Die Suche ergab 23 Treffer

von H2O
16.11.2018, 08:57
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 38
Zugriffe: 3302

Re: H2Os Bobber

Probefahrt dürft Ihr gerne mit dem Bobber machen. Aber ich möchte ihn wieder haben! :mrgreen: Der rollt leicht, wie gesagt, auf der Ebene fahre ich ohne Elektro-Unterstützung, trotz seiner ca. 62 kg. Beim Arbeiten am Bobber hab ich mal das Vorderrad angeschubst (gedreht) und dann weitergearbeitet. I...
von H2O
14.11.2018, 11:54
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 38
Zugriffe: 3302

Re: H2Os Bobber

Ich möchte 2019 an ein paar Cruiser-Ausfahrten teilnehmen. Da in Süddeutschland nur sehr wenig angeboten wird, muss ich wohl oder (eher weniger) übel nach Norden. :shock: Soll da ja auch ganz ok sein! :lol: :wink: Vielleicht sehen wir uns? Wäre nett, mit Euch live zu plaudern... -**. ...und zu cruis...
von H2O
13.11.2018, 21:38
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 38
Zugriffe: 3302

Re: H2Os Bobber

..und ich habe ,;,. vor Deiner ehrlichen Meinung ;!: Danke dafür! Dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, ist ja eine gute Sache, sonst wärs ziemlich langweilig in unserer Gesellschaft. :mrgreen: Was uns hier eint, ist doch das Thema! Die Umsetzungen dürfen und sollen variieren... ...hoffe ich zumi...
von H2O
13.11.2018, 20:52
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 38
Zugriffe: 3302

Re: H2Os Bobber

Ihr seid schon witzig! :wink: Ich weise noch einmal darauf hin, dass mir die "Sandwich"-Rahmen- Bauweise (wie bei den Power Bikes) so gut gefällt, dass ich diese auf jeden Fall auch haben wollte. Von der Linienführung her gefällt mir aber der klassische Bobber am besten, und einen eckigen Tank mag i...
von H2O
28.10.2018, 05:21
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 38
Zugriffe: 3302

Re: H2Os Bobber

Mag es auch eckig gegeben haben! Hätte vielleicht auch dazu gepasst! Mögt Ihr Recht haben! Aber mein Vorbild war ein typischer "Klassischer Bobber"! Vermutlich orientiere ich mich optisch da mehr in der den 40er Jahren. Gebt mal bei Google Bildersuche "Klassischer Bobber" ein. Da sieht unter den ers...
von H2O
24.10.2018, 12:46
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 38
Zugriffe: 3302

Re: H2Os Bobber

Mhhh, ich verstehe, was Du meinst, aber das
ist wohl Geschmackssache, und meinen Geschmack
trifft es ganz genau! :wink:
Einen richtig eckigen Tank hab ich davon abgesehen
auch noch nie gesehen...
von H2O
21.10.2018, 21:30
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 38
Zugriffe: 3302

Re: H2Os Bobber

Den Tank habe ich inzwischen auch beklebt.
Hier die aktuelle Gesamtansicht vom Aufbau:
2018-10-20 Gesamtansicht.jpg
von H2O
21.10.2018, 21:25
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 38
Zugriffe: 3302

Re: H2Os Bobber

Die roten Schrauben müssen sein, glaubt mir! :wink: Alle Teile (auch Schrauben) werden schwarz oder rot. Ein paar wenige Teile werden "metallfarben", also silbrig, und zwar immer die, die auch in irgend einer Weise scharf oder spitzig sind, also an Klingen oder Dornen erinnern. Der Motorblock hat al...
von H2O
16.10.2018, 09:20
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 38
Zugriffe: 3302

Re: H2Os Bobber

Sooo...
4 Wochen hat es gedauert, bis ich die Bauteile vom
Pulverbeschichter zurückbekommen habe. Ein paar
Teile habe ich auch selbst lackiert. Jetzt liegt alles
bereit!
2018-10-12 Einzelteile 001.jpg
2018-10-12 Einzelteile 002.jpg
Die Endmontage beginnt! 8)
2018-10-12 Rahmen Aufbau.jpg
von H2O
26.09.2018, 01:05
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?
Antworten: 740
Zugriffe: 65096

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Audi S1 von 2016, Spitzname "Red Piranha II" mit 310 PS
Red Piranha 2.jpg
Opel Kadett B von 1972, Spitzname "Flash" mit (vermutlich) 52 PS[/b]
FLASH.jpg
von H2O
26.09.2018, 00:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nietmuttern am Rahmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1823

Re: Nietmuttern am Rahmen

Was huby versucht hat zu beschreiben :wink: ... nennt sich Fließbohren, z.B. von Flowdrill oder Centerdrill : https://de.wikipedia.org/wiki/Flie%C3%9Fbohren Das geht bei ganz dünnen Rohren, die zu dünn sind, ein Gewinde einzuschneiden, weil man dann nur ein oder zwei Gewindegänge hätte. Ein Dorn wir...
von H2O
25.09.2018, 19:42
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 38
Zugriffe: 3302

Re: H2Os Bobber

@Highriser Du bist nicht der Erste, der die sichtbare Kettenschaltung kritisiert. Deine Argumente werden sogar noch gewichtiger, wenn ich jetzt gestehe, dass ich die ersten 3 Gänge vermutlich mit dem System gar nicht nutzen kann, weil die Felge so breit ist (80 mm), dass die Kette an der Felge schra...
von H2O
25.09.2018, 11:36
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 38
Zugriffe: 3302

Re: H2Os Bobber

@woelfench83
Wenn Du günstig Laserteile brauchst...
Ich hab da Möglichkeiten, einfach
bei mir melden, bitte, gerne! :wink:
von H2O
25.09.2018, 11:30
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 38
Zugriffe: 3302

Re: H2Os Bobber

61 kg ist irre, stimmt! :mrgreen: Ich hab aber dieses Jahr schon 20 kg abgenommen, auch irre! :wink: Die "Maschine" wird behandelt wie ein Motorrad, Treppen rauf und runter is da nicht drin, bin ja nicht bescheuert! +:( Doch, der Antrieb sitzt in der Hinterachse, es ist der kleine Pedelec-Motor von ...
von H2O
25.09.2018, 07:04
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 38
Zugriffe: 3302

Re: H2Os Bobber

Das Gesamtgewicht wird etwa bei 61 kg liegen, die sehr gleichmäßig auf beide Achsen verteilt sind. Es fährt sich aber sehr leicht, auf der Ebene bin ich die 50 km praktisch immer ohne Tretunterstützung gefahren. Kaum zu glauben, es ist wie ein Fahrrad! Beim Anfahren oder Beschleunigen drücke ich dan...