Die Suche ergab 68 Treffer

von Shred
19.01.2021, 11:32
Forum: Making of
Thema: Kinderanhänger für das Hoolchen
Antworten: 35
Zugriffe: 1282

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Hey, Leider finde ich nirgends mehr diese 4mm starke Folie. Bei den 2mm starken bin ich ehrlich gesagt unsicher ob die ausreichend starr sind. Müsste man sich dann angucken wie die Alustreben des Unterwagens die Last Aufnehmen. Ggf. zusätzlich mit Querstreben abfangen oder einfach eure erste Idee mi...
von Shred
18.01.2021, 15:24
Forum: Making of
Thema: Kinderanhänger für das Hoolchen
Antworten: 35
Zugriffe: 1282

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Falls du den Unterboden versteifen willst ist wohl eine dünne Siebdruckplatte das beste (Stabilität/rel. Unempfindlich gegen Nässe), allerdings auch recht schwer. Es gibt aber auch 4mm starke Kunststoffplatten in Wunschmass. Ich nutze so eine „Folie“ (ist so deklariert) als Rhizomensperre für meine ...
von Shred
18.01.2021, 15:14
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter
Antworten: 38
Zugriffe: 2948

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Hallo Don_Dumbo, Falls du dir den Motor noch nicht besorgt hast... den Bafang gibt es auch mit längerer Tretlageraufnahme. Jedenfalls denke ich, dass du eben dieses Problem ansprichst. So, wie du es beschreibst bzw wie ich es verstehe funktioniert der YST Adapter als eine Art Spacer, der auf beiden ...
von Shred
13.01.2021, 19:54
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: Esco unter Strom

Tut mir leid, dass ich zu langsam war. Ich bin nur verdammt schnell wenn es um 8er Bohrlöcher und das Abschneiden von Steckverbindern geht .;, Da habe ich mir wieder schön ein paar Eigentore geschossen, was mich um Wochen zurückwerfen wird. Ich dachte du hättest das nur für eine Probefahrt provisori...
von Shred
13.01.2021, 10:58
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: Esco unter Strom

Moin moin. Bei mir passt die Klemmung bei 22,2... wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Adaptergummis. Meinst du die Kabellänge vom Motor bis zum Y-Splitter des Speedsensors? Da gibt es Verlängerungskabel für die Julet-Anschlüsse. Wenn dir die Strecke vom Y-Splitter zum Speedsensor zu kurz ist kan...
von Shred
12.01.2021, 10:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Basman 26x3.0 Schutzblech/Fender
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Basman 26x3.0 Schutzblech/Fender

Moin moin und nochmal Danke +?.;
Genau so wie in dem Video bei 0:06 soll das aussehen. Im späteren Verlauf wurde das Schutzblech ja immer kürzer.
LG, Dennis
von Shred
11.01.2021, 20:55
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Basman 26x3.0 Schutzblech/Fender
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Basman 26x3.0 Schutzblech/Fender

Vielen Dank Woelfchen, Ich bin mir mittlerweile auch sicher dass ein 80er Fender nicht in Frage kommt und Zwischengrößen finde ich nicht. Von einem 100er einen cm aus der Mitte zu entfernen und neu schweißen kommt vorerst auch nicht in Frage. Ich weiß nur nicht wie das Schutzblech nach der Radmontag...
von Shred
11.01.2021, 15:34
Forum: Making of
Thema: Brauner GriZZly (neuer LRS)
Antworten: 47
Zugriffe: 10546

Re: Brauner GriZZly (neuer LRS)

Fahr dir bloß keinen Seitenschlag rein :-o
Schönes Bike, gefällt mir gut +?.,
LG, der Dennis
von Shred
11.01.2021, 15:27
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Cyberbike
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Re: Cyberbike

Leider ja, ich war auch zu spät
von Shred
11.01.2021, 15:04
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Basman 26x3.0 Schutzblech/Fender
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Basman 26x3.0 Schutzblech/Fender

Moin moin, Und schon wieder eine Frage (sorry, aber auf Glück bestellen und ausprobieren ist mir zu teuer ,,;. ) Hier im Forum habe ich leider nur 2 passende Themen gefunden... aber ohne Auflösung und schon einige Jahre her. Ich habe für den Basman folgende LR: VR 65mm Felge/HR 80mm Felge mit Kenda ...
von Shred
11.01.2021, 13:48
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Elektronik, Beleuchtung, bla bla
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Elektronik, Beleuchtung, bla bla

Vielen Dank für alles, Klaus. Ich habe mich auch nochmal etwas mit dem Thema beschäftigt und habe wohl (in der Theorie) eine Lösung gefunden: 48V Akku (39-54,6V), 0,5A Sicherung, schaltbares 6V Relais (über Display), Step-Down Converter auf 36V, H4 36V 6W LED + 2x E10 36V 1W LED = 8W/36V = 0,22A. Da...
von Shred
07.01.2021, 21:49
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Elektronik, Beleuchtung, bla bla
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Elektronik, Beleuchtung, bla bla

Wie stehst du zu dieser Ausführung?
Die H4 LED, welche ich gefunden habe operiert von 8-48V. Wenn der Akku voll ist kommt halt 54V an, siehst du da ein Problem?
von Shred
07.01.2021, 21:19
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Elektronik, Beleuchtung, bla bla
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Elektronik, Beleuchtung, bla bla

Ich glaube unsere letzten Postings hatten sich etwas überschnitten :) Dieser Step-down Controller hatte zwar nur 5V Ausgang, bezog sich aber auf die von dir angesprochenen schwächeren LEDs. Den gleichen Controller gibt es auch für 12V DC out. Ich glaube aber, das Thema so wie ich es angefacht habe h...
von Shred
07.01.2021, 20:00
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Elektronik, Beleuchtung, bla bla
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Elektronik, Beleuchtung, bla bla

Ui, ich habe gerade eine H4 LED auf 48V/6W getaktet gefunden... das würde ja bedeuten, dass der Akku nur 0,125A liefern muss. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
von Shred
07.01.2021, 19:28
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Elektronik, Beleuchtung, bla bla
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Elektronik, Beleuchtung, bla bla

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe! Also bei dem Leuchtmittel bin ich überhaupt nicht festgefahren. Ich habe, der Einfachheithalber nach H4 Sockeln gesucht weil das Batesgehäuse halt diese Aufnahme hat. Da habe ich leider nur 15W+ Leuchtmittel gefunden. Dafür wäre der Reflektor halt ausgelegt...