Die Suche ergab 274 Treffer

von PedalKlaus
16.01.2021, 20:07
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Beleuchtung an den Lenkerenden
Antworten: 12
Zugriffe: 193

Re: Beleuchtung an den Lenkerenden

Eigentlich sollte das nur zur Belustigung sein. :)
Aber man kann die Idee noch ein bischen weiter spinnen:
Rot/ Weiß nach vorne/ hinten oder mit gelbe Blinker.
Led´s gibt es ja genug.
Übrigens: die Korken sitzen sehr stramm im Lenker so muß nichts geschraubt werden.
von PedalKlaus
16.01.2021, 18:43
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Beleuchtung an den Lenkerenden
Antworten: 12
Zugriffe: 193

Re: Beleuchtung an den Lenkerenden

Moin, schau nach Lenkerendblinker 6 Volt bei Google nach. Oder kaufe 2 Flaschen Rotkäppchen Sekt. Den Sekt gibts du deiner Frau/ Freundin und du bekommst die Korken :) . Aus den Korken lassen sich in 5 Min. 2 Lenkerendlampen bauen. 20210116_181832.jpg Superhelle LED einbauen 20210116_181910.jpg 2021...
von PedalKlaus
13.01.2021, 17:56
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Esco unter Strom

Moin, der Sensor mit dem Y-Stecker wurde gegen einen einfachen Sensor getauscht. Das Kabel zum Sensor wurde mittels Verlängerungkabel angeschlossen. Den Y-Stecker brauche ich nicht, ich benutze die Lichtfunktion nicht. Deine Tipps kommen zu spät Dennis, ist schon alles erledigt. Wie hätte ich wohl s...
von PedalKlaus
12.01.2021, 18:27
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Esco unter Strom

Moin Jungs, da heute endlich die langersehnten Bremshebel mit Schaltkontakt gekommen sind habe ich mal alles provisorisch zusammen gesteckt. Lies mir einfach keine Ruhe mehr, musste es unbedingt ausprobieren. Also in den Winteroverall gespungen und bischen in der kalten Halle gebastelt. Da ich noch ...
von PedalKlaus
08.01.2021, 17:11
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Elektronik, Beleuchtung, bla bla
Antworten: 9
Zugriffe: 282

Re: Elektronik, Beleuchtung, bla bla

Moin Dennis,
48V-Birnen vereinfachen das ganze natürlich.
Für deine Rücklichter wirst du dann passende Birnen suchen müssen oder halt umbauen.
Im Auto.- oder Motorradbereich werden normalerweise Birnen mit Bajonett-Halterung verwendet.
Viel Spaß beim basteln.
Gruß Klaus
von PedalKlaus
07.01.2021, 20:12
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Elektronik, Beleuchtung, bla bla
Antworten: 9
Zugriffe: 282

Re: Elektronik, Beleuchtung, bla bla

Moin Dennis, dein "Abwärtsregler" ist ein Festspannugsregler, den kannst du aber gleich in die Tonne werfen. Am Ausgang nur 5V und max. 1A, damit wird deine 15W-Lampe event. nur eben glimmen. Suche mal nach Superhelle LED-Birnen mit E-10-Gewinde für 6 oder 12V. E-10-Fassungen und Birnen fi...
von PedalKlaus
07.01.2021, 18:57
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Elektronik, Beleuchtung, bla bla
Antworten: 9
Zugriffe: 282

Re: Elektronik, Beleuchtung, bla bla

Noch eine Skizze mit zusätzlichen 12V-Akku.
von PedalKlaus
07.01.2021, 18:46
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Elektronik, Beleuchtung, bla bla
Antworten: 9
Zugriffe: 282

Re: Elektronik, Beleuchtung, bla bla

Moin Dennis, deine Gedanken gehen schon in die richtige Richtung. Problem könnte sein, einen passenden Festspannungsregler mit einer Eingangsspannung von 54V zu finden. Deshalb habe ich einen Vorwiderstand mit eingezeichnet. Dein Licht verbraucht ca. 25W, macht bei 12V etwas über 2A. Habe eben nur F...
von PedalKlaus
06.01.2021, 18:30
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein bike e-chopper mit 360 hinterrad
Antworten: 21
Zugriffe: 3384

Re: Mein bike e-chopper mit 360 hinterrad

Woelfchen83,
da stimme ich dir voll zu.
Ein umgebauter Motorradsattel von mir würde da besser passen.
von PedalKlaus
21.12.2020, 18:44
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Esco unter Strom

Auch daran hab ich schon gedacht, sieht besser aus.
Hatte aber keine Lust lange in der kalten Werkstatt heute abend zu sein.
Hab den Akku erst heute bekommen und nur grob einen Platz für die Bombe gesucht.
Aber du hast recht, unten kommt besser.
von PedalKlaus
21.12.2020, 18:37
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 100
Zugriffe: 10571

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Esco wird etwas umgebaut. Damit sich der Thor nicht so einsam fühlt, gabs eine Square fork von Ruhrpottcycles dazu. Fährt sich wunderbar, muss noch lackiert werden. Farbkonzept wird auf Metallicblau und Schwarz geändert. Neue blau eloxierte Felgen habe ich schon, neue Naben und Speichen sind bestell...
von PedalKlaus
21.12.2020, 18:23
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Esco unter Strom

Moin Leute, hab mal eine Dummheit gemacht, hab mein schönes Weihnachtsgeld in den Esco gesteckt. Dank Shred kam ich durch seine Bestellaktion günstig an den Luna-Adapter. Nun sollte der Esco auch noch ein Motor bekommen. Es wurde ein TONGSHENG TSDZ2 36V 250W. Wollte den Motor über dem Tretlagergehäu...
von PedalKlaus
29.11.2020, 12:02
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Electra Ticino 16D
Antworten: 15
Zugriffe: 1583

Re: Electra Ticino 16D

Moin Jan,
Abstand Fender zum Reifen stimmt hinten nicht, da musst du nochmal ran :lol: .
Viel Spaß mit dem Bike -**.
von PedalKlaus
29.09.2020, 19:59
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gepäckträger für mein orangen Dicken
Antworten: 15
Zugriffe: 1233

Re: Gepäckträger für mein orangen Dicken

Die Korbidee ist schon wieder Geschichte.
Denke, der würde mein Dicken eher verschandeln.
20200929_192812.jpg
So soll er erstmal bleiben.