Die Suche ergab 212 Treffer

von PedalKlaus
07.08.2020, 18:27
Forum: Making of
Thema: Jakz "Commando"...
Antworten: 241
Zugriffe: 30813

Re: Jakz "Commando"...

Huby,
dafür gibts 2 Daumen.
Schön geworden. ,;,.
von PedalKlaus
07.08.2020, 18:22
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 63
Zugriffe: 3684

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Moin Bernd,
Krankheitsbedingt musste ich eine Pause machen.
Nächste Woche gehts weiter.
Wegen den anderen Beiträgen die hier nichts zu suchen haben, habe ich Jeff ne Mail geschrieben.
von PedalKlaus
31.07.2020, 21:00
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 63
Zugriffe: 3684

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Kleines Update: Hinterer Reifen wurde gedreht, so das die Laufrichtung stimmt. Kettenspanner mit längerem Gewinde wurden geschweißt. Die Schweißpunkte am Ritzel wurden verstärkt, geschliffen und lackiert. Bei dem dicken Puschen hinten reichen 0,5- 0,8 Bar, so wird er auch nicht zu breit. Von der obe...
von PedalKlaus
29.07.2020, 18:57
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 63
Zugriffe: 3684

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Melde Erfolg, habe meine 2mm Luft zwischen Reifen und Kette. Leider ist es auf dem Pic nicht richtig zu erkennen. Ich Idiot hab natürlich gestern vergessen den Akku ins Ladegerät zu stecken, also wurde das Ritzel im Rohzustand eingebaut. Eine Scheibe musste noch auf der rechten Seite innen aufgestec...
von PedalKlaus
28.07.2020, 20:05
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 63
Zugriffe: 3684

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Moin Freunde, habe aus 2 Ritzel eins gemacht. Musste dafür ein 24er und ein 21er-Offsetritzel opfern. Die beiden wurden zurecht geflext und der Offsetkörper mit dem 24er Ritzel verscheißt. Komme jetzt auf gut 6mm Offset, das müsste reichen um am Reifen vorbei zukommen. Leider hat sich der Akku von d...
von PedalKlaus
27.07.2020, 22:45
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 63
Zugriffe: 3684

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Hab leider nur die 168er-Achse.
Linke Seite mit Drehmomentscheibe innen kein Problem, rechte Seite ist halt zu wenig Platz.
Oder doch Unterrohr vom Hinterbau wegflexen?
Ich schau mir das nochmal in aller Ruhe an, irgendwas geht immer.
Wenn das morgen mit dem 2ten Ritzel klappt ist alles easy.
von PedalKlaus
27.07.2020, 22:18
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 63
Zugriffe: 3684

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Alles Mist, alles Kacke nichts will so wie ich es will. .:., Muß leider zugeben das Porucho mit seinen bedencken zur 120er-3-Gang richtig lag. Aber aufgeben ist nicht, ich kämpfe weiter. Ein Offsetritzel mit 10mm passt nicht zwischen Nabe und Unterrohr vom Hinterbau, ist leider zu lang nach hinten. ...
von PedalKlaus
22.07.2020, 21:18
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Mein erster Basman
Antworten: 19
Zugriffe: 4895

Re: Mein erster Basman

Hab mal vor garnicht langer Zeit ein Link zu einem Exenteradapter von BMX zu BSA gesehen.
Ob das hier war oder in der Facebookgruppe kan ich jetzt nicht sagen.
Such mal danach.
von PedalKlaus
22.07.2020, 21:06
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 63
Zugriffe: 3684

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Vorderen Reifen und Rad montiert, sieht doch garnicht so schlecht aus. Ok, andere Farbkombi hätte man auch nehmen können. Alles Geschmackssache, ich finds so gut. Und @ Porucho, die Gangschaltung war vorhanden also wurde sie verbaut. Hätte auch lieber eine 7 oder8 Gang genommen,aber das Bike kostet ...
von PedalKlaus
21.07.2020, 16:48
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 63
Zugriffe: 3684

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Danke für eure Anmerkungen, ich werde dann mal antworten. Der hintere Fender ist bis jetzt nur unten befestigt, wurde noch nicht weiter angepasst. Möchte bei dem Bike eigentlich keine hintere Streben verbauen, deshalb das kurze Blech. Das Bike soll diesmal kein Schlechtwetterbike werden. Bei vorne 2...
von PedalKlaus
21.07.2020, 16:23
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Lampe für mein Switchblade
Antworten: 7
Zugriffe: 218

Re: Lampe für mein Switchblade

So eine ebay-Halterung hatte ich im Februar mal gebaut. 4 Schellen aus 10x1mm Flachalu gebogen und 4 Steben aus 15x1mm Flachalu zurecht gesägt. Die Halterung wurde aber noch nicht verfeinert, da ich immo ein anderes Projekt in arbeit habe. Bekommt man mit einfachen Werkzeug hin und spart viele Euros...
von PedalKlaus
19.07.2020, 18:50
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 63
Zugriffe: 3684

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Moin, Hinterrad wurde eingespeicht und zentriert. Um auf der rechten Seite ein kleines bischen mehr Platz zu haben für die Kette habe ich die Felge um 2mm asymmetrisch zentriert. Fällt nicht weiter auf, im Rahmen ist Platz genug. Also den dicken Puschen montiert( natürlich falsche Laufrichtung +-. )...
von PedalKlaus
17.07.2020, 22:47
Forum: Modernere Zeiten
Thema: BluesMobil
Antworten: 13
Zugriffe: 1771

Re: BluesMobil

Da war der Dave schneller. .:.,
von PedalKlaus
17.07.2020, 22:41
Forum: Modernere Zeiten
Thema: BluesMobil
Antworten: 13
Zugriffe: 1771

Re: BluesMobil

Moin Bernd, hast du den Zug von der Klickbox gelöst oder gekürzt? Hatte das gleiche Problem bei meinem grünen Chopper. Ich hab den Zug in die Box eingelegt und eine Umdrehung mehr gemacht und dann den Einsteller fixiert. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Die Federspannung von der Box war...
von PedalKlaus
17.07.2020, 19:05
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Drehgriffschalterrahmenhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Drehgriffschalterrahmenhalter

Bevor ich das hässliche und teure Teil von CC an mein Bike baue zimmer ich lieber selber was zusammen. Stück Flachstahl zur Schelle biegen und 22er-Rohr anschweißen. Bischen Farbe drauf und fertig ist die Maus. Dauert nicht lange, kostet nicht viel und ich hab mein Spaß am bastel gehabt. Ist das Tei...