Die Suche ergab 120 Treffer

von DR_R
25.01.2011, 11:28
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?
Antworten: 739
Zugriffe: 139235

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Hier mal mein Gefährt... Guter alter Golf 2 1,6l Bj. 89. is nix besonderes aber ich mag ihn. Läuft auch mit knapp 250000 km wie ein uhrwerk und rostet sogut wie garnicht. http://img11.imageshack.us/img11/3446/golfkb.jpg Eventuell kommt er noch minimal tiefer. Hab noch VW GT-Federn und Dämpfer und an...
von DR_R
17.01.2011, 04:48
Forum: Muffen und co
Thema: Silver-Surfer, neuer Rahmen..neues Thema? ...nööö
Antworten: 108
Zugriffe: 8689

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...Hat wieder ne Funzel

Sind 9V nicht zuviel? Hab dieselbe Lampe auch mit 2 SMD-LEDS umgebaut. und 6 Volt reichen. Hab einen Batteriehalter von nem Mainboard genommen. Da passen (mit etwas Gewalt) 2 Knopfzellen CR2025 rein und schon hat man 6V und zudem viel Platz gespart. :wink: http://www.akkushop-schweiz.ch/images/Batte...
von DR_R
14.01.2011, 13:14
Forum: Muffen und co
Thema: Mifa Halbrenner - Letztes Update S. 3, 25-05-2011
Antworten: 40
Zugriffe: 4385

Re: Mifa Halbrenner mit langem Radstand - so gut wie fertig

Das Rad gefällt mir auch mit Blechen gut. Sieht man halt nich so oft. Sind ja nicht alle Radler so verstrahlt wie wir... Bei weitem nich :mrgreen: Die jungs hier würden vermutlich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn sie unsere Räder sehen. Da geht es halt oft um möglichst 100% Original...
von DR_R
13.01.2011, 18:33
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Winter 2010/11 - erster Schnee geht; gibts bald neuen?
Antworten: 190
Zugriffe: 19052

Re: Winter 2010/11 - erster Schnee geht; gibts bald neuen?

Gut das es hier nie Hochwasser gibt. :mrgreen: Ich war letzten Samstag mal mit dem Winter-Diamant am Ostseestrand und hab die Sonne genossen. Bin 2km am Strand lang gefahren musste aber auch mal schieben. Übersetzung hatte ich schon vorher auf 46:22 geändert. :wink: http://img28.imageshack.us/img28/...
von DR_R
13.01.2011, 16:10
Forum: Muffen und co
Thema: 1924er Damen-Muffe
Antworten: 18
Zugriffe: 3106

Re: Damen-Muffe *was ist es?*

Moin, zum DRP: das heißt Deutsches Reichs-Patent. Die bezeichnung steht für Patente die ab 1877 bis 1945 vom Patentamt vergeben oder angemeldet wurden. Passt also gut zum Baujahr 1924. Früher wurden Baujahre häufig eingeprägt. Sei es Bei Lampen, Ritzeln, Sattelstangen usw. War schon schön. Heute mac...
von DR_R
08.01.2011, 16:59
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: einheitliche Bereifung für 100er in 20" 24" 26"??
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

Re: einheitliche Bereifung für 100er in 20" 24" 26"??

Moin,

den Schwalbe Big Apple gibt es in 20, 24 und 26 zoll jeweils 2,35 breit.
von DR_R
01.01.2011, 02:30
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Winter 2010/11 - erster Schnee geht; gibts bald neuen?
Antworten: 190
Zugriffe: 19052

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Sooo.... zurück vom Strand... Das sieht da aus wie in Der Antarktis. :mrgreen: Vereister Schnee in Wellenform statt Sand. Wasser konnte ich keins sehen nur Eis. Dazu kam noch Sturm, so das man das Eis knacken hören konnte. Unbeschreiblich. Gegen 12 wurds dann sogar richtig voll, obwohl da nur knapp ...
von DR_R
30.12.2010, 23:44
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Winter 2010/11 - erster Schnee geht; gibts bald neuen?
Antworten: 190
Zugriffe: 19052

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Hier wirds immer wärmer. Von -11°C am Mittag ists jetzt schon auf -4°C gestiegen :mrgreen:
von DR_R
30.12.2010, 20:53
Forum: Muffen und co
Thema: Kleines Sperrmüllprojekt
Antworten: 72
Zugriffe: 6971

Re: Kleines Sperrmüllprojekt

Danke..

Das Licht ist echt gut, für Dynamobetrieb. :wink:
von DR_R
30.12.2010, 13:09
Forum: Muffen und co
Thema: Kleines Sperrmüllprojekt
Antworten: 72
Zugriffe: 6971

Re: Kleines Sperrmüllprojekt

Hier gibt es jetzt auch mal ein kleines Update... Heuite gabs n Satz neue Lampen. Das Kabel war zum Glück schon durch den Rahmen gelegt. War also schnell gemacht. Hinten ist ein poliertes Aufa Strebenrücklicht von 1960 verbaut. Vorne ne polierte DDR-Rennradlampe. http://img403.imageshack.us/img403/7...
von DR_R
26.12.2010, 21:22
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: Der schaut-was-ich-gekauft-hab Thread!
Antworten: 2023
Zugriffe: 209030

Re: Der schaut-was-ich-gekauft-hab Thread!

Würd ich sagen. An normalen Fahrrädern hab ich die noch nicht gesehen. Wären da wohl auch zu schnell kaputt wenn man sich mal packt. In einem Buch ist die Lampe auch nur an einem Straßenrennrad verbaut. http://img220.imageshack.us/img220/763/21448571.jpg Das schicke Teil hat auch so eine dran. :wink...
von DR_R
26.12.2010, 20:57
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: Der schaut-was-ich-gekauft-hab Thread!
Antworten: 2023
Zugriffe: 209030

Re: Der schaut-was-ich-gekauft-hab Thread!

Ich hab gerade die DDR Rennradlampe für nich ganz 7€ bei ebay bekommen. :mrgreen:

Bild

Hab sehr lange nach so einem Teil gesucht. Das beste "Weihnachtsgeschenk" bis her
von DR_R
24.12.2010, 22:27
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Winter 2010/11 - erster Schnee geht; gibts bald neuen?
Antworten: 190
Zugriffe: 19052

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Ich weiß schon was kommt.... Der Radweg wird nicht mehr zu sehen sein. Links und rechts ist nichts als freies Feld. :mrgreen:

Ich werde berichten.

@besengte sau. So langsam könnte man über ein Snowmobile nachdenken.... :...,
von DR_R
24.12.2010, 22:16
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Winter 2010/11 - erster Schnee geht; gibts bald neuen?
Antworten: 190
Zugriffe: 19052

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Da sagst du was. Bin gerade zum Fotografieren losgefahren und hab erst als ich wieder zu Hause war, gemerkt das etwas nicht unerhebliches fehlte.... Die VERDAMMTE Speicherkarte war nicht eingelegt. :-i Bin froh das ich noch nach Hause gekommen bin. Die Straße zu unserem Dorf besteht nur noch aus ein...
von DR_R
24.12.2010, 22:09
Forum: Glückwünsche und Grüße aller Art
Thema: Unser hässlicher coyote hat 'n Grund zu feiern!
Antworten: 36
Zugriffe: 3094

Re: Unser hässlicher coyote hat 'n Grund zu feiern!

Ich schließe mich den Glückwünschen an. Feier schön. Ich trink jetzt etwas von meinem Rumtopf auf dein Wohl. .;. (wie schön doch noch einen Grund zum Trinken gefunden zu haben :mrgreen: )