Die Suche ergab 73 Treffer

von HRR
08.11.2019, 09:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gepäckträger für Switchblade
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Gepäckträger für Switchblade

Vielen Dank mal an alle für die Anregungen. Teilweise hab ich da Ansätze gesehen, auf denen man aufbauen kann, aber die Lösung war jetzt nicht dabei. Ich muss mich mal umhören, ob ich nicht in irgend ner Schlosserei selbst was zusammenschweißen kann.

HRR
von HRR
06.11.2019, 12:32
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gepäckträger für Switchblade
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Gepäckträger für Switchblade

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für mein Switchblade. Der sollte relativ unscheinbar daherkommen. Ich meine damit, dass das halt noch halbwegs nach was aussieht an einem Chopper Bike. Der soll hauptsächlich zum Seitentaschen befestigen sein. Befestigt soll er am Sattelrohr mit ner ...
von HRR
15.10.2019, 14:44
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Felt cruiser
Antworten: 11
Zugriffe: 792

Re: Felt cruiser

Eine batteriebetriebene Fahrradlampe (6V) ohne Birne und von + und - laufen zwei Kabel zur LED Birne im Mofa Lampe. Also Du meinst, Du hast quasi das Innenleben einer normalen LED Fahrradlampe benutzt. Welche Art LED hast Du denn benutzt (link)? Wenn das so ne 6V Lampe war mit 4 AA Batterien, ist d...
von HRR
14.10.2019, 16:16
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Felt cruiser
Antworten: 11
Zugriffe: 792

Re: Felt cruiser

Ich habe eine LED Birne drin, ist einfach an einer Fahrradlampe angeschlossen. Was meinst Du mit "ist an ner Fahrradlampe angeschlossen"? Die Nexus 7 ist 127mm und der Hinterbau 122mm. Also 5mm Unterschied, 2,5 pro Seite. Man kann einfach den Hinterbau per Hand ein wenig auseinander machen, dann pa...
von HRR
14.10.2019, 10:54
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Felt cruiser
Antworten: 11
Zugriffe: 792

Re: Felt cruiser

Was ist denn das für ne Frontlampe, die Du da verbaut hast? Ist die umgebaut? Ist die an die Motorsteuerung angeschlossen?

Hat die 7-Gang Nexus gepasst, oder musstest Du aufbiegen? Wie war die Montage des Motors? Hat das mit der Kettenlinie gepasst?
von HRR
14.10.2019, 10:46
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Reflektierendes Klebeband
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: Reflektierendes Klebeband

Danke für die Antworten. Auf den verschiedenen Verkaufsplattformen hab ich solches Band schon gesehen. Mir wäre es auch wichtig, wenn jemand eine Empfehlung für ein bestimmtes Produkt geben kann, weil er/sie gute Erfahrung damit gemacht hat. Haben die Bänder auf der Rückseite auch Schutzfolien, dami...
von HRR
13.10.2019, 18:18
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Reflektierendes Klebeband
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Reflektierendes Klebeband

Hi,

ich pack das mal hier rein. Krieg ich bei Classic Cycle dieses reflektierende Klebeband? Hat vielleicht jemand den direkten Link dahin? Oder, falls das da nicht zu haben ist, kann mir jemand ne Bezugsquelle nennen? Danke

HRR
von HRR
27.09.2019, 16:50
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinteres Laufrad umrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 901

Re: Hinteres Laufrad umrüsten

Die aktuelle Version der Schalt-/Bremskombi sieht zumindest deutlich besser als als die Vorgänger. Hättest Du da mal nen Link, wie die "aktuelle" aussieht? Das leicht gekröpfte Ritzel kannst du ab 19Zähnen und größer auch nach innen versetzt montieren. Hm, das Original ritzel hat 22 Zähne. Müsste a...
von HRR
26.09.2019, 13:20
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinteres Laufrad umrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 901

Re: Hinteres Laufrad umrüsten

Hi, ich hab hier jetzt nochmal ein paar Fragen zur Umrüstung. Würdet Ihr eine gebrauchte 7-Gang Nabe kaufen (von wegen Verschleiss und so)? Die Einbaubreite der 7-Gang ist ja 7 mm breiter als die der 3-Gang Shimano Nexus. Nimmt man ein Standard Shimano Ritzel, steht das dadurch wahrscheinlich auch e...
von HRR
21.09.2019, 17:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 1116

Re: Seitenständer

Hi, wie angekündigt, hier mal ein paar Fotos: Tool.jpg Das ist die Buchse zum Reindrücken des äusseren Ständerlagers, damit man den Splint rausziehen kann. Alter Ständer.jpg Der alte Ständer. Neuer Ständer.jpg Der neue Ständer. Rad.jpg Montieren des neuen Ständers. BikeX.jpg Das Bike mit dem neuen S...
von HRR
20.09.2019, 13:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 1116

Re: Seitenständer

So, habe eben den Seitenständer von meinem Bekannten bekommen. Der wurde auf Edelstahl gefertigt. Jetzt muss ich ihn nicht lackieren oder verchromen, sondern nur polieren. Ich mach dann noch Fotos. Wenn das Konzept so funktioniert, kann ich gerne die technische Zeichnung posten.

HRR
von HRR
06.09.2019, 13:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinteres Laufrad umrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 901

Re: Hinteres Laufrad umrüsten

toro1978 hat geschrieben:
06.09.2019, 13:31
Warum nimmst du nicht deine originelle Felge?
Weil ich irgendwie das Original Laufrad nicht auseinanderreissen möchte.
von HRR
06.09.2019, 12:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 1116

Re: Seitenständer

Ich hab nen Bekannten aufgetan, der mir einen Seitenständer nach Zeichnung fertigt 8). Wenn das was taugt, kann ich gerne die Zeichnung zur Verfügung stellen.
von HRR
06.09.2019, 12:07
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinteres Laufrad umrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 901

Re: Hinteres Laufrad umrüsten

Danke erstmal für die Antworten, aus denen sich neue Fragen ergeben. Bzgl. der Felge, wenn ich schreibe „nah am Original“, werde ich mir eine Felge suchen, die der Nirve am ähnlichsten ist. Die muss weder von Robsson noch von Classic Cycle sein. Die 2 Läden waren beispielhaft genannt. Und klar werde...
von HRR
04.09.2019, 16:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinteres Laufrad umrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 901

Hinteres Laufrad umrüsten

Ist zwar vielleicht noch ein bisschen früh, da ich aber ein Greenhorn bin, fang ich schon mal zeitig an, meine Fragen zu stellen. Ich hab ja vor, bei meinem Switchblade, das Hinterrad zu tauschen. Ich möchte da eine Shimano 7-Gang Nabe verbauen. Also werde ich eine Felge, Speichen, Nippel und Nabe k...