Die Suche ergab 62 Treffer

von Milan
10.01.2013, 15:03
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: kann man da was draus machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1944

Re: kann man da was draus machen?

Bei Ebay gibt es Cruiser Rahmen für €80,- (Neu). Sehen aus wie die Felt Rahmen.
von Milan
10.01.2013, 09:58
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: E-Boardtracker
Antworten: 18
Zugriffe: 9406

Re: E-Boardtracker

Sieht super aus!
von Milan
09.01.2013, 09:40
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Reifen für motorisierte Bikes
Antworten: 9
Zugriffe: 3461

Re: Reifen für motorisierte Bikes

OK.

Hier der nächste Reifen in 26x2.25 von IRC "Roadster". Ist ein Mofareifen und bis 50km/h zugelassen. Hat ein klassisches Profil
von Milan
07.01.2013, 10:02
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Reifen für motorisierte Bikes
Antworten: 9
Zugriffe: 3461

Re: Reifen für motorisierte Bikes

Das die Qualität eines Fahrradreifen sehr stark unterschiedlich ist, brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Cruiser Reifen starten mit 650gr. und gehen locker bis 1,4kg. Ein Reifen mit fast doppelter Masse, hat in den meisten Fällen auch eine höhere Haltbarkeit. Wenn hier im Forum immer wieder L...
von Milan
06.01.2013, 21:28
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Reifen für motorisierte Bikes
Antworten: 9
Zugriffe: 3461

Re: Reifen für motorisierte Bikes

Es ging nicht um die sonstigen Vorschriften. Nur um die Reifen. Schwalbe hat extra darauf hingewiesen, dass sie nicht alle Reifen für Pedalecs freigeben. Der Gesetzgeber hat noch keine extra Vorschriften dafür, aber die Hersteller haben sich des Themas angenommen, weil Pedallec deutlich schwerer und...
von Milan
02.01.2013, 21:24
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Reifen für motorisierte Bikes
Antworten: 9
Zugriffe: 3461

Reifen für motorisierte Bikes

Hi, ich habe mal etwas gesucht. Die Reifen für Pedalecs (max. 25km/h) und E-Bike (max. 50 km/h) sollten eine "Zulassung" haben. Ich habe auch gleich nach dem Gewicht gefragt. Damit wird deutlicher was man gewegen muss. Bei Schwalbe ist für E-Bikes nur ein Moped (HS248) in 26" in 2,5 R...
von Milan
02.01.2013, 21:05
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec
Antworten: 31
Zugriffe: 10878

Re: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec

Das mit dem TÜV habe ich schon verstanden. Aber bei den Motoren gibt es große Unterschiede. "Starke Getriebemotoren" können zum Anfahren mit mehr Leistung betrieben werden (z.B. 30ah). Die maximale Dauerleistung kann so eingestellt werden, dass du nur max. 25km/h erreichst. Es ist alles ei...
von Milan
02.01.2013, 10:38
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec
Antworten: 31
Zugriffe: 10878

Re: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec

...dann vielleicht doch ein stärker Motor ;-)
von Milan
01.01.2013, 22:38
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec
Antworten: 31
Zugriffe: 10878

Re: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec

Mit 17 ah müßtest du bei einem Pedalec ca. 60-100km/h weit kommen.
Zwei wirst du wohl nicht brauchen...außer der Zug streikt ;-)
von Milan
01.01.2013, 21:42
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec
Antworten: 31
Zugriffe: 10878

Re: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec

Na ja die Batterien mit 48v/10ah hat mich allem 530,- gekostet. Die Pedalec Batterien sind eigentlich identisch, nur weniger Volt aber mehr Amperstunden bei gleicher Größe. www.ebike-solutions.de . Da habe ich auch den Motor her. Ich bin mit dem Heckmotor sehr zufrieden. Die Scheibenbremse verdeckt ...
von Milan
01.01.2013, 21:09
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec
Antworten: 31
Zugriffe: 10878

Re: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec

Na ja, klingt erst einmal etwas teuer für ein Pedalec. Ich habe bei Stadler (Fahrradhändler in Mannheim) letzte Woche ein Mountenbike mit Bosch Motor komplett für 1480,- gesehen und gefahren. Die € 500,- für einen Motor sind erst einmal nicht wesentlich zu teuer. Einen Controller und die Batterien k...
von Milan
01.01.2013, 13:13
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec
Antworten: 31
Zugriffe: 10878

Re: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec

..ich denke schon :-)

Die Diskussion ist wahrscheinlich auch schon etwas zu technisch hier...

Bleiben wir beim Design. Ich habe noch etliche Ideen, muss mich aber aus Zeitgründen auf 1 konzentrieren. Ich versuche mal noch 1, 2 Entwürfe hochzuladen.
von Milan
31.12.2012, 12:30
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec
Antworten: 31
Zugriffe: 10878

Re: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec

Ich habe noch einmal im Physikbuch nachgeschlagen... Für eine gute Stabilität ist der Lenkwinkel, der Nachlauf, die Länge des Rades, etc. entscheiden. Die Schwerpunktlage bzw. die Höhe der Schwerpunktes, die Reifenbreite und Form sind für das Kurvenverhalten wichtig. Je höher der Schwerpunkt, desto ...
von Milan
30.12.2012, 20:16
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec
Antworten: 31
Zugriffe: 10878

Re: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec

Das Thema "zu hoch" haben wir schon verstanden... Es ist aber wie beschrieben (aus eigener Erfahrung) beim Cruiser nicht so dramatisch. Die Batterien sind fasst genauso hoch wie der Sitz also etwa 70-75cm vom Boden. Die Batterien wiegen etwa 6 Kg (48v/10ah) und sind damit leichter als die ...
von Milan
30.12.2012, 11:39
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec
Antworten: 31
Zugriffe: 10878

Re: Neues Rahmenkonzept für E-Bike/Pedalec

@Roland - Super Bikes die du baust! Ich bin sicher, dass es bei den meisten Fahrrädern fast keine Rolle spielt. Der Radabstand ist sehr klein. Der niedrige Schwerpunkt bei Batterien unter dem Sitz wirkt sich natürlich positiv aus. In erster Line habe ich wegen der Optik den Platz vor dem Sitz gewähl...