Die Suche ergab 92 Treffer

von Stevo
12.06.2015, 08:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: kloben für einen lepper/brooks B66/67 in schwarz???
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

kloben für einen lepper/brooks B66/67 in schwarz???

hallo zusammen.

folgende frage:

gibt es einen kloben für einen lepper/brooks B66/67 (also den mit zwei drähten) in SCHWARZ??

kann absolut keinen finden und mag eigentlich nicht selber lackieren.

danke euch und ein schönes we :-)
von Stevo
06.01.2015, 22:37
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Achsverlängerung Nexus 3 Gang
Antworten: 11
Zugriffe: 2230

Re: Achsverlängerung Nexus 3 Gang

mmm, das wären 8mm mehr Länge. Hört sich nicht viel an, könnte mir aber den Hintern retten. 8mm ist ne ganze Schraube :-) Dann werde ich mal die Tage in meinem Radladen das Hartjebuch durchstöbern. Mal sehen was möglich ist. Falls noch jemand Ideen hat, bitte her damit. Was haltet ihr von einer Lang...
von Stevo
06.01.2015, 21:04
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Achsverlängerung Nexus 3 Gang
Antworten: 11
Zugriffe: 2230

Re: Achsverlängerung Nexus 3 Gang

Nabend :-) das Problem des Schaltstiftes ist es :-/. darum funktioniert keine Gewindestange oder so. Meine Achse ist ca. 17 cm breit, dabei ist auf der einen Seite ca 1cm kein Gewinde, weil da die Nexus draufgesteckt wird. Anscheinend ist das ne Sackgasse. Die Achse ist nicht verlängerbar. Oder hat ...
von Stevo
08.12.2014, 18:26
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Achsverlängerung Nexus 3 Gang
Antworten: 11
Zugriffe: 2230

Re: Achsverlängerung Nexus 3 Gang

Hi Dave,

also da stellst mir jetzt eine Frage. Da werde ich mal schauen gehen müssen oder die Achse messen.

Habe alles aufgebogen da der Rahmen was enger ist oben und ein 3.0 Reifen da eigentlich nichts zu suchen hat.

Werde das hier ergänzen. +?.,
von Stevo
08.12.2014, 17:49
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Achsverlängerung Nexus 3 Gang
Antworten: 11
Zugriffe: 2230

Achsverlängerung Nexus 3 Gang

Hallo zusammen, scheiß Problem. Habe eine Nexus 3 Gang im Cruiser verbaut. Mit der Zeit verzieht sich aber das Hinterrad, da ich die Unterlegscheiben weg lassen musste weil die Achse zu kurz ist. Hat jemand ne Ahnung wie ich die Asche verlängern kann? Das Problem ist ja bei allen Achsen vorhanden be...
von Stevo
25.04.2012, 22:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schutz des Rahmens bei Doppelgabelbrücke
Antworten: 10
Zugriffe: 1311

Re: Schutz des Rahmens bei Doppelgabelbrücke

Hi danke erstmal für die vorschläge :-) @charger: technisch sauberer ansatz, aber ich glaube etwas überdemensioniert ;-), selbst die moppeds haben eigentlich nur einen, smile. @peter: keep it simple and easy. schöner, einfacher und kostenkünstiger ansatz :-) @gargoil: guter ansatz, fällt auch nicht ...
von Stevo
24.04.2012, 15:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schutz des Rahmens bei Doppelgabelbrücke
Antworten: 10
Zugriffe: 1311

Schutz des Rahmens bei Doppelgabelbrücke

Hallo zusammen. Ich suche nach möglichkeiten den Rahmen zu schützen wenn die Doppelgabelbrücke drauf knallt. 1. Zwischen den Gabelbrücken Polster über die Standrohre 2. Gummipuffer auf die Standrohre kleben wo diese den Rahmen treffen Es muss doch noch weitere und vielleicht auch bessere geben. Ne H...
von Stevo
29.03.2011, 11:14
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sturmey Archer Schalthebel
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Re: Sturmey Archer Schalthebel

hi creeper,

danke für deine hilfe. dem rest natürlich auch :-)

viele grüße
von Stevo
25.03.2011, 11:26
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Achslänge bei dreiteiligen Kurbeln
Antworten: 8
Zugriffe: 947

Re: Achslänge bei dreiteiligen Kurbeln

hi,

also so wie ich dachte.

um es auf den punkt zu bringen es gibt die achsen nicht in längeren versionen! das sind einzelanfertigungen.
von Stevo
24.03.2011, 17:50
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Achslänge bei dreiteiligen Kurbeln
Antworten: 8
Zugriffe: 947

Re: Achslänge bei dreiteiligen Kurbeln

lach, ok, kann sein das ihr mich jetzt bekommt. rechnerisch hast du recht. aktuell ist ein 3" reifen drin mit einer eiteiligen kurbel. die kette läuft genau am reifen vorbei, d.h. da geht nichts mehr! wenn ich jetzt 1,25" breiteren reifen einbau, dafür muss ich auch den kpl. heckrahmen änd...
von Stevo
24.03.2011, 17:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Achslänge bei dreiteiligen Kurbeln
Antworten: 8
Zugriffe: 947

Re: Achslänge bei dreiteiligen Kurbeln

hi arndt,

wenn ich auf 4,25" gehe bei der reifenbreite brauche ich ca. 3cm mehr länge in der achse um die kette an dem reifen vorbei zu bekommen!

du musst ja nicht nur das rad reinbekommen, sondern auch die kettenführungberücksichtigen ;-)
von Stevo
24.03.2011, 17:17
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Achslänge bei dreiteiligen Kurbeln
Antworten: 8
Zugriffe: 947

Achslänge bei dreiteiligen Kurbeln

hallo,

wenn ich einen breiteren reifen, 4,25", verbauen möchte, dann muss die kette auch dementsprechen verrutschen.

so, die achsen haben normalerweise um die 150mm an breite. schweißt ihr ein stück dazwischen oder gibt es die auch in 190mm breite?

danke und viele grüße

steve
von Stevo
24.03.2011, 17:14
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sturmey Archer Schalthebel
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Re: Sturmey Archer Schalthebel

hi zusammen, danke, aber irgendwie bring mich das nicht richtig weiter, leider. den ersten link habe ich auch gesehen. habe creeper mal angeschrieben, aber der hat leider nicht reagiert. ich muss mal schauen das ich den hebel wo sehe und die originale größe mal sehe. dann kann ich auch entscheiden o...
von Stevo
21.03.2011, 19:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sturmey Archer Schalthebel
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Sturmey Archer Schalthebel

Hallo zusammen, ich würde gerne so einen Sturmey Archer Schalthebel verbauen. Da fehlt jedoch die Rahmenhalterung. Der Hebel muß ja nicht nur an den Rahmen, da muss ja auch die Halterung für den Bowdenzug dran. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Wäre super sich da mal auszutauschen. Wenn Ihr auch noch...