Die Suche ergab 58 Treffer

von Wursti
05.12.2014, 17:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Babysitz oder Beiwagen für Smyinz
Antworten: 7
Zugriffe: 1092

Re: Babysitz oder Beiwagen für Smyinz

@ B4ndit: ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass man noch den vollen Überblick hat, wenn der Sitz auf dem Oberrohr montiert ist.

@ IPimpYourFahrrad: Da sind coole Anhänger und Beiwagen dabei. Für Babys dürfte jedoch keines der Modelle geeignet sein.
von Wursti
04.12.2014, 17:28
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Babysitz oder Beiwagen für Smyinz
Antworten: 7
Zugriffe: 1092

Babysitz oder Beiwagen für Smyinz

Hallo Cruiserfreunde, fahre nun seit letztem Jahr mit Freude meinen Smyinz-Cruiser. Im August empfing ich höflich meine süße Tochter auf unserem Planeten. Seitdem bin ich leider nicht mehr zum Cruisen gekommen. Im Sommer nächsten Jahres möchte mein Radl auf jeden Fall wieder öfter genutzt werden. Um...
von Wursti
31.01.2014, 11:24
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Pedelec-Cruiser auf Ebay
Antworten: 15
Zugriffe: 2650

Pedelec-Cruiser auf Ebay

Habe keine Ahnung, ob ich hier Ebay-Angebot posten darf und versuche es trotzdem einfach mal. Der Aufbau sieht ziemlich professionell aus, wenn auch etwas viel Schnickschnack und Blingbling am Rad zu finden ist. Ein paar Änderungen, und das Ding ist gar nicht so schlecht. Der Preis ist natürlich etw...
von Wursti
27.09.2013, 10:38
Forum: Treffen / Termine
Thema: R.S.G Berlin ..... rollt in die Nacht
Antworten: 20
Zugriffe: 2851

Re: R.S.G Berlin ..... rollt in die Nacht

Steht der Treffpunkt schon fest? Wäre ich um 20 Uhr noch rechtzeitig am Startpunkt?
von Wursti
09.09.2013, 08:59
Forum: Making of
Thema: (S3) Alu Basman-Tank ohne Schweißen + Tieferlegung
Antworten: 46
Zugriffe: 7319

Re: Chopper "Furor Teutonicus" - ab S2 mit Basman-Gerippe

Obwohl ich kein Chopperfreund bin, gefällt mir dein Aufbau ziemlich gut. Besonders der Tank und die Sattelbefestigungskonstruktion finde ich sehr gut. Kleinigkeiten sind nicht so mein DIng, wie z.B. die Rückspiegel und das Rücklicht auf dem Schutzblech. Insgesamt hast du ein tolles Fahrrad erschaffen!
von Wursti
08.07.2013, 11:08
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Vielen Dank für die ausführliche Einschätzung! Ist ein Lepper-Sattel, die Idee mit dem zweiten Loch werde ich mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen! Es ist vollkommen richtig, dass ich die Hinterradnabe noch schwarz anzupinseln habe. Wird demnächst passieren. Schalthebel finde ich grundsätz...
von Wursti
08.07.2013, 08:17
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Den Sattel hätte ich tatsächlich gerne noch etwas weiter hinten. Bin auch fest davon ausgegangen, dass man die Befestigungsklemme am Sattel nach vorne oder hinten verschieben kann, um den Sitz entsprechend zu positionieren. Dann könnte ich auch etwas niedriger sitzen. Ist aber leider doch nicht mögl...
von Wursti
07.07.2013, 23:06
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

:-P Bin 1,83 m, damit vielleicht nicht der Größte, doch arg klein eventuell auch nicht. Naja, vielleicht überleg ich mir die Geschichte mit dem Vorbau nochmal. So ganz dolle schlimm fand ich den bisher nicht.
von Wursti
07.07.2013, 21:54
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Danke für die Antwort. Wenn die Bremse mal rumzickt, denke ich nochmal über eine Änderung nach. Mit dem verstellbaren Vorbau habe ich halt die für mich optimale Einstellung gefunden. Mit einem anderen Vorbau fuhr es sich von mir nicht wirklich rund.
von Wursti
07.07.2013, 21:34
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Noch so ein Smyinz in Berlin (bisher ohne Namen)

Hallöchen, lade jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem Radl hoch. Es ist schon seit letztem Herbst aufgebaut, doch Kleinigkeiten wie die Lampen wurden erst kürzlich montiert. Die Lampenhalterung wurde von einem Familienmitglied gebaut Das Rad fährt sich übrigens extrem gut. http://i87.photobucket...
von Wursti
24.06.2013, 11:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: original Beleuchtung auf Akku umrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 625

Re: original Beleuchtung auf Akku umrüsten

Habe auch kürzlich eine Mopedlampe (mit originaler 6V 15W Birne) auf Batteriebetrieb umgebaut. Verbaut habe ich ein Pack aus 5 dieser Akkus: http://www.mobile-energy-gmbh.de/pics/trans/5035442-3d-MaxE-NiMH-lsd-1p2V-AA2500-bl4-web400-Rahmen.jpg Die akkus halten zwar nur ca. 1 Stunde, doch ich fahre k...
von Wursti
30.05.2013, 10:42
Forum: Making of
Thema: Plaste und Elaste by BadTasteCustom fertig S.14
Antworten: 228
Zugriffe: 15045

Re: Plaste und Elaste by BadTasteCustom fertig S.14

Ganz krasses Fahrrad! Habe ich bisher irgendwie nie richtig zur Kenntnis genommen. Das Ding sollte in Serie gehen, oder eben gerade nicht?
von Wursti
23.05.2013, 12:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Trommelbremse befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 490

Re: Trommelbremse befestigen

Ach meinste? Naja, wär schon nicht übel. Dann könnte ich mir gleich mal eine Bowdenzugführung unter dem Oberrohr verlegen lassen. Hat jemand eine Idee, was der Spass in der Nähe Berlin Pankows kosten könnte?
von Wursti
23.05.2013, 11:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Trommelbremse befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 490

Re: Trommelbremse befestigen

Hallo Arndt, na wenn die Bremse schon dran ist, würde ich sie sicherlich auch gerne mal benützen. Also biegen und Kabelbinder fällt weg, danke! Im Moment tendiere ich dazu, irgendwas aus 2 Halbschellen, 2 längeren Schrauben, ein paar Muttern und 2 "Klemmscheiben" zu basteln. Wenn das umges...
von Wursti
23.05.2013, 10:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Trommelbremse befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 490

Re: Trommelbremse befestigen

Bin mir halt nicht sicher, ob das "Biegen" des Ankers wirklich so optimal für das Konstrukt ist. Kann ein verbogener Anker die Bremswirkung, den Radlauf oder die Haltbarkeit der Nabe beeinflussen?

Zur erweiterten Suche