Die Suche ergab 319 Treffer

von Velo.ciraptor
23.01.2015, 05:11
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Naben Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2014

Re: Naben Problem

Zerlegen!! :wink: Lernt man mit sowas hier gut: https://www.youtube.com/results?search_query=Sturmey+Archer+3+overhaul&page=&utm_source=opensearch Vllt noch ne Explosionszeichnung reinziehen, das hilft auch. Alles andere bereut man später. Außer man ist zu Grob beim Einstellen, oder vergisst...
von Velo.ciraptor
03.12.2014, 06:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: One Piece Crank + Rücktritt...
Antworten: 8
Zugriffe: 1365

Re: One Piece Crank + Rücktritt...

Ich war wohl doch nicht der einzige mit der Erscheinung! .:., Festziehen und -kleben kannste das gern, so unmenschlich stark du denn willst, aber ich glaube nicht, dass das hält auf Dauer. Ich hab auch schon zwei Kettenblätter von Keillagern abgetreten und die sind ja bekantlich sehr gut verpresst. ...
von Velo.ciraptor
24.09.2014, 01:42
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welcher Weißwand Reifen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1786

Re: Welcher Weißwand Reifen ?

Ich habe den Duro Nylon Brick Tread 26x2,125 WW auf meinem Classic-Daily. Super Laufeigenschaften, feines Geräusch. Packt meiner Auffassung nach recht hart zu. War nur seltenst platt. Bei entsprechendem Untergrund kreischt er wirklich überzeugend laut bei ner Vollbremsung. +?., Hat jetzt schon...hmm...
von Velo.ciraptor
08.07.2014, 14:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Mein erster Cruiser
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Re: Mein erster Cruiser

...einen Cruiser bauen...ganz "normalen" Beachcruiserrahmen... Na denn vielleicht die Ratte hier! http://www.ebay.de/itm/171376864083?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D171376864083%26_rdc%3D1 So hab ich mit meinem auch angefangen und vllt 100 O...
von Velo.ciraptor
12.04.2014, 11:39
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Muffe geschenkt bekommen, was tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 4836

Re: Muffe geschenkt bekommen, was tun?

Die Schaltung ist eine Positron. Umbau auf SSP macht bei dem Rad keinen Sinn da das Ritzelpacket keinen Freilauf hat... Also von dem Modell hab ich ja noch nie gehört ;;. Fixes Ritzelpaket, echt? Wäre das denn dann nicht ne gute Basis fürn Fixed? Adapter fürn Einzelritzel drauf... Ich meine so mit ...
von Velo.ciraptor
05.04.2014, 23:14
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kurbeln wechseln ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1241

Re: Kurbeln wechseln ...

Cars Ten hat geschrieben:"Spezialwerkzeug" ?
Ja. 15er Maul, Engländer, Rohrzange. Alles wie beschrieben und angewandt in der Reihenfolge^^
Mist bauen kannste nur wirklich beim Einbau, wenne nicht anziehst/konterst, oder s Lager net richtig einstellst.
Kriegste mit etwas Hopfen schon hin .;.
von Velo.ciraptor
26.03.2014, 00:50
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenzugbremse wie richtig einstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11232

Re: Seitenzugbremse wie richtig einstellen?

Die Vorderen Muttern sind nur zum einstellen der Leichtgängigkeit der Bremsschenkel. Ich mach das seit gut 15 Jahren so, gab bisher noch nie Probleme, wie zb Verstellen und ich fahr sehr viel. Wie gasagt, man muss die schon noch kontern, dann passiert da nix. Aber hat doch auch jeder seine bevorzug...
von Velo.ciraptor
26.03.2014, 00:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: gebrauchter Cruiser zerlegen und aufmöbeln.
Antworten: 13
Zugriffe: 2236

Re: gebrauchter Cruiser zerlegen und aufmöbeln.

Kauf dir lieber kein son Kettenschloss, das nur mit Zug zusammenhält! Ich habs schonmal erlebt, dass die wieder aufgehen können, wenn die Kette raushüpft...dabei kannste die dann auch gleich verlieren und stehst recht doof da +:( Dein freundlicher Händler wird dir für ein Ei eins aushändigen, dass d...
von Velo.ciraptor
24.03.2014, 16:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenzugbremse wie richtig einstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11232

Re: Seitenzugbremse wie richtig einstellen?

Und wenn du die Mutter hinter der Gabel nicht zu berserkermäßig angezogen hast(und es eine Stoppmutter ist, die lösen sich ja bekanntlich auch bei nur leichtem anziehen nicht mit der Zeit), kannst du durch rechtsdrehen(minimal!!!) der selbigen oder der Hutmutter vorn(sollte natürlich entsprechend ge...
von Velo.ciraptor
17.03.2014, 15:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: lenker problem
Antworten: 9
Zugriffe: 1985

Re: lenker problem

Erstmal die Vorbauklemmung von innen richtig sauber machen, heißt Abriebrückstände/Sand/ect ordentlich rauspolieren. Der Gummieinsatz ist DANN opti. Hab auch schonmal was von Kupferstreifen gehört, die sich Leute dazwischengepackt haben... Aber grundlegend: schonmal was von Schraubensicherungslack g...
von Velo.ciraptor
12.03.2014, 23:28
Forum: Stolen Bikes
Thema: Kustom Kruiser in Bremen aus Keller gestohlen
Antworten: 47
Zugriffe: 35280

Re: Kustom Kruiser in Bremen aus Keller gestohlen

Hey, kanns sein, dass der Kerl das gute Stück grad fast verschenken will??? Ich meine, 15 Eier?
Wollte der nicht mal mehr dafür? Bekommt er jetzt kalte Füße und wills schnell weg haben?
Ist die Polizei diesbezüglich informiert?
Nicht, dass das im Sande verläuft... .,.+
von Velo.ciraptor
24.02.2014, 01:07
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: AMP Feder Gabel
Antworten: 12
Zugriffe: 2223

Re: AMP Feder Gabel

Wollste nur die Pinne loswerden? Rausdrehen und Kappe in entsprechender Lackfarbe draufmachen?
von Velo.ciraptor
24.02.2014, 00:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rücktritt geht nicht wirklich.
Antworten: 34
Zugriffe: 4242

Re: Rücktritt geht nicht wirklich.

Wie soll man den einen Dynamo richtig einstellen,wenn das Rädchen an der Reifenflanke aufliegt ist das doch ok,oder ? Einerseits der Tip hier drüber, dann musst du aber auch zusehen, dass wenn du das Rädchen vom Dynamo mal ab hattest, die Welle sich im Betrieb nicht zu weit nach oben/unten drücken ...
von Velo.ciraptor
15.02.2014, 18:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rücktritt geht nicht wirklich.
Antworten: 34
Zugriffe: 4242

Re: Rücktritt geht nicht wirklich.

Geiles Ding! Auf jeden Fall wurde der Bremsmantel nicht wirklich richtig in den Hebelkonus gedrückt, der ein Mitdrehen verhindert. Entweder durchs Verharzen, oder der Vorbesitzer hat da mal dran rumgebastelt und sich beim Zusammenbau vertan. Schön, wie du das gelöst hast! ,;,. Das traut sich mancher...
von Velo.ciraptor
22.10.2013, 04:17
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welche Reifen auf 32mm Felge?
Antworten: 17
Zugriffe: 2043

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Hatte hier nicht irgendwer son Velor mit 26" und 32mm Felgen mit Kenda Flames 3.0 bezogen?