Die Suche ergab 60 Treffer

von Makrochip
04.07.2018, 09:59
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?

Stichwort BMX: Startnummernschilder und Polster an Oberrohr, Lenkkopf und Querstrebe am Lenker. Ich hatte welche gefüllt mit Schaumstoff und aussen mit einem dicken Kunststoff zum "knöpfen". Vermutlich PVC? Es waren keine aus Nylon! Japp das denkt mir noch als Kindergartensteppke hat man ...
von Makrochip
03.07.2018, 20:17
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?

Spiegel, Blinker, Ballhupe, ausklappbarer Abstandshalter für vorbeifahrende Autos die an den Gepäckträger kamen, Flugzeug mit Propeller, Wimpel, Plastikspiralen um die Bowdenzüge, Radlaufglocke (sollte mann eh haben), Dreiganghebel auf dem Oberrohr. Abgesehen von dem abklappbaren Abstandshalter (zu...
von Makrochip
03.07.2018, 16:54
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?

Hallo Ihrs, Bräuchte für ne noch weich skizzierte Idee ein bisschen die Schwarmintelligenz des Forums: Was waren für euch DIE Trash-Parts die der Zubehörmarkt in den 80er und 90er Jahren angeboten hat? Hierzu zählen Anbauteile die sich heute keiner mehr ans Bike dübeln würde aber auch heute noch erh...
von Makrochip
12.06.2018, 23:23
Forum: Musik ist Trumpf
Thema: Gerade im Moment höre ich....
Antworten: 3069
Zugriffe: 52879

Re: Gerade im Moment höre ich....

Ganz nett - aber ich habs gern Old School:

https://www.youtube.com/watch?v=sGLRvB3P01k&t=75s -**.
von Makrochip
11.06.2018, 21:25
Forum: Treffen / Termine
Thema: Spätzle-Cruise X - Sonntag, 23.07.2017 - Jetzt mit Treffpunkt!
Antworten: 55
Zugriffe: 7502

Re: Spätzle-Cruise X - Sonntag, 23.07.2017 - Jetzt mit Treffpunkt!

Ich wäre auch dabei, sofern ein passender Termin gefunden wird
von Makrochip
31.05.2018, 09:59
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW
Antworten: 2925
Zugriffe: 151072

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Das war ein Versuch in einigen Städten unter anderen in Hannover ein Bike-Sharing aufzubauen, an den Haltern hingen riesige Werbeschilder die schon bei mittleren Wind die geparkten Fahrräder durch die Gegend segeln lies. Was ihn von einem echten Cruiser unterscheidet ist das er eine BSA Tretlagerdo...
von Makrochip
24.05.2018, 23:45
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW
Antworten: 2925
Zugriffe: 151072

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

https://www.ebay.de/itm/Beachcruiser/183240263398?hash=item2aa9f886e6:g:EowAAOSws9BbAYgy +:( Ich bin kurz davor Stellframeamnesty international zu gründen und vor dem europäischem Rahmengerichtshof Klage einzureichen wegen schwerer Design-Verbrechen an der Rähmlichkeit.... Was zum Geier ist mit dem ...
von Makrochip
30.03.2018, 20:32
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 1929
Zugriffe: 134722

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Ich war heute die Lächerlichkeit von 53 km unterwegs. Die Kurzversion findet sich in meinem Chopper-Thread (klick mich) die normale Version (mehr Text - mehr Bilder) gibts auf meinem Blog (klick mich)
von Makrochip
30.03.2018, 20:24
Forum: Making of
Thema: Makrochips Chopper - Main Carfreitag 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 2895

Re: Makrochips Chopper - Main Carfreitag 2018

Carfreitag 2018 - normalerweise geht man als autobegeisterter Mensch, der ich ja bin, eigentlich auf irgendein Autotreffen. Da aber die Qualität dieser Treffen über die Jahre ordentlich gelitten hat und sich auch niemand so recht finden lassen wollte, mit dem man irgendwo hinfahren kann, habe ich mi...
von Makrochip
20.11.2017, 21:27
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?
Antworten: 736
Zugriffe: 50295

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Den 5th-Gen-Escort gab es doch gar nicht in Nord Amerika...habt ihr den importiert gehabt oder ist das einer dieser Bastarde die in Argentinien und Mexico mit VW-Motoren gebaut wurden?
von Makrochip
19.11.2017, 11:58
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?
Antworten: 736
Zugriffe: 50295

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Im Alltag derzeit einen 97er A4 Avant der aber im nächsten Jahr gehen "darf" wenn mein "Dorfjugend"-Kadett wieder auf der Straße ist. http://blog.makrochip.de/2016-04-23/01.jpg Dann habe ich mir Ende September aus Versehen ein 85er Ascona C Cabrio gekauft - ob es bleiben wird, wi...
von Makrochip
15.11.2017, 22:55
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW
Antworten: 2925
Zugriffe: 151072

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

https://www.ebay.de/itm/Daimondback-Voyager-Mountainbike-Hardtail-26/312003109840?hash=item48a4d5a3d0:g:NsoAAOSwbMNaC1xl Mir gefällt diese Kreuzung aus Corratec Bow Design und nem 70er Jahre Klunker... leider habe ich viel zu viel Baustellen (auch Vierrädrige mit Motor....und Lenkrad und so ;-) ) de...
von Makrochip
12.11.2017, 20:42
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo
Antworten: 4567
Zugriffe: 202044

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Danke für die Erklärung. Scheint selten zu sein, hab das nämlich zum ersten Mal an nem Fahrrad gesehen.
von Makrochip
12.11.2017, 18:00
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo
Antworten: 4567
Zugriffe: 202044

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Vielleicht weis es jemand im Forum.... Dieser Konstrukt am Hinterrad..... ist meine Vermutung richtig, das es sich um ein gedämpftes Federelment handelt, das eine Art ABS für die Rücktrittbremse ermöglicht? https://www.ebay.de/itm/Herrenfahrrad-Paloma-fur-Bastler/282730812271?hash=item41d411d36f:g:0...
von Makrochip
28.09.2017, 06:47
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?
Antworten: 309
Zugriffe: 22752

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Besengte Sau hat geschrieben:@ Makrochip
Bist du zufällig auch im Fusselforum aktiv?


...wenn ich "Nein!" sage glaubts mir doch eh keiner! .;,

Zur erweiterten Suche