Die Suche ergab 28 Treffer

von (Sch)Winner
02.06.2017, 10:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zu einem Micargi Sattel
Antworten: 1
Zugriffe: 1400

Frage zu einem Micargi Sattel

Hallo in die Runde! Habe mir ein Salitos Fatbike gekauft. Das hat einen Micargi Sattel, der im Gegensatz zu meinem Basman Sattel fast garnicht federt. Gibt es da Möglichkeiten das irgendwie einzustellen? https://abload.de/img/bicyclesalitosfatbikekwjwh.jpg https://abload.de/img/bicyclesalitosfatbike...
von (Sch)Winner
26.09.2015, 10:45
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kleines Problem mit Basman Tretlager
Antworten: 7
Zugriffe: 2073

Re: Kleines Problem mit Basman Tretlager

Danke an alle für die wirklich fachkundigen Ausführungen.,;,.
Händler wird gewechselt!
Werde mich dem Problem selbst widmen, kann ja nicht so schwer sein.

mfg
von (Sch)Winner
25.09.2015, 17:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kleines Problem mit Basman Tretlager
Antworten: 7
Zugriffe: 2073

Re: Kleines Problem mit Basman Tretlager

Danke!

Aber reicht es denn die Lager zu wechseln? Kann die Kurbel nicht auch was abbekommen haben?
Oder die Tretlagerdose?

Viele Fragen ;;.

mfg
von (Sch)Winner
25.09.2015, 17:23
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kleines Problem mit Basman Tretlager
Antworten: 7
Zugriffe: 2073

Kleines Problem mit Basman Tretlager

Hallo Leute! Mir ist beim putzen aufgefallen das die Kurbel meines Basman im Tretlager mächtig Spiel hat, also hin zu meinem Fahrradhändler des Vertrauens (ich bin nämlich kein besonders guter Schrauber), er hat also erstmal versucht das Lagerspiel einzustellen, hat mir dann gezeigt: in dieser Stell...
von (Sch)Winner
14.08.2015, 13:50
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Basman Rahmennummer?
Antworten: 5
Zugriffe: 1422

Basman Rahmennummer?

Haben die Basman Rahmen eigentlich eine Rahmennummer?
Wenn ja wo?
Danke

mfg
von (Sch)Winner
13.08.2015, 19:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Electra Hinterrad ausbauen: wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Re: Electra Hinterrad ausbauen: wie?

Danke!!
Das war es!
So einfach... .;.

mfg
von (Sch)Winner
13.08.2015, 18:38
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Electra Hinterrad ausbauen: wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Electra Hinterrad ausbauen: wie?

Also ich habe für meine Frau ein Electra "Hulihuli" gekauft, 3-Gang Shimano Nexus. Es kam wie es immer kommt: Platten. Nun stehe ich vor der Frage wie bekomme ich das Hinterrad raus, auf Schaltungsseite ist dieses Teil auf der Achse drauf und ich weiß nicht wie ich es, ohne was kaputt zu m...
von (Sch)Winner
02.11.2014, 20:55
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Fachchinesisch für Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

Re: Fachchinesisch für Anfänger

Jaaa. :lol: Danke da isser
von (Sch)Winner
02.11.2014, 19:37
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Fachchinesisch für Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

Re: Fachchinesisch für Anfänger

Na halt die Erklärungen für Anfänger wo alle Fachbegriffe erläutert werden: wer weiß schon beim ersten Mal mit Begriffen wie Muffe, Basman oder Syminz etwas anzufangen ...
Soll es hier mal gegeben haben , so ein Lexikon des erweiterten Fahrradpimpens :mrgreen:

mfg
von (Sch)Winner
02.11.2014, 19:25
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Fachchinesisch für Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

Fachchinesisch für Anfänger

Wo ist der Thread denn hin?

mfg :shock:
von (Sch)Winner
27.10.2014, 19:20
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: tretharley member-map
Antworten: 128
Zugriffe: 149743

Re: tretharley member-map

Kannte ich noch garnicht, aber jetzt drin ;)
von (Sch)Winner
24.10.2014, 21:19
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Straßenfunde...
Antworten: 1274
Zugriffe: 187368

Re: Straßenfunde...

Heute in Amsterdam

Bild

;)

Bild
von (Sch)Winner
16.09.2014, 12:51
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Frankfurter Äbbelwoi!
Antworten: 4
Zugriffe: 1633

Re: Frankfurter Äbbelwoi!

Willkommen, ich habe mich damals auch in FFM infiziert ;)

mfg
von (Sch)Winner
14.09.2014, 18:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zum Basman Transport
Antworten: 11
Zugriffe: 2426

Re: Frage zum Basman Transport

Die Bowdenzugverlegung ist ja ,,,: das wirste aber bestimmt noch optimieren. Um den Scheinwerfer zu befestigen würde ich entweder einen Lampenhalter als Spacer verwenden (wie beim Hollandrad) oder von unten in eine Brücke ein Loch mit Gewinde an dem der normale Halter verschraubt wird. Wie genau ka...
von (Sch)Winner
14.09.2014, 16:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zum Basman Transport
Antworten: 11
Zugriffe: 2426

Re: Frage zum Basman Transport

So, das isser nun, Basman weiß, Seven Speed, Fat Franks & Ständer sind schon dabei. Kurzfristig wird erstmal mangels finanzieller Mittel nix geändert, (ausser Beleuchtung) langfristig soll daraus ein Themenbike entstehen (mehr wird noch nicht verraten). http://i54.photobucket.com/albums/g83/game...