Die Suche ergab 11 Treffer

von burninhell
06.11.2021, 11:15
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Futurama Bike
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

Futurama Bike

Tja, wenn euch dieses Rad unterkommt, dann schreibt hier rein wo, denn es ist mir heute in Berlin vom Grundstück geklaut worden. Ich hatte es bisher nicht als Projekt vorgestellt, aber jetzt wo es weg ist, bleiben mir nur noch die Fotos. Wenn euch das in irgendeiner Börse auffällt, dann gebt mir bit...
von burninhell
23.01.2019, 12:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 8 gang nexus + offset ritzel ?
Antworten: 38
Zugriffe: 14519

Re: 8 gang nexus + offset ritzel ?

Also wenn du die BMX Kurbel eh hast, dann wäre es ja blöd nicht zu gucken wie es passt, aber ansonsten würd ich gleich das 127 BSA Lager nehmen. Da bist du auch flexibler was dann das Kettenblatt angeht. Zu breit wird das auf keinen Fall und je mehr Luft du zwischen Reifen und Kette hast desto besse...
von burninhell
22.01.2019, 16:08
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 8 gang nexus + offset ritzel ?
Antworten: 38
Zugriffe: 14519

Re: 8 gang nexus + offset ritzel ?

Also um das 1cm Offset zu bekommen musst du nicht umspeichen. Ich habe die Speichenlängen auch normal, also für eine mittige Speichung berechnet und gekauft und der eine cm nach links ist locker drin. Dafür musst du in der Theorie nur alle Speichen auf der einen Seite gleichviel lockern und die Spei...
von burninhell
06.07.2018, 15:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ferndiagnose Nexus Nabe (Dead On Arrival)
Antworten: 4
Zugriffe: 1710

Ferndiagnose Nexus Nabe (Dead On Arrival)

Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen Cruiser mit Nexus 7 Nabe (mit Rücktritt) aufgebaut. Bei der ersten Fahrt merkte ich schon ein Klackern und das wird schlimmer: Es gibt "ungesunde recht unregelmäßige Geräusche beim Treten, nicht beim Rollen. Wenn im 4ten Gang die gelben Markierungen per...
von burninhell
28.06.2018, 11:37
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 8 gang nexus + offset ritzel ?
Antworten: 38
Zugriffe: 14519

Re: 8 gang nexus + offset ritzel ?

Ich kann hier jetzt noch meine Erfahrung dazu mitteilen: Bei mir haben die Felgen 82mm und der Reifen (3,5") 95mm. Ich habe es mit dem Stormy Archer 17z Offset Ritzel probiert. Das scheint es nur mit 17z mit diesem 8mm Offset zu geben, denn die Offset Ritzel die der Händler mit mehr Zähnen hatt...
von burninhell
25.05.2018, 17:14
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Lackieren
Antworten: 17
Zugriffe: 6164

Re: Lackieren

Vielen Dank für deine langen Texte. Ich glaube da holen sich auch andere wichtige Infos raus!
von burninhell
25.05.2018, 09:09
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Lackieren
Antworten: 17
Zugriffe: 6164

Re: Lackieren

Ja, ich muss mich auch bedanken. Sehr gute Abhandlung zum Thema Lack, aber ich habe noch Fragen ;) Ich habe mich neben der Farbe von LudwigLacke aus deinem Link für Spraymax 2K Epoxs Grundierfüller beige und Spraymax 2K Klarlack entschieden, weil die Produkte im Bundle mit den Lacken von Ludwig verk...
von burninhell
24.05.2018, 13:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Lackieren
Antworten: 17
Zugriffe: 6164

Lackieren

Ich hätte nicht gedacht, dass das Thema Lack so kompliziert wird, und weil die alten Lackthreads schon sehr alt sind, fang ich mal neu an: Ich habe mir einen neuen unbehandelten Stahlrahmen mit Stahlgabel gekauft und hätte den gern nun farbig. 1) Muss man neue unbehandelte Stahlrahmen Sand- oder Per...
von burninhell
30.04.2018, 15:05
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 8 gang nexus + offset ritzel ?
Antworten: 38
Zugriffe: 14519

Re: 8 gang nexus + offset ritzel ?

Kann jemand bitte grob einschätzen, bis zu welcher Felgenbreite in Verbindung mit Shimano Nexus Naben man mit normalen Ritzeln zurechtkommt und kein Offset Ritzel braucht oder alternativ ab welcher Breite man nicht da herum kommt?
von burninhell
30.04.2018, 11:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ausfallenden mit 125mm?
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Re: Ausfallenden mit 125mm?

Super! Danke für den Hinweis, dass auch die Nexus 7-fach Hubs passen. Ich habe mich auf der Shimano Seite schlau gemacht und da werden 4 Varianten der aktuellen Nexus 7 fach mit Rücktrittbremse angeboten (alle angegeben mit 127mm), wobei überhaupt nicht angegeben wird, worin sie sich unterscheiden, ...
von burninhell
29.04.2018, 10:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ausfallenden mit 125mm?
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Ausfallenden mit 125mm?

Hallo Community, ich wollte mir den AV Cycle Zwara Rahmen bei classic-cycle bestellen, nur sind die Dropouts dort mit 125mm angegeben ("Abstand zwischen den Streben" heißt es dort). Ich habe dort per email nachgefragt und es soll wirklich die Einbaubreite für die Nabe sein. Ich habe auch d...