Die Suche ergab 64 Treffer

von HRR
21.09.2019, 17:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 750

Re: Seitenständer

Hi, wie angekündigt, hier mal ein paar Fotos: Tool.jpg Das ist die Buchse zum Reindrücken des äusseren Ständerlagers, damit man den Splint rausziehen kann. Alter Ständer.jpg Der alte Ständer. Neuer Ständer.jpg Der neue Ständer. Rad.jpg Montieren des neuen Ständers. BikeX.jpg Das Bike mit dem neuen S...
von HRR
20.09.2019, 13:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 750

Re: Seitenständer

So, habe eben den Seitenständer von meinem Bekannten bekommen. Der wurde auf Edelstahl gefertigt. Jetzt muss ich ihn nicht lackieren oder verchromen, sondern nur polieren. Ich mach dann noch Fotos. Wenn das Konzept so funktioniert, kann ich gerne die technische Zeichnung posten.

HRR
von HRR
06.09.2019, 13:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinteres Laufrad umrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Hinteres Laufrad umrüsten

toro1978 hat geschrieben:
06.09.2019, 13:31
Warum nimmst du nicht deine originelle Felge?
Weil ich irgendwie das Original Laufrad nicht auseinanderreissen möchte.
von HRR
06.09.2019, 12:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 750

Re: Seitenständer

Ich hab nen Bekannten aufgetan, der mir einen Seitenständer nach Zeichnung fertigt 8). Wenn das was taugt, kann ich gerne die Zeichnung zur Verfügung stellen.
von HRR
06.09.2019, 12:07
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinteres Laufrad umrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Hinteres Laufrad umrüsten

Danke erstmal für die Antworten, aus denen sich neue Fragen ergeben. Bzgl. der Felge, wenn ich schreibe „nah am Original“, werde ich mir eine Felge suchen, die der Nirve am ähnlichsten ist. Die muss weder von Robsson noch von Classic Cycle sein. Die 2 Läden waren beispielhaft genannt. Und klar werde...
von HRR
04.09.2019, 16:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinteres Laufrad umrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Hinteres Laufrad umrüsten

Ist zwar vielleicht noch ein bisschen früh, da ich aber ein Greenhorn bin, fang ich schon mal zeitig an, meine Fragen zu stellen. Ich hab ja vor, bei meinem Switchblade, das Hinterrad zu tauschen. Ich möchte da eine Shimano 7-Gang Nabe verbauen. Also werde ich eine Felge, Speichen, Nippel und Nabe k...
von HRR
31.08.2019, 12:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 750

Re: Seitenständer

Danke für die Info. Ich werde jetzt mal den Ständer ausbauen und mir aufzeichnen, wie der neue Ständer aussehen muss. Dann werd ich schauen, wo ich Rundstahl in dem Durchmesser bekomme und den entsprechend unter Hitze biegen. Wahrscheinlich werd ich ihn erst mal schwarz lackieren oder blank lassen u...
von HRR
30.08.2019, 12:07
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Hannan Customs
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Hannan Customs

OK, hätt mich auch gewundert, wenn das Thema hier nicht schon irgendwann einmal angeschnitten worden wäre.
von HRR
30.08.2019, 11:00
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Hannan Customs
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Hannan Customs

Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon irgendwann mal aufgegriffen wurde, aber kennt Ihr Hannan Customs aus Kanada? Hier mal ein Bild. Vor allem der Vergleich mit dem im Bildhintergrund stehenden Nirve Switchblade ist bemerkenswert.
2 Bikes.JPG
von HRR
29.08.2019, 09:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 750

Re: Seitenständer

Arkadius hat geschrieben:
28.08.2019, 08:03
+?., do it, Baby, do it! :...,
Mach ich. 8) Kann mir jemand vielleicht kurz den genauen Durchmesser des Seitenständers am Switchblade durchgeben? Ich möchte mir nämlich das Rundmaterial besorgen, aber da das Bike noch nicht zu Hause steht, müsste ich zum ausmessen extra in die Werkstatt fahren.
von HRR
27.08.2019, 13:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 750

Re: Seitenständer

Nachdem ich ein paar Videos auf YT entdeckt hab, wie der Ständer ausgebaut wird und die Teile aussehen, bin ich sicher, ich kann selbst einen längeren (und gekröpften) Seitenständer aus einem Stück Rundstahl herstellen.
von HRR
27.08.2019, 09:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 750

Re: Seitenständer

Habe in der membermap nachgesehen, mein Kollege nennt sich nur Marco! Leider tragen sich viele nicht mit ihrem Forennamen ein. Der hier registrierte Marco kommt aus Sachsen ;;. Ich glaube, bei dem originalen Ständen hast du nicht nur das Problem, dass der zu kurz sondern auch zu dünn und damit inst...
von HRR
26.08.2019, 22:00
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: So jetzt ganz offiziell
Antworten: 10
Zugriffe: 754

Re: So jetzt ganz offiziell

+?., Und am WE bekommen wir Bilder von dir auf dem Bike? :..., Not so fast my Lady. Das Bike steht noch in der Werkstatt, da ich es hier im Haus zwar in der Garage deponieren kann, aber noch keinen Garagenschlüssel habe. Vielleicht kann ich eventuell in der Werkstatt Bilder machen. Aber die postet ...
von HRR
26.08.2019, 21:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 750

Re: Seitenständer

Moin, ist an dem Rad eine normale Stützenaufnahme? Kenne den Rahmen jetzt nicht. Deine handwerklichen Fähigkeiten und deine Werkstattausrüstung kenne ich auch nicht. Ich würde mir eine Zwischenplatte aus entsprechendem Material anfertigen, eventuell auch gebogen. Alustreifen von 3-4mm Stärke und en...
von HRR
26.08.2019, 19:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 750

Re: Seitenständer

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
26.08.2019, 19:00
Verlängern ist nicht das einzige Geheimnis, der muss auch weiter vom Rahmen weg schwenken können!
Mit Verlängern meinte ich auch eigentlich nicht, das eigentliche Verlängern (ergo längeres Rohr) sondern eine Verlängerung des Fußes in horizontaler Richtung, um das Kippen zu vermeiden.