Die Suche ergab 145 Treffer

von DerSascha
07.06.2017, 23:29
Forum: Making of
Thema: Eigenbau-Rahmen, Kante
Antworten: 195
Zugriffe: 52198

Re: Eigenbau-Rahmen, Kante

Holla The Woodfairy :-P +?., Was ein absolut .....mir fällt gerade echt keine passende Superlative ein, die dieses Bike beschreiben könnte. Kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Mega Bauform und Laufräder ........ -::- -::- -::- -::- Echt extrem genial. Ich bin einfach nur von den So...
von DerSascha
02.06.2017, 20:04
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: tretharley member-map
Antworten: 128
Zugriffe: 151394

Re: tretharley member-map

Check ! -**.
von DerSascha
30.05.2017, 23:28
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 346 Basman Nabe, Felge, Gabel, Bremsen
Antworten: 15
Zugriffe: 4386

Re: 346 Basman Nabe, Felge, Gabel, Bremsen

So, da bin ich wieder. Gerade viel um die Ohren - da kommt alles zu kurz. Danke erst einmal für den Link. Schon witzig. Hatte letzte Woche mit einem Fahrradladen telefoniert (für Cruiser!) der meinte es gäbe solche Adapter für die HR Nabe nicht .;, Bin noch gar nicht dazu gekommen irgendetwas am Bik...
von DerSascha
04.05.2017, 11:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 346 Basman Nabe, Felge, Gabel, Bremsen
Antworten: 15
Zugriffe: 4386

Re: 346 Basman Nabe, Felge, Gabel, Bremsen

... wenn Du gleiche Bremshebel willst , nehm doch einfach ´ne mechanische Scheibenbremse . die Bremskraft reicht gaaaanz locker aus . am MTB bremse ich mit nur einem Finger und das reicht schon für ´nen Nosweele :wink: bei der Trommelbremse könnten aber auch die Belege "verglast" sein , d...
von DerSascha
04.05.2017, 08:45
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 346 Basman Nabe, Felge, Gabel, Bremsen
Antworten: 15
Zugriffe: 4386

Re: 346 Basman Nabe, Felge, Gabel, Bremsen

Hinten habe ich die Scheibenbremsaufnahme mit einem Adapter gelöst, die es zumindest vor ein paar Jahren in fast jeden Cruiser Shop gab, ich muss gleich mal nach nem Link gucken. Arbeitet mit meiner mechanischen Avid problemlos zusammen, Hinterrad blockiert in jeder Lebenslage. Mit der 7Gang kannst...
von DerSascha
03.05.2017, 16:28
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 346 Basman Nabe, Felge, Gabel, Bremsen
Antworten: 15
Zugriffe: 4386

Re: 346 Basman Nabe, Felge, Gabel, Bremsen

Heißt das hinten sind 80mm Breite kein Problem, wenn ich die originale 7 Gang Schaltung behalten will (wie bei dir), oder ist generell breiter als Original wegen der Kette nicht machbar und du hast neu gekauft ? Wo hast du denn den Bremssattel hinten befestigt ? Von der Trommelbremse bin ich vorne e...
von DerSascha
03.05.2017, 15:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 346 Basman Nabe, Felge, Gabel, Bremsen
Antworten: 15
Zugriffe: 4386

Re: 346 Basman Nabe, Felge, Gabel, Bremsen

Hey Arkadius, danke erst einmal für die Antwort. Ja auf die Felgenkombi 100/80 bin ich jetzt nicht unumstößlich festgefahren. Hatte schon hier iwo gelesen, dass die ab Werk montierte Gabel wohl so gerade eben auch eine 80er Felge schluckt, aber da weiß ich nicht wie es da mit der Bremsaufnajme aussi...
von DerSascha
03.05.2017, 11:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 346 Basman Nabe, Felge, Gabel, Bremsen
Antworten: 15
Zugriffe: 4386

346 Basman Nabe, Felge, Gabel, Bremsen

Hallo Leute, ich habe mal ein paar Fragen zu meinem Drahtesel..... Mir gehen ein paar Dinge leicht auf den Senkel, die ich in Zukunft gerne abstellen / ändern würde. Altuell rollt der Basman noch so ziemlich original daher....was sich entsprechend ändern soll. Ich fange mal mit meiner größten Störqu...
von DerSascha
13.07.2010, 12:35
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Stillleben A40 - Gute Option für Cruise?
Antworten: 94
Zugriffe: 11491

Re: Stillleben A40 - Gute Option für Cruise?

Also da man keine Bikes in Bussen und Bahnen mitnehmen kann, werden wir (Sascha&Jesii) uns wohl irgendwo den RPC´s anschließen (kommen aus Bochum Werne Nähr Ruhrpark) und Richtung Duisburg fahren. Wir haben sonst keine große Möglichkeit nach Duisburg zu kommen ohne auf dem Rückweg Tod umzufallen...
von DerSascha
14.04.2010, 14:40
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Stillleben A40 - Gute Option für Cruise?
Antworten: 94
Zugriffe: 11491

Re: Stillleben A40 - Gute Option für Cruise?

1.datjesselkind
2.glatze
3.choppergirl
4.DerSascha (ob wir nach Duisburg kommen ist noch unklar.Aber wir sind dabei)
5.Die Jesii (ob wir nach Duisburg kommen ist noch unklar.Aber wir sind dabei)
von DerSascha
14.04.2010, 14:30
Forum: Stolen Bikes
Thema: das darf nicht war sein...
Antworten: 17
Zugriffe: 4836

Re: das darf nicht war sein...

Ääääöööööhhhhmmmmm, eigentlich hatte ich das Bike über das Forum an Wheeler verkauft............ Wenn ich ganz ehrlich sein soll, weiß ich gar nicht mehr ob ich den Chopper vorher oder parallel in der Bucht hatte *kopfkratz* Wenn es genau diese Bilder waren, dann muss der Verkäufername "chevy08...
von DerSascha
03.03.2010, 23:02
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Stillleben A40 - Gute Option für Cruise?
Antworten: 94
Zugriffe: 11491

Re: Stillleben A40 - Gute Option für Cruise?

Also da meine Frau und ich aus Bochum (Werne) sind, werden wir auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht kommen unsere Trauzeugen aus Köln auch mit ihren Bikes. Ich würde vorschlagen, dass es einige Zeit vorher vielleicht als "Termin" in der Übersicht auftritt, wenn sich hier genug Leute verab...
von DerSascha
03.03.2010, 00:16
Forum: Stolen Bikes
Thema: das darf nicht war sein...
Antworten: 17
Zugriffe: 4836

Re: das darf nicht war sein...

So wie es aussieht, ist er noch nicht aufgetaucht - er war gerade in gute Hände verkauft und dann "direkt geklaut" -.: -.: -.: Der Vorbesitzer hatte natürlich NIX .:., :-i Das waren die letzten beiden aktuellen Bilder vom guten Stück auf denen man gut etwas erkennen kann - Felgen, Farbe &a...
von DerSascha
28.08.2009, 22:51
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)
Antworten: 1010
Zugriffe: 121416

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Na schau - habe dir doch gesagt, dass du bestimmt was zu erzählen hast nach der langen Zugfahrt. Wenigstens war die Rückfahrt dann nicht ganz so langweilig wie die Hinfahrt. Aber trotzdem - die Strecke mit dem Zug umn Bike abzuholen ,;,. .;.
von DerSascha
31.07.2009, 13:36
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Velor Bikes unter neuem Namen
Antworten: 21
Zugriffe: 4434

Re: Velor Bikes unter neuem Namen

Na ja, wenigstens bleiben sich die Bikes als "V"-Marke treu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: