Die Suche ergab 70 Treffer

von Makrochip
01.02.2020, 11:08
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kupplungsträger / Fahrradträger
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Kupplungsträger / Fahrradträger

Habe einen Stretch und bin vor dem gleichen Problem gestanden: Ich hab einen Eufab mit durchgehender Schiene genommen und eine der Schienen gegen eine U-Profil-Schiene aus dem Trockenbau in entsprechender Länge ausgetauscht. Da an der hinteren Schiene die Rücklichter befestigt sind, habe ich diese g...
von Makrochip
04.01.2020, 12:58
Forum: Muffen und co
Thema: Meine Hercules
Antworten: 96
Zugriffe: 23770

Re: Meine Hercules

Die Speichendynamos sind nicht schlecht - gefühlt habe ich schon 20 Jahre kein Rad mehr damit fahren gesehen... Eine Alternative: In den 80ern fuhren bei uns in der Gegend einige auch mit Walzendymanos rum (Soubitez stellte die u.a. her) Vorteil: es gab die mit ner Seilzugfernbedienung, somit konnte...
von Makrochip
31.12.2019, 00:55
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Capt'n Crash ist an Board
Antworten: 5
Zugriffe: 1647

Re: Capt'n Crash ist an Board

En scheene Gruß uff Sachsene von em gebiertige Mühlackermer dens in d'r badische Odenwald v'rschlage hot.
von Makrochip
30.12.2019, 23:18
Forum: Making of
Thema: Worksman fürs Eisbein // FOR SALE
Antworten: 24
Zugriffe: 3004

Re: Worksman fürs Eisbein

Ich finde den Rahmen echt hübsch... erinnert an den Schwinn Excelsior X wobei die nen deutlich flacheren Lenkwinkel hatten.
Gibt es von den Worksman Clones, die in D verfügbar und nicht die Seele oder den Erstgeborenen kosten? Frage für nen Freund .... aus Gründen :wink:
von Makrochip
12.02.2019, 12:48
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo
Antworten: 4583
Zugriffe: 269825

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Wenn ich das richtig verstehe eine Hinterradnabe für Schraubkränze die eine Luftpumpe mit 3,1 bar Abschaltschwelle integriert hat ? Für nen Airride-Cruiserumbau untauglich, da das Ventil in der Nabenmitte und nicht in der Achse positioniert ist. Scheinbar für die Rennradjungs die nur 2 atomteilchens...
von Makrochip
19.01.2019, 00:51
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2913

Re: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?

Du erzählst da von Sachen die ich noch nie gesehen habe... .;, gibts nicht so nen Showcase-Thread hier im Forum wo Du die Sachen mal vorstellen kannst? ... ist bestimmt auch für Andere hier im Forum interessant.
von Makrochip
10.01.2019, 00:29
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2913

Re: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?

Das Thema ist nicht aus der Welt - wenn es auch in ne andere (Trash-)Richtung gehen wird. Ich denke ich werde mein Kettler Traveller Unlimited und mein Trek 6045 verkaufen um den neuen Daily zu finanzieren. Die beiden sind im letzten Jahr kaum gefahren worden - einerseits wegen der extremen Wetterla...
von Makrochip
01.09.2018, 09:20
Forum: Treffen / Termine
Thema: Spätzle-Cruise XI - ABGESAGT!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5329

Re: Spätzle-Cruise XI - ABGESAGT!!

Schade - wäre gern mitgefahren...
von Makrochip
20.08.2018, 21:44
Forum: Treffen / Termine
Thema: Spätzle-Cruise XI - ABGESAGT!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5329

Re: Spätzle-Cruise XI - Sonntag, 16.09.2018

Solange ich mit meinem Stretch (44/23er Übersetzung mit Shimano Inter7-Nabe) nicht schiebend der Masse hinterhecheln muss sollte das passen.
von Makrochip
19.08.2018, 22:31
Forum: Treffen / Termine
Thema: Spätzle-Cruise XI - ABGESAGT!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5329

Re: Spätzle-Cruise XI - Sonntag, 16.09.2018

Ich würde aus dem Odenwald runterkommen. Wie sieht die Topographie aus? 40 km sehe ich nicht als Problem, aber je nachdem wo es lang bzw. rauf geht komme ich trotz kurzer Übersetzung an die Grenze. Ich will ja nicht der "Bremsklotz" sein, weil ich dauernd meinen Klumpen den Berg rauf schieben muss.
von Makrochip
04.07.2018, 09:59
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2913

Re: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?

Stichwort BMX: Startnummernschilder und Polster an Oberrohr, Lenkkopf und Querstrebe am Lenker. Ich hatte welche gefüllt mit Schaumstoff und aussen mit einem dicken Kunststoff zum "knöpfen". Vermutlich PVC? Es waren keine aus Nylon! Japp das denkt mir noch als Kindergartensteppke hat man so aufgest...
von Makrochip
03.07.2018, 20:17
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2913

Re: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?

Spiegel, Blinker, Ballhupe, ausklappbarer Abstandshalter für vorbeifahrende Autos die an den Gepäckträger kamen, Flugzeug mit Propeller, Wimpel, Plastikspiralen um die Bowdenzüge, Radlaufglocke (sollte mann eh haben), Dreiganghebel auf dem Oberrohr. Abgesehen von dem abklappbaren Abstandshalter (zu...
von Makrochip
03.07.2018, 16:54
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2913

Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?

Hallo Ihrs, Bräuchte für ne noch weich skizzierte Idee ein bisschen die Schwarmintelligenz des Forums: Was waren für euch DIE Trash-Parts die der Zubehörmarkt in den 80er und 90er Jahren angeboten hat? Hierzu zählen Anbauteile die sich heute keiner mehr ans Bike dübeln würde aber auch heute noch erh...
von Makrochip
12.06.2018, 23:23
Forum: Musik ist Trumpf
Thema: Gerade im Moment höre ich....
Antworten: 3071
Zugriffe: 101933

Re: Gerade im Moment höre ich....

Ganz nett - aber ich habs gern Old School:

https://www.youtube.com/watch?v=sGLRvB3P01k&t=75s -**.
von Makrochip
11.06.2018, 21:25
Forum: Treffen / Termine
Thema: Spätzle-Cruise X - Sonntag, 23.07.2017 - Jetzt mit Treffpunkt!
Antworten: 55
Zugriffe: 17137

Re: Spätzle-Cruise X - Sonntag, 23.07.2017 - Jetzt mit Treffpunkt!

Ich wäre auch dabei, sofern ein passender Termin gefunden wird