Die Suche ergab 130 Treffer

von dasbörnt
21.05.2012, 23:09
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wie am besten Bremsleitungen durch den Rahmen legen???
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Re: Wie am besten Bremsleitungen durch den Rahmen legen???

fräser braucht man nicht unbedingt nehmen, metallbohrer tun auch das loch ausschlagen (oval machen) beim kippen. was bei bowdenzügen im rahmen wichtig ist, sind nicht zu scharfe radien bzw. radienwechsel (aber bei hydraulik müsste der mantel doch so fest sein, dass ma da schwerlich was zudrücken kan...
von dasbörnt
18.05.2012, 23:12
Forum: Making of
Thema: Porucho BAMBLEBEE
Antworten: 48
Zugriffe: 8658

Re: Porucho BAMBLEBEE

vorbau andersrum wird nicht gehen, weil der lütten dafür wahrscheinlich noch zu kurz ist
von dasbörnt
14.05.2012, 22:38
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Züge durch den Rahmen / Tretlagerdose?
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Re: Züge durch den Rahmen / Tretlagerdose?

als ich beim meinem porucho schalt- und bremszug durch die tretlagerdose geführt habe, war weniger der möglicher weise nicht vorhandene platz aufgrund des tretlagers (bei mir dreiteilige kurbel mit bsa -adapter) sondern mehr die öffnung der dose hin zu den rahmenrohren das entscheidende für reibung....
von dasbörnt
13.03.2012, 23:48
Forum: Making of
Thema: Mary Poppins - Neue Bilder Seite 9
Antworten: 140
Zugriffe: 17473

Re: Dampfmaschine - Cruiser für die Lady

schnörkelös finde ich das rad! und das obwohl ich den grundrahmen gar nicht so spannend finde aber so abgeändert, insbesondere die verlängerung macht nen richtigen cruiser draus. was ich deiner frau noch spendieren würe, wäre ein blech, welches hinter den schicken kettenschnörkel um die kette und di...
von dasbörnt
15.02.2012, 22:59
Forum: Muffen und co
Thema: Lasten-Tricycle "Egon" | eingeritten
Antworten: 76
Zugriffe: 8772

Re: Lasten-Tricycle

wenn ich nicht sehen würde, dass du große lust auf alles selber bauen hast, würde ich dir auch sagen, dass ich "dienstlich" gerade ein "liliput" für große, also ein fahrrad mit zwei lenkenden vorderrädern veräußern soll. wenn ich das jetzt richtig im kopf habe, ist das sogar eine...
von dasbörnt
31.01.2012, 23:36
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: kurbellänge weniger als 170mm? für BSA
Antworten: 11
Zugriffe: 1401

Re: kurbellänge weniger als 170mm? für BSA

von suntour gibt es eine mit dreifachkettenblatt, die ist sehr günstig. wenn mann das angenietete 3er-gespann abtrennt (niete aufbohren, geht leicht) und dafür ein normales kettenblatt montiert, wäre eine lösung der gestellten frage erreicht.
von dasbörnt
22.01.2012, 00:17
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sattelstütze für Blade bebastelt
Antworten: 12
Zugriffe: 1445

Re: Sattelstütze für Blade bebastelt

also bei mir wurden da früher holzklötze auf beide seiten der pedale geschraubt... dass war ungefähr genauso wirkungsvoll aber auch ungefähr genauso wenig schick.
macht nix, form follows function!
von dasbörnt
22.01.2012, 00:15
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: facebook namen
Antworten: 88
Zugriffe: 26511

Re: facebook namen

ich lass mein leben nich von facebook archivieren und ordnen. und: gerührter quark macht auch nich stark! bzw.: ob hier oder dort, sülze bleibt sülze,mehr gehalt bekommt das ganze nur, wenn man schmolecks rat mit dem "erst denken dann posten" befolgt. direkter gefragt: wozu braucht ihr fac...
von dasbörnt
21.12.2011, 22:17
Forum: Making of
Thema: Little Parucha ... die üblichen 95% auf Seite 5
Antworten: 106
Zugriffe: 9776

Re: Little Parucha ... die üblichen 95% auf Seite 5

jetzt noch einen kettenschutz und dann ist das mal ein richtig ordentliches fahrrad. und es wird sich wer freuen! ich habe für die fender hinten einfach ein gewinde in das blech der achsaufnahme geschnitten, bei 4mm stärke reicht das vollkommen aus und da ist viel platz. bei meinem rad habe ich die ...
von dasbörnt
16.12.2011, 20:21
Forum: Making of
Thema: porucho vs super comb neue Bilder "80 % fertig% S.4 unten
Antworten: 63
Zugriffe: 6637

Re: porucho vs super comb neue Bilder "80 % fertig% S.4 unten

ich sag ja auch schon länger nix mehr, obwohl es schon einige verbesserungen bzw. fertigstellungen gibt, komme aber nicht zum ordentlichen dokumentieren und muss im moment noch einen traktor komplett durchkämmen und winterdiensttauglich machen.

gruß
von dasbörnt
02.11.2011, 22:52
Forum: Making of
Thema: Big Liliput
Antworten: 32
Zugriffe: 3406

Re: Big Liliput

ha, sowas steht doch bei mir auf Arbeit auf dem Dachboden, wird schon länger nicht mehr genutzt. sollte ich mal die chefin anfragen, ob das gerät abgestoßen werden darf?
von dasbörnt
24.10.2011, 09:08
Forum: Making of
Thema: porucho vs super comb neue Bilder "80 % fertig% S.4 unten
Antworten: 63
Zugriffe: 6637

Re: porucho vs super comb neue Bilder "80 % fertig% S.4 unten

danke für die bilder tibor und für den besuch von euch dreien natürlich auch. wie deine einstellzeit sagt, seid ihr ja doch nach den pannen ganz fix nach hause gekommen. bei unserem ritt biste ja ganz schön ins schwitzen gekommen, ich aber auch (dabei kam mir in den sinn doch irgendwann noch mal ein...
von dasbörnt
20.10.2011, 10:37
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 3-teilige Kurbel mit 2 wechselbaren Kettenblättern 150-160mm
Antworten: 12
Zugriffe: 1887

Re: 3-teilige Kurbel mit 2 wechselbaren Kettenblättern 150-160mm

so, nachdem ich die kurbeln verschliffen, gespachtelt und lackiert hatte, machte eine bereits bei den ersten metern kanck und war abgebrochen. Ok, zweiter Versuch, Schweissstelle schien nicht stark genug, alles noch einmal und, diesmal kein knack aber nachdem ich mit der pedale mal wieder kontakt ha...
von dasbörnt
17.10.2011, 23:04
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: faces - Posts ohne "face-Fotos" werden gnadenlos gelöscht
Antworten: 666
Zugriffe: 207587

Re: faces - Posts ohne "face-Fotos" werden gnadenlos gelöscht

ey tibor, wer ist denn der falsche bassist da auf deinem zweiten bild. das hier ist doch der einzig richtige:
(ach ja, was waren das noch für zeiten...)
von dasbörnt
16.10.2011, 15:05
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: led beleuchtung über nabendynamo schmolli erklärt wie :-)
Antworten: 69
Zugriffe: 10697

Re: led beleuchtung über nabendynamo

jo, mit standlicht ist das schon ein cooler aufbau. eagle ist super, wenn man sich durch die vielen bauteilplugins in englisch gefuchst hat. @ tibor: damit haben wir doch unsere verstärkergeschihcten auch angefangen, damaaaals :mrgreen: . um ander ampel von vorn gesehen zu werden im dunkeln reicht m...