Die Suche ergab 140 Treffer

von HRR
11.09.2020, 10:20
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Hard Time
Antworten: 40
Zugriffe: 3384

Re: Hard Time

Die form der genannten rahmen soll es schon sein. Hab nur keine lust 1 strecke 350 km zu fahren... Da kannst dann gleich wieder nen 50 für sprit und ein Tag gurkerei einplanen... und im umkreis 100-150 km gibt es zur zeit nix interessantes für mich. Werd schon noch was finden... :lol: Ich weiß jetz...
von HRR
10.09.2020, 10:01
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 674

Re: Vorstellung

Wow, ist der verrostete Chopper nur Dekoration für den Vorgarten oder ist der fahrbereit?

HRR
von HRR
02.09.2020, 17:20
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Hard Time
Antworten: 40
Zugriffe: 3384

Re: Hard Time

Wenn kommen vom Rahmen her auch nur zB Nirve Switchblade, Felt Torch oder Ruff Tango V3 in Frage... Die sind dann auch immer gleich zwischen 350-600 km weit weg .:., Hey, ich bin für mein Switchblade auch 400 km einfach gefahren um es abzuholen. Und die Fahrerei war es allemal wert. Und ich fahre n...
von HRR
15.07.2020, 16:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 26
Zugriffe: 3680

Re: Seitenständer

So, war gestern im Büro und hab die Datei kopiert. Ist eine pdf in DIN A3. Daher hab ich jetzt mit dem Snipping Tool und Paint erstmal ein Jpeg draus machen müssen. Eine Anmerkung noch. Mein Bekannter hat VA Stahl benutzt. Ich weiß nicht sicher, ob der jetzt den ganzen Stab auf 13 mm runtergedreht h...
von HRR
15.07.2020, 16:11
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmenbau / Material
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: Rahmenbau / Material

Ja, könnte durchaus sein, dass die nur Großserien fertigen und wenn man dann mit ein paar popeligen Rohren kommt, ein Vermögen dafür zahlen soll. Aber anfragen kann man mal. Versuch macht kluch.

HRR
von HRR
09.07.2020, 18:44
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 26
Zugriffe: 3680

Re: Seitenständer

Also die Zeichnung muss wohl auf meinem Rechner im Büro gespeichert sein. Ich bin zur Zeit im Home Office, aber nächste Woche einen Tag im Büro. Da schau ich mal nach der Zeichnung.

HRR
von HRR
08.07.2020, 09:08
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmenbau / Material
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: Rahmenbau / Material

RiffRaff76 hat geschrieben:
08.07.2020, 07:49
Ich habe auch schon eine Adresse wo ich die gebogenen Rohre herbekomme.
Das würde mich auch sehr interessieren.

HRR
von HRR
07.07.2020, 16:09
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 26
Zugriffe: 3680

Re: Seitenständer

Moin HRR. Wie ich sehe ist die Begeisterung riesen groß. Also ich hätte Interesse an der technischen Zeichnung. Ich hab hier ein Switchblade und ein Canibal mit diesem wackeligen Originalständer Vorab schon mal danke LG Gerne doch. Ich muss sie nur wieder finden. Ist ja jetzt fast ein Jahr her. Wen...
von HRR
04.07.2020, 10:57
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Mehrwertsteuersenkung
Antworten: 12
Zugriffe: 1116

Re: Mehrwertsteuersenkung

Ich finde es ohnehin unverschämt, für solche Tanks so viel Geld zu verlangen, vor allem auch im Vergleich zu den Kosten eines Rahmens, der ja technisch eigentlich ein komplexeres Bauteil darstellt. Das sind ein paar gebogene Bleche, die zusammengeschweisst werden. Wenn du sowas als Serienproduktion ...
von HRR
23.06.2020, 16:23
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Ich weiß, das ist kein E-Bike Forum, aber...
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Ich weiß, das ist kein E-Bike Forum, aber...

ich würde trotzdem gern mal Eure Meinung dazu hören: Auf der Verkaufsplattform mit dem großen "A" bietet ein Händler einen Varaneo Cafe Racer für 670 Euro inkl. 24 Monaten Garantie, allen Zubehörteilen und 21-tägigem Rückgaberecht an. Andere Händler verlangen für dasselbe Bike zwischen 2500 und 3000...
von HRR
20.06.2020, 12:13
Forum: Making of
Thema: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"
Antworten: 46
Zugriffe: 5648

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Danke für den Link. Den hatte ich schon mal gesehen, aber konnte ihn aktuell irgendwie nicht finden. Nur die anderen Sattelumbau Threads. Das Ding sieht auf jeden Fall aus, als könnte man bequem drauf sitzen, Und man rutscht auch wahrscheinlich nicht nach hinten, wenn man nach vorne in die Pedale tr...
von HRR
20.06.2020, 12:08
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Freilauf an Hinterradnabe
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: Freilauf an Hinterradnabe

Interessant. Hier sind halt die Räder so breit, dass die Ritzel auf der Mittelachse beide rechts angeordnet werden können. Aber hier ist auch keine Schaltung integriert. Hat mich allerdings dazu angeregt, 2 verschiedene Denkansätze zu verfolgen.
von HRR
19.06.2020, 11:26
Forum: Making of
Thema: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"
Antworten: 46
Zugriffe: 5648

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Hi,

hab da jetzt mal 2 Fragen zu?

Der Sattel ist doch einer von Deinen Sattelumbauten, oder? Allerdings hab ich diesen mit dem Krokomuster nicht in Deinen Threads zum Sattelumbau finden können.

Was ist das genai für ein Rahmen, ein Velor oder 2fast4u?

HRR
von HRR
16.06.2020, 20:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Freilauf an Hinterradnabe
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: Freilauf an Hinterradnabe

@Pedalklaus, erstmal Danke für die Blumen wegen des "Jungen Manns". Zweitens, der Hannan Chopper war nur als Gedankenstütze gedacht. Mir ist klar, dass das ne Custom Nabe ist. Und sooo breit wie dort habe ich ja gar nicht vor zu bauen. Ich höre hier halt oft, dass Leute mit 135 mm breiter Nabe und 1...
von HRR
16.06.2020, 17:08
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Freilauf an Hinterradnabe
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: Freilauf an Hinterradnabe

Doch, sie ist ernst gemeint. Ich hab so ein DIng noch nie zerlegt. Ausserdem bin ich kein Zweiradmechaniker. Aber dass Du vielleicht besser verstehst, was ich meine, werd ich das Szenario noch genauer beschreiben. Ich weiss nicht, ob Du mal einen Hannan Customs Chopper gesehen hast. Da ist das Ritze...