Die Suche ergab 14 Treffer

von rocker.th
12.12.2020, 16:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rayvolt Cruzer Freilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2155

Re: Rayvolt Cruzer Freilauf

update: Das 3D gedruckte Teil hats natürlich nicht ausgehalten (hätte mich auch fast gewundert) Aber penner seine Idee hat auch nicht funktioniert. (Mir hats die 6x6 Stahlstangen verbogen :shock: ) Das Ritzel wurde im September von einer Fachwerkstatt montiert. Ich frag mich, wie die das so fest bek...
von rocker.th
11.12.2020, 15:05
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rayvolt Cruzer Freilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2155

Re: Rayvolt Cruzer Freilauf

Danke. Der Shop aus dem Link hat leider kein Werkzeug. Habe gestern auf Amazon eins bestellt, was heute kam. Leider ist das generell zu klein ... hätte ich besser aufpassen müssen Schraubstock hab ich nicht. Ich versuche erst mal die 3D gedruckte Version ... Sollte das nicht gehen muss ich wohl morg...
von rocker.th
11.12.2020, 13:50
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rayvolt Cruzer Freilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2155

Re: Rayvolt Cruzer Freilauf

gute idee. Das bekomme ich wenigstens auf die Reihe .;,
IMG_20201211_134317_scaled.jpg
von rocker.th
11.12.2020, 12:38
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rayvolt Cruzer Freilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2155

Re: Rayvolt Cruzer Freilauf

Danke auch dir Penner

Schraubendreher + Hammer ging leider nicht. Hat sich keinen mm bewegt.
Bestelltes Werkzeug kam heute und passt leider nicht +:(

Ich versuchs jetzt mal mit dem 3D Drucker. Aber hab da wenig hoffnung.
von rocker.th
06.12.2020, 16:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rayvolt Cruzer Freilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2155

Re: Rayvolt Cruzer Freilauf

mist.
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Danke
von rocker.th
06.12.2020, 15:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rayvolt Cruzer Freilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2155

Rayvolt Cruzer Freilauf

Moin in die Runde. Ich brauch mal eure Hilfe. Mein Freilauf ist fest. Also im Grunde nicht fest sondern in beide Richtungen frei. Ich vermute mal, dass die Sperrhacken (oder wie die Dinger sich nennen) fest sind. Maßenweise WD 40 hat leider noch nicht geholfen. Also den Freilauf ab (und vielleicht s...
von rocker.th
27.09.2020, 15:56
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Rayvolt Clubman
Antworten: 6
Zugriffe: 4294

Re: Rayvolt Clubman

2019 hab ich mir einen Cruzer von Rayvolt gekauft. Hatte dazu auch hier vorher um Input gebeten (https://www.tretharley.de/viewtopic.php?f=1&t=32352&p=616100) Die Bikes von denen (ok ich kenne nur den Cruzer aber ich vermute stark, dass meine Efahrungen übertragbar sind) sind optisch der tot...
von rocker.th
15.03.2019, 19:36
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Kaufberatung von der Stange (Rayvolt)
Antworten: 14
Zugriffe: 5427

Re: Kaufberatung von der Stange (Rayvolt)

Mal nen kleines Update: Hatte heute ne Testfahrt. Und Auch die Powerversion ist nen Pedelec. (Ohne S) Der ist halt runter geregelt und die App ist ja nicht nötig für den Betrieb und meckert einen sofort an, wenn man da was ändert. Aber das wichtigste: Fahrgefühl. Ich glaub ich saß noch nie gechillte...
von rocker.th
28.02.2019, 12:54
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Kaufberatung von der Stange (Rayvolt)
Antworten: 14
Zugriffe: 5427

Re: Kaufberatung von der Stange (Rayvolt)

Aus den öffentlichen FAQs: F: Gibt es eine Straßenzulassung als Pedelec? A: Ja, die Rayvolt Cruzer sind nach der EN 15194 als Pedelec zugelassen. Und der Support meinte auf meine Frage, wann die Smartversion wieder zu haben ist "Ende März aber von der Powerversion haben wir noch was da. Die sin...
von rocker.th
28.02.2019, 11:30
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Kaufberatung von der Stange (Rayvolt)
Antworten: 14
Zugriffe: 5427

Re: Kaufberatung von der Stange (Rayvolt)

So hab ich das auch immer gedacht. Aber rayvolt.de sagt mir da gerade was anderes. Und im Shop wird er ja ebenfalls anders angeboten. (Fahrräder haben Zulassen entsprechend EN 15194 als Pedelec). Sind nicht viele Motoren ohnehin auf 250 Watt gedrosselt? Im entsprechenden Gesetz steht drinn, dass die...
von rocker.th
27.02.2019, 17:35
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Kaufberatung von der Stange (Rayvolt)
Antworten: 14
Zugriffe: 5427

Re: Kaufberatung von der Stange (Rayvolt)

Hab nen Berliner Händler angeschrieben. Drückt mir die Daumen, dass ich dort ne Probefahr bekomme ... verbring ich eben mal nen Tag in der Hauptstadt ^^ Eine Sache lässt mich aber gerade bissel grübeln, da ich mit dem deutschen Importeur geschrieben habe (wie oben verlinkt ... rayvolt.de) Und zwar g...
von rocker.th
27.02.2019, 09:44
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Kaufberatung von der Stange (Rayvolt)
Antworten: 14
Zugriffe: 5427

Re: Kaufberatung von der Stange (Rayvolt)

Muss zugeben, dass ich den Ruffian gerade wegen dem Mittelmotor gefressen habe. Ist aber sicher auch ne Geschmacksfrage. Vorerst nicht selber zu bauen ist weniger wegen der Angst es nicht hin zu bekommen (Naja bis auf Lackierung und Einspeichen. Sauber zu lackieren ist mir noch nie geglückt :oops: )...
von rocker.th
27.02.2019, 08:19
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Kaufberatung von der Stange (Rayvolt)
Antworten: 14
Zugriffe: 5427

Re: Kaufberatung von der Stange (Rayvolt)

Danke euch beiden.

Ich komme aus Jena. Mitten im Tal der Ahnungslosen, was das Händlernetz betrifft ;)

Aber das sieht bei den anderen von mir verlinkten Bikes auch nicht besser aus. Also notfalls mal nen Tagesausflug in unsere Hauptstadt machen
von rocker.th
26.02.2019, 14:27
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Kaufberatung von der Stange (Rayvolt)
Antworten: 14
Zugriffe: 5427

Kaufberatung von der Stange (Rayvolt)

Hallo Tretharleyfreunde Zunächst mal Hochachtung für alle hier, die so geniale Räder gebaut bekommen. Die Bilder, die ich mir hier von euren Bikes anschaue sind einfach nur klasse. ,;,. Ich gehe schon einige Zeit mit dem Gedanken schwanger ein Cruiser Pedelec zu fahren. Wenn auch ein Eigenbau anfang...