Die Suche ergab 1176 Treffer

von MiWi
02.10.2015, 10:41
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Warum Fahrräder?
Antworten: 31
Zugriffe: 2991

Re: Warum Fahrräder?

@miwi für den schnarchbär gibts noch einen .;.


Selber .;.
Und du weißt genau, dass explizit NICHT du damit gemeint warst.
Leute auf die das zutrifft kennen wir aber beide zu genüge, woll.
von MiWi
01.10.2015, 07:46
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Warum Fahrräder?
Antworten: 31
Zugriffe: 2991

Re: Warum Fahrräder?

Lustig, wie sich die Lebensläufe gleichen.... Ich komme auch vom Motorrad. Mit 4 angefangen zu fahren auf nem Eigenbau von Papa (50er Garelli), mit 8 der nächste Eigenbau (80er Ymaha Motor mit 4 Gang - wat war ich stolz), dann mit 14/15 an ab und zu Vatterns Crosser geliehen, mit 16 ne Vespa heiß ge...
von MiWi
09.02.2015, 08:34
Forum: Muffen und co
Thema: BiPlanschi
Antworten: 96
Zugriffe: 6589

Re: BiPlanschi

Wow, ist der schön ! -::- +?.,

Den würd ich auch einfach nur aufbauen.
von MiWi
08.02.2015, 22:07
Forum: Muffen und co
Thema: BiPlanschi
Antworten: 96
Zugriffe: 6589

Re: BiPlanschi

Sehr schöner Koga.
Das, was man an Ausfallern und Muffen erkenne/erahnen kann, sieht sehr schön aus.
Dürfte deutlich höherwertiger als der Bianchi sein.
von MiWi
08.02.2015, 17:00
Forum: Muffen und co
Thema: BiPlanschi
Antworten: 96
Zugriffe: 6589

Re: BiPlanschi

Der Typ im Schweißerbedarfladen meinte mit den Flussmittelumantelten Silberlot braucht man kein weiteres Flussmittel, als ich danach gefragt habe. .:., Darauf habe ich mich verlassen Tja, die Typen im Schweißerbedarfladen bauen in der Regel auch keine Rahmen. Ich hab das ja vorher in der Email ja n...
von MiWi
08.02.2015, 08:01
Forum: Muffen und co
Thema: BiPlanschi
Antworten: 96
Zugriffe: 6589

Re: BiPlanschi

Schön, dass du dich an die Flamme getraut hast. Ich mach trotzdem mal den Spielverderber.... :roll: Ich würde niemals nicht mit ner Flex nen Rahmen säubern. Die Bilder vom Umwerfer lassen drauf deuten, dass nicht zu knapp Material am Geröhr abgetragen wurden. (siehe 1. Bild) Abbeizer und / oder 80er...
von MiWi
07.01.2015, 07:48
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Traum in Braun
Antworten: 63
Zugriffe: 9134

Re: Traum in Braun

Kann man Alu mit Stahl löten? Krieg ich das als Anfänger hin? Ich hätte noch zwei Kurbelarme zum Üben. Im Hobby-Verfahren sage ich nein, lass es. Ist Unfug, insbesondere in dem Fall. Pedalgewinde für Rechts in ne linke Kurbel entweder mit Helicoil (oder anderem Gewindeeinsatz), das hält mehr als im...
von MiWi
06.01.2015, 10:56
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Traum in Braun
Antworten: 63
Zugriffe: 9134

Re: Traum in Braun

Ich hab 0 Plan von dem Schlumpf und der Aufnahme einer Kurbel. Hier hat aber auch einer ne 4 Kant Tune aufgeschlumpft. http://forums.mtbr.com/27-5-650b/steppenwolf-goes-650b-545763.html Das Ding fährt so cool, wie noch kein anderes Rad zuvor. Freut mich sehr, dass der Rahmen scheinbar gut zu deinem ...
von MiWi
15.12.2014, 12:11
Forum: Muffen und co
Thema: Gabelverstärkung + Flaschenhalter
Antworten: 33
Zugriffe: 3583

Re: Gabelverstärkung + Flaschenhalter

Richtig geile Bude !
-::- +?.,
von MiWi
10.12.2014, 09:00
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Traum in Braun
Antworten: 63
Zugriffe: 9134

Re: Traum in Braun

+?.,

Dann freu ich mich schon auf Samstag.
von MiWi
11.08.2014, 20:40
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Durango 95 CX - filletbrazed Cyclocrosser
Antworten: 59
Zugriffe: 4668

Re: Durango 95 CX - filletbrazed Cyclocrosser

Ah, zu spät gesehen.....aber du hast mich ja im Rahmenbauer Kosmos gefunden. .;.
Ich war da mal wieder total abgetaucht. Keine Minute auf dem Rad gesessen und doch unendlich viel Spaß gehabt.

Bei dir auch alles heile geblieben und nen gutes Wochenende gehabt ?
von MiWi
08.04.2014, 13:58
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Durango 95 CX - filletbrazed Cyclocrosser
Antworten: 59
Zugriffe: 4668

Re: Durango 95 CX - filletbrazed Cyclocrosser

.::; dass Oberlenkerzusatzbremshebel z.b. von Tektro und ein 3. Kettenrad vorne nem Crosser noch besser stehen, aber das wird wohl schon seine Gründe haben) Oberlenkerhebel verweichen den Druckpunkt der Bremse, was inbesondere bei den mechanischen Scheibenbremsen nicht vorteilhaft ist. Alles raus au...
von MiWi
08.04.2014, 09:59
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Durango 95 CX - filletbrazed Cyclocrosser
Antworten: 59
Zugriffe: 4668

Re: Durango 95 CX - filletbrazed Cyclocrosser

Novatec Naben. Die bestechen zwar nicht durch "bling-bling" fügen sich aber imho sher gut ein und laufen auch nach meinen Erfahrungen meist sehr sorgenfrei. Die Auswahl ist bei 11fach wohl noch nicht so riesig (hab ich aber keine Ahnung von). Chris Kings standen auch zur Diskussion. Die ge...
von MiWi
06.04.2014, 18:06
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Durango 95 CX - filletbrazed Cyclocrosser
Antworten: 59
Zugriffe: 4668

Re: Durango 95 CX - filletbrazed Cyclocrosser

So, Rollout vor 10 Minuten, habe gerade die ersten Handyaufnahmen geschickt bekommen. Ich denke "BÄM!" trifft es ganz gut. Der Kollege hat alles richtig gemacht imho. https://farm8.staticflickr.com/7053/13670097795_90f53f5898_o.jpg https://farm4.staticflickr.com/3821/13670440694_e0040c4239...
von MiWi
22.03.2014, 12:01
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Durango 95 CX - filletbrazed Cyclocrosser
Antworten: 59
Zugriffe: 4668

Re: Durango 95 CX - filletbrazed Cyclocrosser

Gibt es bald auch Fotos vom fertigen Bike?


Wenn das Rad aufgebaut ist, gibt´s Fotos.
Das Aufbautempo kann ich aber nicht beeinflussen, macht der Besitzer selber.
Ich denke, es dauert noch.

Zur erweiterten Suche