Die Suche ergab 589 Treffer

von Thief
01.08.2017, 19:35
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Velocar !?
Antworten: 484
Zugriffe: 31278

Re: Velocar !?

Danke für die Aufmerksamkeit... Also, wenn ich mal gaaanz reich bin, dann gibt es ein Quatrovelo, is klar. Ich finde die wirklich schön, allerdings warte ich mit dem reich sein und der Bestellung bis die Dinger einige Jahre gebaut worden sind. Mein Wunsch-Quattrovelo ist aber immer noch günstiger al...
von Thief
01.08.2017, 15:18
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Velocar !?
Antworten: 484
Zugriffe: 31278

Re: Velocar !?

Guten Tag, habe mich lange nicht mehr hier rumgetrieben, aber nun habe ich bemerkenswertes zu berichten. Meine Cruiser sind mir lieb, meine Muffen liegen mir am Herzen, aber die Velocar-Idee hat mir doch keine Ruhe gelassen. Ich hatte das zunächst verworfen, weil mir die geschätzten 2 Jahre Arbeit z...
von Thief
10.08.2016, 10:52
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...
Antworten: 16
Zugriffe: 1913

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

ISNOGUD
Ein fantastischer Name!
Danke!
Dieser Basman ist ab sofort ISNOGUD +?.,
Ich habe das Comic schon immer geliebt.
Echt eine klasse Idee.
.;+?

Thief
von Thief
25.07.2016, 10:54
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...
Antworten: 16
Zugriffe: 1913

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Tach, wahrscheinlich mutiert der Bas zu einer Dauerbaustelle, das spüre ich. Die Züge? Keine Ahnung, was das für welche sind, die kamen mal auf der Rolle und sind so in Stahlflexoptik gehalten. Schwarz wäre dezenter, die waren halt da und startbereit. Der Shifter kann eventuell wirklich noch einen a...
von Thief
13.07.2016, 07:28
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...
Antworten: 16
Zugriffe: 1913

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

Moin, danke für die Kommentare, bis auf den Shifter ist er ja nicht ungewöhnlich. Ich hatte einen wirklich alten Pfeifenkopf, den habe ich mit einem gedrechselten Deckel versehen und mit dem Metallring verschraubt, der mit Heißkleber auf dem Drehgriff befestigt wurde. So ungefähr oder genau. Die Far...
von Thief
10.07.2016, 21:28
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...
Antworten: 16
Zugriffe: 1913

Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

BASMAN !!! Sogar ohne 100er Felgen! Die Überschrift habe ich gewählt, weil sonst ja niemand den Beitrag liest. Es ist ein zusammengestoppelter. DSCI4056.JPG DSCI4051.JPG DSCI4052.JPG Der Rahmen ist von Laurent, Räder auch, aber die sind schon lange bei mir. Die Reifen hat meine Frau schon viele Kilo...
von Thief
17.06.2016, 11:03
Forum: Muffen und co
Thema: Konservieren/Patinieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 600

Re: Konservieren/Patinieren?

Interessantes Thema! Das die Preise steigen, finde ich nicht schlimm, im Gegenteil. Alte Fahrräder wurden viel zu lange stiefmütterlich behandelt. Ich bin immer wieder von der Qualität und Technik begeistert. Die Sicht auf die Materie und den Umgang mit alten Dingen ist nicht nur im Bereich Fahrzeug...
von Thief
28.05.2016, 10:26
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Brachiale Gewalt
Antworten: 10
Zugriffe: 2788

Re: Brachiale Gewalt

Moin, der Uwe baut die Dinger seit ein paar Jahren, das Design der Rahmen gefällt den jungen Leuten. Ich sehe es skeptisch, obwohl "brachial" da ganz gut passt. Ich kann diese unsinnigen Spitzen einfach nicht leiden, die agressive Optik ist mir ein Gräuel. Uwe hat da anscheinend einen Faib...
von Thief
13.05.2016, 08:07
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Felt Chopper mit langer Gabel
Antworten: 25
Zugriffe: 3287

Re: Felt Chopper mit langer Gabel

Moin, im Prinzip geht das natürlich. Voraussetzung ist die Scheibenbremsaufnahme an der Gabel und nicht zu breite Felgen. Verbaut man eine Scheibenbremse in einer normal breiten Gabel mit 100mm Achsaufnahme und möchte 80mm Felgen, ist oft kein Platz mehr für die Bremszange. Warum? Weil die Speichen ...
von Thief
26.04.2016, 23:44
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Basman mit 3kw
Antworten: 42
Zugriffe: 4163

Re: Basman mit 3kw

Ich bin für Freiheit, aber ich bin gegen unsinnige Gefahren. Ich möchte nicht von so einem Bas über den Haufen gefahren werden, auch kein Kind, kein Rentner und so. Was zuviel ist, ist zuviel. Wer Fahrrad fahren will, soll Fahrrad fahren. Wer Moped fahren will, soll Moped fahren, es ordentlich versi...
von Thief
20.04.2016, 00:36
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Sehr aufmunterndes Erlebnis on my way home
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Sehr aufmunterndes Erlebnis on my way home

Ha, du bist ja auch nicht aus der Welt. Hab gleich für die Spätzlecruise geworben und die Möglickeit in den weiten Raum gestellt, hier im Remstal auch was zu organisieren. Hier kann man wirklich schön fahren, da geht noch was in Zukunft! Und der Zug aus Franken hält direkt bei uns! Stuttgart und Umg...
von Thief
19.04.2016, 20:18
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Sehr aufmunterndes Erlebnis on my way home
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Sehr aufmunterndes Erlebnis on my way home

Hallöle, cruisen verbindet Menschen! Ich rolle heute gemütlich von der Arbeit heim und was sehe ich quer über den Acker? Das ist doch ein Chopper, ein grüner, mit Apehanger und Fahrer drauf! Eine Fata Morgana? :shock: Die Fata Morgana hebt den Arm zum Gruß, ich natürlich auch. Ich drehe spontan um, ...
von Thief
30.03.2016, 08:56
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sattelstange mit 10-12cm Layback (Gebogen)?
Antworten: 20
Zugriffe: 816

Re: Sattelstange mit 10-12cm Layback (Gebogen)?

Moin,
meiner ist wirklich gruselig, deshalb habe ich einen anderen verbaut :mrgreen:
Stabil ist halt nicht immer auch schön.
Bin gespannt auf deine Version.

Thief
von Thief
29.03.2016, 12:54
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: facebook namen
Antworten: 88
Zugriffe: 8812

Re: facebook namen

renegade1972 - enrico-sandra steinert Crank!Basti - Sebastian Anger 6|_oo7 - Claude Kreutz Puffchic - Da Puffchic Corran - Markus Reinheimer termi - Crew Sehr fubu116 - Philipp Fubuu Matthes Freddymopar- Freddy Bischoff marius -Marius Hoffmann renner - Rene K moddermankenkalk - Toni Buechler xvs-dir...

Zur erweiterten Suche