Die Suche ergab 128 Treffer

von hansecruiser
04.07.2019, 20:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Weißwandreifen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 724

Re: Weißwandreifen gesucht

Weil der schmalere, zumindest die von mir getesteten, in 3min runter sind von der Felge. Der Ruff Cycles Reifen sitzt so fest, dass ich jedes Mal bald 30min brauche. Allerdings auch, weil ich die Felge nicht mit roher Gewalt beschädigen will.
von hansecruiser
04.07.2019, 12:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Weißwandreifen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 724

Re: Weißwandreifen gesucht

Der Shop wirkt etwas antiquiert, wie ein Relikt aus der Jahrtausendwende. Aber sie haben meine Bestellung jetzt angeblich verschickt, nachdem ich ihnen noch meine Telefonnummer für DPD (warum auch immer) mitteilen musste. Zwar finde ich 3" immerdoch deutlich hübscher, aber der Wartungsaufwand bei ei...
von hansecruiser
02.07.2019, 20:26
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Felt Cruiser
Antworten: 37
Zugriffe: 2910

Re: Felt Cruiser

Wieso ist mir denn der Thread bislang entgangen? Die Sammlung ist schon etwas verrückt :mrgreen:
Sollte es mal einen "Tag der offenen Tür" für Tretharleyfreunde geben wär ich auch gern dabei. 8)
von hansecruiser
02.07.2019, 15:42
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Weißwandreifen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 724

Re: Weißwandreifen gesucht

Danke, das hilft mir wirklich sehr viel weiter! .;. Schade, dass es die 2.35" Project 346 Reifen nicht mehr gibt. Die wären großartig gewesen. Ich hatte noch einen alten schwarzen Quick Brick (26x2.125) im Keller den ich testweise aufgezogen habe. Der ist mir dann doch etwas zu schmal, aber so ab 2....
von hansecruiser
01.07.2019, 12:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Weißwandreifen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 724

Re: Weißwandreifen gesucht

Danke, bei Classic Cycles hatte ich natürlich auch als erstes geguckt :wink:
von hansecruiser
01.07.2019, 11:38
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Weißwandreifen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 724

Weißwandreifen gesucht

Moin, ich fahre einen Basman mit Schutzblechen dran und habe nach eine Panne alles demontieren müssen um den Schlauch zu flicken. Seit dem fummel ich schon wieder Ewigkeiten herum um das Rad schleiffrei in den Hinterbau zu bekommen mit einer vernünftigen Kettenspannung. Mittlerweile bin ich an dem P...
von hansecruiser
12.03.2019, 15:55
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hülfää benötigt, Holzbauer oder Kunststofformer bevorzugt
Antworten: 11
Zugriffe: 1249

Re: Hülfää benötigt, Holzbauer oder Kunststofformer bevorzugt

Doof nur, dass das 1. nur mit mind. 30 Bestellungen geht...ich habe doch nur ein Bike -.: 2. ich einfach nicht die handwerkliche Ausrüstung und die Räumlichkeiten habe, um ein derartiges Gehäuse selber zusammen zu schustern :oops: Ich würde die einfach mal Anschreiben und fragen ob es möglich wäre ...
von hansecruiser
05.11.2018, 21:39
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Relaisschaltung - es werde Licht!
Antworten: 8
Zugriffe: 1106

Re: Relaisschaltung - es werde Licht!

Genau so eine LED habe ich vorne zum Test eingebaut, aber die passt überhaupt nicht zur Geometrie des Reflektors. Vermutlich blende ich sogar andere noch ein wenig und möchte das unbedingt vermeiden. Ich pack morgen mal noch ein paar Bilder dazu, ansonsten tappen hier alle im Dunkeln worüber ich eig...
von hansecruiser
02.11.2018, 19:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Relaisschaltung - es werde Licht!
Antworten: 8
Zugriffe: 1106

Re: Relaisschaltung - es werde Licht!

Einen Mofascheinwerfer. Ich hätt gern ein Bild angehängt, aber egal wie klein ich es skaliere, das Forum meint die Datei wäre zu groß. Aktuell habe ich eine LED Birne drin, aber das ist so als ob man eine Taschenlampe in eine Turnhalle wirft. Damit der Reflektor wie vorgesehen funktioniert möchte ic...
von hansecruiser
02.11.2018, 14:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Relaisschaltung - es werde Licht!
Antworten: 8
Zugriffe: 1106

Re: Relaisschaltung - es werde Licht!

Der Controller ist im Motor (Bafang BBS01) integriert . Eine genaue Modellbezeichnung hab ich leider nicht.
von hansecruiser
02.11.2018, 10:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Relaisschaltung - es werde Licht!
Antworten: 8
Zugriffe: 1106

Relaisschaltung - es werde Licht!

Moin, ich möchte für die dunkle Jahreszeit die Lichtleistung an meinem Cruiser verbessern. Momentan hängen beide Lampen am 6V Lichtanschluss des Bafang Motors, aber der liefert etwas zu wenig Strom. (ca. 5W) Die Steuerung des Lichts über den Displayschalter möchte ich allerdings nicht missen, das is...
von hansecruiser
01.11.2018, 16:02
Forum: Making of
Thema: Ganove´s " first blood "
Antworten: 52
Zugriffe: 5448

Re: Ganove´s " first blood "

Oh shit, ich kann mich gar nicht entscheiden was ich am besten finde ;;. Der Hinterbau? Die Strebe zum Tretlager? Die Gabel? Es ist alles großartig!
,;,. ,;,. ,;,.
von hansecruiser
01.11.2018, 16:00
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: tretharley member-map
Antworten: 128
Zugriffe: 50214

Re: tretharley member-map

Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.
von hansecruiser
28.10.2018, 22:08
Forum: Making of
Thema: Bau ein Bike an einem Tag - jetzt mit Licht
Antworten: 62
Zugriffe: 9430

Re: Bau ein Bike an einem Tag - jetzt mit Licht

Ich würd ja zu gern mal sehen wie jemand versucht sich da draufzusetzen. Schönes Gerät :mrgreen: ,;,.
von hansecruiser
26.10.2018, 15:48
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Yet another flat pack bicycle
Antworten: 12
Zugriffe: 2008

Re: Yet another flat pack bicycle

That's quite extreme, but looks fantastic. Are you still going to paint it or do you want to keep the frame in raw aluminium? And how much does it weight?