird nie fertig. Da ich aber viele Ideen für andere Bike's habe und ich eine neue Alltagsschlampe brauchte. Wurde kurzerhand alles wieder Rückgerüstet. Gabel aus dem MTB Bereich für eine Federung. Etwas schmaleren Lenker (75cm) in passenden schwarz. Schutzblech entfernt. Vorne war keins und...
von PT-Cruiser
31.10.2017, 09:37
Forum: Making of
Thema: Brauner GriZZly (Frontscheinwerfer überarbeiten)
Antworten: 23
Zugriffe: 2439

Re: Brauner GriZZly (Scheinwerfer, Sitz & Rücklicht)

Einmal Probefahrt mit neuen Manteldecken -**.
Und danach bessere Bilder für euch :mrgreen:
von PT-Cruiser
29.10.2017, 22:12
Forum: Making of
Thema: Brauner GriZZly (Frontscheinwerfer überarbeiten)
Antworten: 23
Zugriffe: 2439

Re: Brauner GriZZly (Scheinwerfer Front)

Gemütlich sitzen. Jetzt aber mit Styl. Der Mofasattel war wegen dem Rostbefall einfach nicht mehr zu retten. Daher wurde ein ehrenwerter Ersatz in Form eines Brooks Sattel gefunden. Dazu habe ich die Rückleuchte einmal zur Probe montiert. Wie diese im Einzelnen im Inneren aussieht, wird in weiteren ...
von PT-Cruiser
28.10.2017, 21:08
Forum: Making of
Thema: Brauner GriZZly (Frontscheinwerfer überarbeiten)
Antworten: 23
Zugriffe: 2439

Re: Brauner GriZZly

Endlich geht es wieder ein wenig weiter. Der Winter rückt näher und Zeit zum schrauben findet sich schon ab und an. Hier die ersten Bilder von der Scheinwerfer-Montage an der Front. Nachdem der Scheinwerfer bearbeitet wurde (Löcher vom Vorbesitzer gespachtelt und lackiert) konnte dieser nun endlich ...
von PT-Cruiser
01.07.2017, 06:12
Forum: Making of
Thema: Brauner GriZZly (Frontscheinwerfer überarbeiten)
Antworten: 23
Zugriffe: 2439

Re: Brauner GriZZly (gemütlich sitzen)

Arkadius hat geschrieben::-P wirkt schon ziemlich massiv/unproportional, aber es muss ja dir zusagen...
+-+.


Ich weiß was du meinst.

Mir hat es nach längeren betrachten auch nicht mehr so richtig gefallen. Daher wird der Sattel massiv an Masse verlieren
Der Sattel wird schmaler. Vor allem in der Höhe.
von PT-Cruiser
30.06.2017, 11:35
Forum: Making of
Thema: Brauner GriZZly (Frontscheinwerfer überarbeiten)
Antworten: 23
Zugriffe: 2439

Re: Brauner GriZZly (gemütlich sitzen)

Edit:

Kompletten Beitrag gelöscht, da es sich hierbei um eine totale Fehlplanung handelt. .;, +-+.
In den kommenden 3 Post werdet ihr merken ;!: das es sich um den Puch Sattel handelt der zumindest im Regal gut aussieht.
von PT-Cruiser
29.06.2017, 22:49
Forum: Making of
Thema: Brauner GriZZly (Frontscheinwerfer überarbeiten)
Antworten: 23
Zugriffe: 2439

Re: Brauner GriZZly (Lampe besorgt)

Gemütlich sitzen will jeder - der ärmste Bauer bis zum reichen König.
Daher hab auch ich mal einen neuen Sitz zum probieren besorgt.

Es ist ein aus dem Mofa / Puch Sortiment. Sollte sich dieser qualifizieren, kommt er noch zum Sattler.

Jetzt die Fotos
von PT-Cruiser
23.06.2017, 23:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Tank bauen selfmade
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Re: Tank bauen selfmade

Stimmt. Hab ich als Update eingelegt.

Eine Idee für eine Tasche?

Zur erweiterten Suche