Die Suche ergab 1687 Treffer

von nappa
07.09.2013, 11:28
Forum: Muffen und co
Thema: NSU'56
Antworten: 15
Zugriffe: 1458

Re: NSU'56

nach meinem dafürhalten: modell 660. ist natürlich nur ´ne vermutung.....die erste 6 als NSU kürzel für sporträder. die zweite dürfte für 26" stehen. die dritte ziffer brauchte man, falls modelländerungen während der serienproduktion erforderlich wurden. dann wäre modell 680 ein 28" sportr...
von nappa
06.09.2013, 18:25
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: Der schaut-was-ich-gekauft-hab Thread!
Antworten: 2023
Zugriffe: 74133

Re: Der schaut-was-ich-gekauft-hab Thread!

extrem geiler Schnapper +?., Jetzt noch´n Kilt dazu, würden jedenfalls gut zum Muster der Satteltaschen passen :lol: ich hätte noch ´nen kurzen rock in dem muster.......mit weisen söckchen und weisser bluse, von meinem schulmädchen outfit. aber leider keine lackschühchen in Gr.47. http://www.my-smi...
von nappa
06.09.2013, 16:24
Forum: Muffen und co
Thema: was zum GEIER.....
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Re: was zum GEIER.....

ich denke auch das das rad schon mindestens einmal aufgearbeitet wurde. die naben sehen überlackiert aus. es sind zwar reste einer kastenlinierung erhalten, http://up.picr.de/15745633ao.jpg aber auch spuren einer überlackierung. hintere gabelstrebe; http://up.picr.de/15745635vd.jpg lagerschalen am s...
von nappa
06.09.2013, 14:59
Forum: Muffen und co
Thema: NSU'56
Antworten: 15
Zugriffe: 1458

Re: NSU'56

+-+. ein ´frühes modell´ sollte sich auf die altersbestimmung des rades beziehen - zwischen 1956 und ´62.
von nappa
06.09.2013, 14:48
Forum: Muffen und co
Thema: was zum GEIER.....
Antworten: 3
Zugriffe: 632

was zum GEIER.....

und wieder mal ein stück restaurierungs-zweiradgeschichte -.: http://up.picr.de/15744805pf.jpg ein GEIER aus den 30er(?) jahren. ´aufgebaut´ mit neuem tretlager, griffen, sattel und HR-bremse sowie einem wunderschönen kettenschutz. die leichten stauchungen deuten auf einen GEIERsturzflug hin :shock:...
von nappa
06.09.2013, 14:17
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: Der schaut-was-ich-gekauft-hab Thread!
Antworten: 2023
Zugriffe: 74133

Re: Der schaut-was-ich-gekauft-hab Thread!

auf´m flohmarkt gab´s neuwertige, unbenutzte satteltaschen.

4eur 8)

Bild
von nappa
06.09.2013, 14:09
Forum: Muffen und co
Thema: NSU'56
Antworten: 15
Zugriffe: 1458

Re: NSU'56

jetzt wird es kompliziert.... dieser 660/680 tourenrahmen wurde auch 1956 verkauft, allerdings gab es die lackierung bis 1962. die nabe, falls original, weist auf ein frühes model (ab 1960 nicht mehr produziert). zu den steuerkopfmuffen und strahlenkopf gibt es den 1958 prospekt. http://fahrrad.nsu2...
von nappa
05.09.2013, 23:01
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: "Mighty Green" wird zum "Transporter"
Antworten: 68
Zugriffe: 9765

Re: "Mighty Green" - jetzt auch "Draußen-Fotos"

schöne fotos, so ihn freier wildbahn.

da biste aber vorsichtig hingefahren.....
.....meine reifen werden sogar vom ´im wohnzimmer stehen´ schmutziger :) :) :)
von nappa
05.09.2013, 22:54
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin Moin vom Harzrand
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Re: Moin Moin vom Harzrand

tach erstmal - und willkommen hier. betreff der lederarbeiten kann ich dir weiterhelfen: die beste adresse dafür, ist sicherlich die ´hässlicher cojote´ :mrgreen: guck mal den bericht durch und bilde dir eine eigene meinung... http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtopic.php?f=36&t=9305 P.S.: merks...
von nappa
05.09.2013, 14:44
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: graffiti farben
Antworten: 19
Zugriffe: 1084

Re: graffiti farben

ich hole alle meine farben aus dem baumarkt - solange es racinglack mattschwarz in grossen dosen ist. ,;,. +?., einer der mich vollkommen versteht ^^ wenn man ´nen mattschwarzen rod hat, lernt man halt grosse mattschwarz-dosen zu lieben. zum ´hübsch´ aussehen liegt immer eine im kofferraum :mrgreen...
von nappa
05.09.2013, 14:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: graffiti farben
Antworten: 19
Zugriffe: 1084

Re: graffiti farben

ich hole alle meine farben aus dem baumarkt - solange es racinglack mattschwarz in grossen dosen ist.
von nappa
02.09.2013, 08:57
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Braunschweig
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Moin aus Braunschweig

hallo.

willkommen im forum und in braunschweig.

falls du langeweile schiebst, rat/d brauchst oder auch mal ´nur so´ vorbeikommen willst steht ´nen gartenstuhl bereit.......
ansonsten würde ich mich freuen wenn wir mal ´ne runde zusammen drehen .;.

gruss Nappa
von nappa
02.09.2013, 08:35
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo
Antworten: 4566
Zugriffe: 183114

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Nappa hat eins! nicht mehr! das hab ich dem muffengarten-mäxchen geschenkt. bei dem, zum verkauf stehenden, fehlt übrigens die rückholfeder (unterm sattel - verbindung der strebe mit den pedalstreben). die tonnenfeder wird zwischen den pedallstreben verschraubt und die strebe mittig befestigt. eine...

Zur erweiterten Suche