Die Suche ergab 43 Treffer

von Vindur
18.04.2019, 19:44
Forum: Making of
Thema: Baron wird zu Yggdrasil
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: Baron wird zu Yggdrasil

Hier mal ein paar schönere Bilder.. vielleicht mache ich demnächst noch andere... er ist ja auch noch in der Entwicklung :wink:
Baron 1 kleiner.jpg
Baron 2 kleiner.jpg
Baron 3 kleiner.jpg
von Vindur
12.04.2019, 23:38
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: tsp wave mit 130er Felge ?
Antworten: 21
Zugriffe: 809

Re: tsp wave mit 130er Felge ?

Lieb, dass du guckst .. würde beim Aufweiten aber um nen normalen Wave (+tank) gehen.
Der HC wäre nur als direkte 170er Version interessant gewesen.

Ganove, das ist sehr nett von dir. Wir schnacken einfach mal locker die Tage. Das ganze hat grundsätzlich
Zeit.
von Vindur
12.04.2019, 08:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: tsp wave mit 130er Felge ?
Antworten: 21
Zugriffe: 809

Re: tsp wave mit 130er Felge ?

Das klingt total gut
Nein, die Maße habe ich noch nicht...den Rahmen habe ich auch noch nicht hier... würde ich ordern und dann mit nehm Meßschieber messen.
Rohrdicke bekomme ich sicherlich nur vom Hersteller
von Vindur
12.04.2019, 08:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: tsp wave mit 130er Felge ?
Antworten: 21
Zugriffe: 809

Re: tsp wave mit 130er Felge ?

Hey Ganove...dein Gegrübel gefällt mir :...,
Kennst du dich mit so was aus ? 250 km sind ja generell machbar -**.
von Vindur
11.04.2019, 10:56
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: tsp wave mit 130er Felge ?
Antworten: 21
Zugriffe: 809

Re: tsp wave mit 130er Felge ?

jo, sie verkaufen den HC 170 nur als komplettes Bike.

Knapp 2000 sind mir dann etwas viel.. zumal ich was eigenes bauen möchte.

Scheint nicht viele Rahmen zu geben, wo was breiteres als 100mm hineinpasst was ? :/
von Vindur
10.04.2019, 10:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: tsp wave mit 130er Felge ?
Antworten: 21
Zugriffe: 809

Re: tsp wave mit 130er Felge ?

ich danke euch für Euer Feedback.

Meine Werkstatt ist leider nicht so gut ausgerüstet.. und mir fehlen die entsptrechenden Connections.
Von daher werde ich erstmal nicht planen einen Wave auf zu biegen.

Den Wave HC 170 scheint es leider nicht mehr zu geben.. habe die Firma aber mal angeschrieben :)
von Vindur
07.04.2019, 11:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: tsp wave mit 130er Felge ?
Antworten: 21
Zugriffe: 809

tsp wave mit 130er Felge ?

Hallöchen, mir schwirren da so ein paar Ideen im Kopf herum... und würde gern mal eure Meinung dazu wissen. Ich interessiere mich für einen TSP Wave Rahmen...würde diesen allerdings gern mit einer 130er Felge fahren. Das normale Einbaumaß beträgt also 130mm, für eine 100er Felge. Ist der Gedankengan...
von Vindur
31.03.2019, 19:54
Forum: Making of
Thema: Projekt Blucky (Black Lucky)
Antworten: 16
Zugriffe: 663

Re: Projekt Blucky (Black Lucky)

geiles Teil ! gefällt mir gut
von Vindur
31.03.2019, 19:50
Forum: Making of
Thema: Baron wird zu Yggdrasil
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: Baron wird zu Yggdrasil

neuer Lenker, "neue" Lampe (noch ohne Innenleben) und ein paar Taschen...

Auf dem Bild von der Seite ist die Lampe noch nicht befestigt.. und liegt auf einem Handschuh ;) auf dem anderen ist sie aber fest

Lenker ist verkehrt herum montiert.. ist so angenehmer zu fahren
von Vindur
09.03.2019, 12:03
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Zwar länger dabei, hier neu
Antworten: 12
Zugriffe: 1044

Re: Zwar länger dabei, hier neu

Moinsen,

willkommen hier... von tot ist das Forum recht weit entfernt. Mir hat es schon sehr geholfen und es macht Spass immer mal wieder zu gucken was die Leute hier so basteln -::,
von Vindur
09.03.2019, 11:43
Forum: Making of
Thema: Baron wird zu Yggdrasil
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: Baron wird zu Yggdrasil

jo, ich dank dir jpr .::;
von Vindur
05.03.2019, 19:49
Forum: Making of
Thema: Baron wird zu Yggdrasil
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: Baron wird zu Yggdrasil

@Highriser..jo ich danke dir

Mensch, Wölfchen... da haste jetzt was gesagt. Du hast Recht Yggdrasil ist ein Baum... da würde die Speichung mega gut zu passen.

Na mal sehen ;)
von Vindur
02.03.2019, 16:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 8 gang nexus + offset ritzel ?
Antworten: 38
Zugriffe: 6735

Re: 8 gang nexus + offset ritzel ?

huhu, hier mal ne kurze Rückmeldung.

Der Tipp mit dem 127er Lager war sehr gut. Zusammen mit dem "tiefen Ritzel" von Sturmey Archer, einer 82er Felge und 3.0 Reifen passt es so gerade eben in meinen Felt Rahmen.
Offset Speichung ist so nicht notwendig. Jedenfalls für mich nicht -::,
von Vindur
02.03.2019, 15:39
Forum: Making of
Thema: Baron wird zu Yggdrasil
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Baron wird zu Yggdrasil

Moinsen, vom Kauf meines gebrauchten Barons bis heute sind etwa 7-8 Monate vergangen. Ich mache alles ganz entspannt und es wird sich sicherlich noch das eine oder andere weiter verändern. Vorn eine Lampe fehlt z.B. noch.. und es kommen noch weitere "Aufkleber".. Runen und keltische Symbole.. vielle...